Das Gefühl weniger wert zu sein???

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
3.7.2018
Beiträge
7.364
Reaktionen
35.795
Punkte
1.431
Dieses Thema ist für mich sehr schwierig und beschäftigt mich schon sehr lange,ich weiss nicht ob jemand hier ähnliche Erfahrungen hat?

Bin schon über 30,und habe wegen Problemen mit der Psyche(Angstzustände und Panikatacken),es nie geschafft denn Führerschein zu machen.Hatte oft probleme zu Fuss irgendwo hinzugehen,das Fahradfahrad fahren habe ich auch schon vor Jahren aufgegeben!!

Fühle mich oft ausgegrenzt,weil ich mich nicht fähig finde den Führerschein zu machen,auch mein Psyhiater hat mir abgeraten,weil ich zu sehr ängstlich bin:shock::shock::shock:.

Deshalb habe probleme überall:in der Gesselschaft fühle ich mich sehr erniedrigt und zurückgesetzt,ist ein schwieriges Leben,als wären alle Türen für immer geschlossen!!

Stimmt der Text klingt extrem depremiert,deshalb möchte ich fragen ob jemand in der gleichen Situation steckt???
 
Du hast nichts davon Menschen zu suchen, die in der selben Situation sind.

Du erniedrigt dich selbst und sitzt abseits....weit weg von der Tür, die du verriegelt hast.
Vll schaffst du es in kleinen Schritten in Richtung Tür. Was hast du zu verlieren?
 
Den Vergleich mit anderen Personen zu ziehen ist sinnlos. Ich kann deine Angst verstehen, nicht als "wertvoll" angesehen zu werden. Ich kann dir aus Erfahrung sagen,: Das siehst nur DU so!
Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, und macht dich zu dem was du bist.
Arbeite an dir, schau was DICH glücklich macht, und komm in die Gänge. Du musst erkennen, das du nur ein Leben hast. Gib nix auf andere Personen die dich ausgrenzen, die haben meistens selbst ein Problem.
 
Dieses Thema ist für mich sehr schwierig und beschäftigt mich schon sehr lange,ich weiss nicht ob jemand hier ähnliche Erfahrungen hat?

Bin schon über 30,und habe wegen Problemen mit der Psyche(Angstzustände und Panikatacken),es nie geschafft denn Führerschein zu machen.Hatte oft probleme zu Fuss irgendwo hinzugehen,das Fahradfahrad fahren habe ich auch schon vor Jahren aufgegeben!!

Fühle mich oft ausgegrenzt,weil ich mich nicht fähig finde den Führerschein zu machen,auch mein Psyhiater hat mir abgeraten,weil ich zu sehr ängstlich bin:shock::shock::shock:.

Deshalb habe probleme überall:in der Gesselschaft fühle ich mich sehr erniedrigt und zurückgesetzt,ist ein schwieriges Leben,als wären alle Türen für immer geschlossen!!

Stimmt der Text klingt extrem depremiert,deshalb möchte ich fragen ob jemand in der gleichen Situation steckt???

Nein.

Aber Du kannst einiges dagegen tun.

Ein Symptom Deiner Erkrankung scheint die Sozialphobie zu sein, da Du wie gesagt Probleme hast, irgendwo zu Fuß hinzugehen. Du fühlst Dich den Blicken anderer ausgesetzt und Dich von anderen bewertet.

Der Führerschein ist zuerst einmal das geringste Problem. In einer mittelgroßen Stadt braucht man als Single kein Auto und spart sich dadurch auch noch viel unnützes Geld.
 
Meine Mutter hat keinen Führerschein, aber deswegen hat sie sich nie ausgegrenzt gefühlt. Es gibt hier eine gute öffentliche Anbindung, so kommt sie überall hin, wo sie hin muss. Große Einkäufe machen wir zusammen. Sie ist eine fürchterliche Beifahrerin und bin sehr froh, dass sie nicht aktiv im Straßenverkehr mitmischt :D
 
Zurück
Oben