Curvy = Prostituierte

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Community!

Ich hätte eine Frage an alle russisch, slowakisch, polnisch sprechenden User und Userinnen...
Stimmt es, dass das Wort "Curvy" in diesen Sprachen für Prostituierte steht?

Vielen Dank wenn ihr mich diesbezüglich aufklären könntet....

LG
Resi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn das Wort Curvy bei einer Beschreibung steht, also für kurvig... Würdet ihr das sofort in dem Zusammenhang sehen...
Also ich als deutschsprachige würde da nicht gleich darauf schließen...
Curvy / Kurwa
Ja a bissl ähnlich...

Aber wenn das Wort Curvy bei einer Beschreibung steht, also für kurvig... Würdet ihr das sofort in dem Zusammenhang sehen...
Curvy / Kurwa
Ja a bissl ähnlich...

Nein, da besteht kein Zusammenhang, nein es klingt auch nicht ähnlich wenn es ausgesprochen wird.
Kann mich auch nicht erinnern es "Kurwi" gehört zu haben.

Fun fact: Zu einer Prostituierten wird in Russland spaßhalber des öfteren "Natasha" gesagt.
Das kommt aus der Türkei, da dürfte es auch als Synonym für eine russische Prostituierte gelten, waren wohl viele Nataschas da arbeiten...

Kurvi = Mehrzahl.
Natascha heisst in Russland jede zweite, es gibt viele Abwandlungen davon. Bzw ist es eine Abwandlung von Natalia.
Russische Prostituierte ausserhalb Russlands werden oft Nataschas genannt.

P.S.: korrekte Schreibweise in den slawischen Sprachen ist mit v, wirs als w gesprochen.

P.P.S.: es gibt auch curvy kurvi.

Curvy / Kurwa
Ja a bissl ähnlich...
Wie bitte was?! :verwirrt:
Ton klingt auch total "ähnlich" :D wie Ton, aber es sind zwei komplett unterschiedliche Dinge :D

Kurvi = Mehrzahl.
Natascha heisst in Russland jede zweite, es gibt viele Abwandlungen davon. Bzw ist es eine Abwandlung von Natalia.
Russische Prostituierte ausserhalb Russlands werden oft Nataschas genannt.

P.S.: korrekte Schreibweise in den slawischen Sprachen ist mit v, wirs als w gesprochen.

P.P.S.: es gibt auch curvy kurvi.
In einigen slawischen Sprachen ist die Mehrzahl "Kurve". Deswegen fahren viele Menschen, die aus diesen Ländern stammen, sooooo gerne in die Kurve hinein.

Eine russische Bekannte meiner Mama sagte immer (zumindest in meiner Anwesenheit) "Prostitutka", starke Betonung auf r, t, k :D

Kurwa wird – abhängig vom (sozialen) Umfeld – zumindest im Polnischen manchmal auch als Füllwort in der Art von Oida oder Fuck(ing) im Englischen verwendet. Die Hauptbedeutung ist allerdings vulgär und herabwürdigend in der Bedeutung von Nutte und sollte nicht unbedingt verwendet werden. :)
Ich nehme an die Bedeutung ist in allen slawischen Sprachen die selbe, allerdings mögen sich die unterschiedlichen Schreibweisen durchaus unterscheiden.

Zurück
Oben