Corona: Wie geht Ihr mit der aktuellen Situation um

Interessant ist, dass auch in Krankenhäusern, in den Krankenstationen das med. Personal Maske trägt.
Jeder der Verwaltung, Werkstätten, etc. der "seinen Bereich" verlässt, auch eine anlegt....
Jedoch in den kleineren Einheiten, den Pausenräumen, Werkstätten, Aufenthaltsbereiche für Pfleger des Transportdienstes, etc.etc bis zu 6, 8 und 12 Menschen beieinandersitzen und auf den Feierabend warten, Pause machen, etc.etc.
alles ohne Maske...
Wie auch in manchen Firmen jeder mit Maske rumläuft, einzig mit dem Risiko der Großraumbüro´s...
In anderen Firmen, auf Baustellen, etc. die Leute zusammen arbeiten, mit bis zu 7 Leuten auf 12m², wo keiner eine Maske trägt, man teil´s noch immer schräg angesehen wird, wenn man die Maske auflässt.

Genau so, wie auch ähnlichem Verhalten im öffentlichen Bereich haben wir uns den nunmehrigen Zustand "Eingetreten".

Der Virus macht nicht vor der Tür halt...,
auch ein Kollege kann diesen verbreiten.

Was man beachten sollte und auch Kommunizieren !
 
Wie gehe ich damit um... Pfu, rund um mich herum habe bzw hatte ich Leute die Corona hatten oder haben. Im Büro sind wir zu fünft, aber nie gleichzeitig alle anwesend und wenn dann auch nicht die ganze Zeit. Jedenfalls 3 hatten es bereits und der ganze Altersschnitt, von einem ~65 j#hrigen, den es im Mai herum als erstes erwischte und wohl auch akuter daran litt, aber genesen ist. Im Sommer der Kollege, der knapp unter 40 ist, aber mehr oder weniger symptomlos. Und das Kücken mit 21 hatte es bereits 2 Mal :rolleyes: das erste Mal, bevor es bei uns überhaupt bekannt war... (also Herbst 19, hatte aber bereits Geruchs- und Geschmacksverlust) Und dann knapp ein Jahr später dieselbe Chose. Und ich und mein Kollege, die Auslänger, hatten es als einzige noch nicht.
Jetzt hat es gerade eine (lokale) Kollegin an einer anderen Uni und von meinen Studis liegen nun auch hie und da welche flach... Mit jenen hatte ich aber Online-Kurse.

Ich hatte vor knapp einem Jahr eine schwere Erkrankung. Als Corona lief das damals halt nicht. Wie ich jetzt damit umgehe? Weiss nicht... Gedanken mache ich mir schon, aber iwie schaltet sich das menschliche Vermögen der Verdrängung ein? Gleichgültigkeit will ich es nicht nennen, aber andererseits würde man sonst verrückt werden.
Zumal hier poitisch die Post abgeht :hungover:
 
Und das Kücken mit 21 hatte es bereits 2 Mal :rolleyes: das erste Mal, bevor es bei uns überhaupt bekannt war... (also Herbst 19, hatte aber bereits Geruchs- und Geschmacksverlust) Und dann knapp ein Jahr später dieselbe Chose.
es scheint immer mehr Hinweise darauf zu geben, daß das Corona-Virus bereits im Herbst 2019 mancherorts aktiv war, quer durch Europa.
 
@ Toni, post: 13859545, member: 568128"]


Egoistisch ist einzig und allein deine Einstellung dass sich alle daheim einsperren sollen (ausgenommen natürlich all jene die Systemerhalter sind damit es dir an nichts fehlt) damit für dich im Notfall ein Intensiv-Bett bereit steht.:confused:
Kritisiere doch diejenigen die dafür verantwortlich sind dass es an allem fehlt.
 
Zurück
Oben