Corona Virus und Auswirkungen auf den Pay Sex

Illegale Prostitution in Wohnungen:

Textauszug:
Auslöser für den umfangreichen wienweiten Einsatz war die verstärkte Internetpräsenz von Prostituierten, die ihre Dienstleistungen anbieten, hieß es am Dienstag in einer Aussendung der Polizei.

tja, wer derart laut nach Prügel schreit, derdie bekommt sie dann wohl auch :oops:
 
Die haben ja eh viel zu lange zugeschaut.
Ein völliges Versagen der Behörden bisher.
 
Illegale Prostitution in Wohnungen:
in ORF2 wurde vor 20 Minuten ein kurzer Bericht zu dem heutigen Aufgriff der illegalen Wohnungsprostituierten gebracht; und dabei - fast in einem Nebensatz - sinngemäß gesagt, daß diese Frauen sich das ganze hätten sparen können, weil seit heute feststeht, daß die Prostitution ab 1.7. wieder erlaubt sein wird.
Weiß jemand Näheres dazu? Also sonst hätte ich davon nirgendwo was offizielles gehört oder gelesen.
 
in ORF2 wurde vor 20 Minuten ein kurzer Bericht zu dem heutigen Aufgriff der illegalen Wohnungsprostituierten gebracht; und dabei - fast in einem Nebensatz - sinngemäß gesagt, daß diese Frauen sich das ganze hätten sparen können, weil seit heute "feststeht", daß die Prostitution ab 1.7. wieder erlaubt sein wird.
Weiß jemand Näheres dazu? Also sonst hätte ich davon nirgendwo was offizielles gehört oder gelesen.

Anzeige gegen zwölf Personen wegen illegaler Prostitution - Aktuell in Österreich vom 24.06.2020 um 17:05 Uhr ... in den letzten 10 Sekunden des Beitrags ... "wie soeben bekannt geworden ist ..."

Was ich mir vorstellen kann ist, dass am Rande der heutigen Pressekonferenz ein Kommentar gefallen ist oder evtl sogar in den Presseunterlagen etwas dazu enthalten war. Edit ergänzt: Kann auch ein Rechercheergebnis der Redaktion sein. Aber nix Genaueres weiß ich auch nicht.

Heute wurden zwar schon sechs Verordnungen im BGBl verlautbart, aber leider noch keine (P)6-Verordnung ... ähem ... es lebe das Wortspiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir vorstellen kann ist, dass am Rande der heutigen Pressekonferenz ein Kommentar gefallen ist oder evtl sogar in den Pressenunterlagen etwas dazu enthalten war.
Archie, Du läßt nach; ich hätte mir jetzt von Dir - mindestens mal - die genauen gesetzlichen Details erwartet, auf Punkt und Beistrich :D:undweg:
 
Geht es nicht um eine VO, die mit Ende Juni ihre Gültigkeit verliert?
Ja, die Frage ist, ob das Betretungsverbot für die Prost-Einrichtungen einfach wegfällt, oder ob es für irgendetwas eine Regelung oder Anleitung gibt (Stichwörter: Hygienekonzept für Prost-Einrichtungen; Verhaltensregeln wegen Nähe).
Natürlich wünsch ich mir grundsätzlich keine der Regelungen, doch wenn der Preis fürs Überhaupt-Dürfen gewisse Bedingungen sind, soll es mir recht sein. (Ich konzidiere, dass nicht auf den Studio-/Laufhaus-Betrieb "angewiesene" SWs [und nicht nur SWs] das anders sehen mögen ... :winke: Th)
 
Ja, die Frage ist, ob das Betretungsverbot für die Prost-Einrichtungen einfach wegfällt, oder ob es für irgendetwas eine Regelung oder Anleitung gibt (Stichwörter: Hygienekonzept für Prost-Einrichtungen; Verhaltensregeln wegen Nähe).
Natürlich wünsch ich mir grundsätzlich keine der Regelungen, doch wenn der Preis fürs Überhaupt-Dürfen gewisse Bedingungen sind, soll es mir recht sein. (Ich konzidiere, dass nicht auf den Studio-/Laufhaus-Betrieb "angewiesene" SWs [und nicht nur SWs] das anders sehen mögen ... :winke: Th)

Gibt es eigentlich "Mitglied des Monats"-Votes hier? ;)
 
Illegale Prostitution in Wohnungen:


Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Mir glaubt man ja nie, dass Sitte und Finanzpolizei die einschlägigen Aktivitäten sehr wohl verfolgen. Gut so. :up:
 
Ich vermute man lässt PS am 1.7. mal anlaufen und beobachtet genau ob sich das irgendwie in Fallzahlen auswirkt - um geg-falls sofort zuzudrehen. Ich stelle es mir wirklich stressig für die Sexworker *innen vor, vor allem wenn offensichtlich betrunkene Typen daherkommen und keinerlei Verhaltensmaßnahmen akzeptieren. Da wünsche ich allen Damen viel Glück und Durchsetzungsvermögen. Ich bin gespannt wie zB ein Studio oder Laufhaus die Kunden empfängt: Maske an, Hose runter? :p
 
Ich vermute man lässt PS am 1.7. mal anlaufen und beobachtet genau ob sich das irgendwie in Fallzahlen auswirkt - um geg-falls sofort zuzudrehen. Ich stelle es mir wirklich stressig für die Sexworker *innen vor, vor allem wenn offensichtlich betrunkene Typen daherkommen und keinerlei Verhaltensmaßnahmen akzeptieren. Da wünsche ich allen Damen viel Glück und Durchsetzungsvermögen. Ich bin gespannt wie zB ein Studio oder Laufhaus die Kunden empfängt: Maske an, Hose runter? :p
Paysex war bei Weitem nie so Corona-gefährlich wie Massenveranstaltungen, und ich wage die Prognose, dass es auch nach einer offiziellen Wiedererlaubnis weiterhin so sein wird. Feiern mit bis zu 100 Leuten ohne Sperrstunde, Hochzeiten mit bis zu 200 Gästen, das wird die größte Gefahr. Prominentestes Beispiel ist die Adria-Tour der Tennisprofis, die in einem Riesen-Fiasko geendet hat. Und dann kommen noch Indoor-Kulturveranstaltungen mit bis zu 1.000 Leuten, auf relativ engem Raum. Das wird eine ziemliche Herausforderung.
 
Zurück
Oben