- Reaktionen
- 57.394
- Checks
- 13
hoffnungsvolle Perspektiven für die Zukunft.
haben eigentlich vergangene krisen wie z.b. wk1 weltwirtschaftskrise 1929, wk2, eine bessere gesellschaft hervorgebracht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hoffnungsvolle Perspektiven für die Zukunft.
In Russland gehts auch langsam los, im Süden waren vor dem Wochenende diverse Regale leer und die Universitäten sind geschlossenen.
Ich sag ja...verstehen ist nicht deins.Das ist bei Dingen, die erst im Werden sind, nicht so schlimm.
Beeindruckender wäre es wenn das andere von dir behaupten würden
Ich glaub nicht dass das jemand mit vollem Höschen beurteilen kann ob und was ich denke.
Eben vor 100 Jahren, was ist heute noch auf dem Stand von vor 100 Jahren und kann auch nicht weiter entwickelt werden?
Keine Ahnung, von jemandem, der einer Österreicherin, die Pellets benöigt rät bei seinem Kumpel in D im Wald für den Palletofen Bruchholz zu sammeln erwarte ich da eher keine kognitiven Glanzleistungen.
Jetzt kannst das Rumpelstilzchen geben oder nicht, is mir wurscht.

3000 statt den bisher ca. 2000 Tests pro Tag.![]()
In bestimmten Aspekten und für eine Weile ... vielleicht?!haben eigentlich vergangene krisen wie z.b. wk1 weltwirtschaftskrise 1929, wk2, eine bessere gesellschaft hervorgebracht?
Im großen Ganzen betrachtet bestimmt nicht. Aber es gab sicher kleinere Gesellschaftsinseln (sorry für den Kalauer), die mit einem anderen Bewusstsein aus der Krise hervorgegangen sind.haben eigentlich vergangene krisen wie z.b. wk1 weltwirtschaftskrise 1929, wk2, eine bessere gesellschaft hervorgebracht?
Viele einzelne lernen etwas - aber nicht alle ziehen dieselben Schlüsse.Haben wir aus der Geschichte gelernt? Ich hoffe doch.
Ohne politisch werden zu wollen: Aber die Jugend in meinem Umfeld (und über andere kann ich halt nunmal nichts sagen) hat bestimmt aus der Vergangenheit gelernt. Die sind allesamt wesentlich toleranter, als meine Generation es in diesem Alter war und auch wesentlich aufgeklärter über die Vergangenheit, als wir damals herumgedümpelt sind. Natürlich existieren auch komplette Gegensätze dazu. Aber allzu schwarz würde ich nicht malen.Viele einzelne lernen etwas - aber nicht alle ziehen dieselben Schlüsse.
Die "Gesellschaft" als ganzes, wie sie im Zeitpunkt t einer Krise besteht, lernt gewiss auch etwas ... für sich selbst und evtl noch für eine Kindergeneration.
Das Problem ist, dass dieses "Gelernte" nach 1-2 Generationen dahin ist. Aus allgemeiner Generationenskepsis, auch aus teilweiser Unglaubwürdigkeit der Älteren, aus Desinteresse an der tatsächlichen Geschichte (oder auch Zugriff auf nur eine Deutungsvariante), Besserwisserei der Jüngeren etc.
Und ich nehme mich auch schon selber bei der Nase, weil das sollte ja eigentlich der Lichtblicke Thread sein.
haben eigentlich vergangene krisen wie z.b. wk1 weltwirtschaftskrise 1929, wk2, eine bessere gesellschaft hervorgebracht?
und die Oligarchen hamstern Beatmungsgeräte.
Corona-Skandal: Tschechien und Polen konfiszieren zwei Hilfslieferungen die für Italien gedacht warenHat schon jemand die Umwelt erwähnt?Nebst den Schreckensmeldungen zur SARS-Pandemie gibt es auch Lichtblicke wie die Meldung aus China, dass am 19.03. keine neue Erkrankung gemeldet worden sei.
Die persönlichen Lichtblicke, die uns betreffen sind die täglichen Nachfragen unserer Nachkommen nach unserem Befinden und di Tatsache, dass eine unserer Enkelinnen für uns die Einkäufe von Nahrung besorgt, damit wir uns nicht anstecken.
Bitte, beschreibt uns noch mehr solcher Lichtblicke!
Die Coronakrise hat nichts mit dem Klimawandel zu tun.Hat schon jemand die Umwelt erwähnt?
Steht wo im Artikel?Die Coronakrise hat nichts mit dem Klimawandel zu tun.
das Problem wird eher sein, ob mans in grosser Menge produzieren kann und dann auch verteilen.