Corona und der Tod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute überstieg die weltweite Zahl der gemeldeten Indizierten 140'000'000 und der Toten 3'000'000 Menschen.

Alle zehn Sekunden stirbt ein Kind unter fünf Jahren an den Folgen von Hunger. 690 Millionen Menschen hungern, zwei Milliarden leiden an Mangelernährung. Dabei gibt es genug Nahrung, Wissen und Mittel für alle.

Inwiefern unterscheidet sich jetzt ein Hungertoter von einem Coronatoten? Das Leben ist grausam.
 
Alle zehn Sekunden stirbt ein Kind unter fünf Jahren an den Folgen von Hunger. 690 Millionen Menschen hungern, zwei Milliarden leiden an Mangelernährung. Dabei gibt es genug Nahrung, Wissen und Mittel für alle.

Inwiefern unterscheidet sich jetzt ein Hungertoter von einem Coronatoten? Das Leben ist grausam.
Aber da gibts kein Gedenken wie bei corona verstorbenen...
 
Euch möcht ich sehn , wenns persönlich betroffen seids. Aber jetzt deppat redn.
meine Eltern sind 2013 beide innerhalb eines Monates verstorben mit über 90 Jahren ohne Corona. Soll ich jetzt auf Gott böse sein? Dem Virus kann ich leider keine Schuld geben. Ich bin dankbar das ich sie so lange lebten.
 
meine Eltern sind 2013 beide innerhalb eines Monates verstorben mit über 90 Jahren ohne Corona. Soll ich jetzt auf Gott böse sein? Dem Virus kann ich leider keine Schuld geben. Ich bin dankbar das ich sie so lange lebten.

Eben.

Was tätst jetzt sagen, wenn sie noch am Leben wärn, und du kannst hier dauernd lesen, dass das ja eh nur "der Lauf der Natur ist", wenn ein paar (Tausen?) Leut halt an Corona krepieren?
 
Eben.

Was tätst jetzt sagen, wenn sie noch am Leben wärn, und du kannst hier dauernd lesen, dass das ja eh nur "der Lauf der Natur ist", wenn ein paar (Tausen?) Leut halt an Corona krepieren?

Ich kann auf die Autobahn spielen gehen, werde ich aber wahrscheinlich nicht überleben.
Ich kann aber mich selbst schützen und geh aufs Feld spielen.

Abgesehen von Pflege- und Betreuungseinrichtungen (da haben Betreiber, Bund, Land gewaltig versagt) kann sich jeder selbst ausreichend schützen.

Wenn ich dann aber beim Einkaufen immer wieder sehe, dass die Tochter mit der alten Mutter einkaufen geht, sehe ich absolut nicht mehr ein, irgendwelche Schutzmaßnahmen zu ergreifen, wenn die Generation die am meisten gefährdet ist, sowieso drauf pfeifft.

Euch möcht ich sehn , wenns persönlich betroffen seids. Aber jetzt deppat redn.

Dich möchte ich sehen wenn der Hunger dich selbst trifft ;)

Außerdem das hat nichts mit deppat reden zu tun. Verhungern tun weit mehr Menschen als an Corona sterben und gegen den Hunger kann man weit mehr unternehmen.
 
Abgesehen von Pflege- und Betreuungseinrichtungen (da haben Betreiber, Bund, Land gewaltig versagt) kann sich jeder selbst ausreichend schützen.

Stimmt nicht. Gibt genug systemrelevante Jobs, wo kein vollkommener Schutz möglich ist und wo auch Leute, die zu Risikogruppen gehören, weiter arbeiten müssen. Was sollns denn auch anders machen?
 
Was tätst jetzt sagen, wenn sie noch am Leben wärn, und du kannst hier dauernd lesen, dass das ja eh nur "der Lauf der Natur ist", wenn ein paar (Tausen?) Leut halt an Corona krepieren?
da sie zu Hause gepflegt würden hätte ich keine Angst um sie. Wie ich schon immer sagte man muss nur aufpassen mit wem man sich umgibt.
 
Stimmt nicht. Gibt genug systemrelevante Jobs, wo kein vollkommener Schutz möglich ist und wo auch Leute, die zu Risikogruppen gehören, weiter arbeiten müssen. Was sollns denn auch anders machen?

Das lässt sich von der Politik leicht ändern und ist billiger als das was jetzt gemacht wird.
 
Das lässt sich von der Politik leicht ändern und ist billiger als das was jetzt gemacht wird.

ja , könnte... hätte... möchte ... würde ... die Realität zählt für die Betroffenen, und die schaut anders aus. Und von der ist ja hier die Rede, und nicht vom Wolkenkuckucksland?

Abgesehen von Pflege- und Betreuungseinrichtungen (da haben Betreiber, Bund, Land gewaltig versagt) kann sich jeder selbst ausreichend schützen.
 
ja , könnte... hätte... möchte ... würde ... die Realität zählt für die Betroffenen, und die schaut anders aus. Und von der ist ja hier die Rede, und nicht vom Wolkenkuckucksland?

Wer weiß welche Maßnahmen noch kommen. Welche wieder abgeschafft werden usw. Also dein Kommentar verstehe ich jetzt nicht ganz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben