Laufhäuser Corona oö

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irrtum in Salzburg hat wieder jemand aus dem Balkan 2 Stationen angesteckt. Darum alle bei der Einreise testen und in Quarantäne. Die wenigsten würden auf dem Arbeitsmarkt fehlen.

Rund die Hälfte der 70.000 in Österreich tätigen Ganztags-Betreuerinnen kommen nach offiziellen Angaben aus Rumänien.
Also wenn 35.000 Pflegerinnen nicht relevant sind, wer dann?
Übrigens sind diese Damen die am besten getesteten überhaupt da sie ja auch mit der Gruppe der am Meisten gefährdeten Personen arbeitet.

Dem Virus ist es egal ob Kirche oder Bordelloder Nationalität, es braucht nur Menschen die sich nah genug sind.....ich fände hohe Testfrequenzen im paysexbereich schon sinnvoll einfach zum Schutz aller Beteiligten

Rund die Hälfte der 70.000 in Österreich tätigen Ganztags-Betreuerinnen kommen nach offiziellen Angaben aus Rumänien.
Also wenn 35.000 Pflegerinnen nicht relevant sind, wer dann?
Übrigens sind diese Damen die am besten getesteten überhaupt da sie ja auch mit der Gruppe der am Meisten gefährdeten Personen arbeitet.
Relevant ist das man auf solche Leute angewiesen ist. Schuld ist das Österreichische Sozialsystem anstatt die Jugend in Berufe zu schicken die gebraucht werden soll jeder einen kostenlosen meistens sinnlosen Studienabschluß machen. Außer einen unterbezahlten Bürojob und eine jahrelange Anstellung beim AMS ist bei 50 % nicht drinnen. Ich bin Gott sei dank nicht auf eine Pflegerin aus Rumänien nicht angewiesen. Für mich kommt höchstens eine Seniorenresidenz in Frage da werden Pfleger wirklich regelmäßig getestet und nicht
wie die Rumäninnen nur bei der Einreise oder die Pfleger in den Altersheimen nur bei Verdacht.

Generell möchte ich feststellen dass es sicherlich besser geeignete Foren gibt sozialpolitische Themen zu diskutieren.

Penionist,
ich wünsche dir viel Glück.

In einer Seniorenresidenz kannst du leben solange du in gutem Zustand bist. Das ist Wohnen in einer Art Hotelbetrieb.
Aber dann, wenn du gebrechlich wirst, nicht mehr weiter kannst, wenn Pflege von Nöten ist dann wartet die Pflegestation deiner Seniorenresidenz das Alters- oder Pflegeheim auf dich.
Und dann bekommst du für viel Geld Betreuung von einer Pflegekraft die ebenso von weiß Gott woher kommt und die 30 weitere Personen neben dir betreuen muss.

Nun die meisten betagten Leute die ich kenne haben den Wunsch so lange als möglich im eigenen vertrauten Umfeld zu leben. Dann eben mit 24- Stunden Pflege, wo dich deine persönliche Pflegekraft permanent umsorgt.
Also ich würde mich auch dafür entscheiden, sollte ich nicht die Gnade haben plötzlich und gesund zu versterben.

PS
Über 100.000 Mitarbeiter in der Hotellerie kommen aus den neuen EU Staaten.
Du wirst sicher auch in deiner zukünftigen Seniorenresidenz welche finden.

trotzdem sind wir in AT relativ gut durch die Kriese gekommen - auch dank rasche Reaktion der Verantwortlichen - dazu zählt auch die Politik. (es gibt trotzdem viel zu kritisieren)
da gibt es deutlich schlechtere Beispiele in Europa und weltweit.

So groß beschweren werde ich mich auch nicht. Aber nur immer Maske rauf und runter
spielen als einzige Maßnahme brauch ich sicher nicht.

Generell möchte ich feststellen dass es sicherlich besser geeignete Foren gibt sozialpolitische Themen zu diskutieren.

Penionist,
ich wünsche dir viel Glück.

In einer Seniorenresidenz kannst du leben solange du in gutem Zustand bist. Das ist Wohnen in einer Art Hotelbetrieb.
Aber dann, wenn du gebrechlich wirst, nicht mehr weiter kannst, wenn Pflege von Nöten ist dann wartet die Pflegestation deiner Seniorenresidenz das Alters- oder Pflegeheim auf dich.
Und dann bekommst du für viel Geld Betreuung von einer Pflegekraft die ebenso von weiß Gott woher kommt und die 30 weitere Personen neben dir betreuen muss.

Nun die meisten betagten Leute die ich kenne haben den Wunsch so lange als möglich im eigenen vertrauten Umfeld zu leben. Dann eben mit 24- Stunden Pflege, wo dich deine persönliche Pflegekraft permanent umsorgt.
Also ich würde mich auch dafür entscheiden, sollte ich nicht die Gnade haben plötzlich und gesund zu versterben.

PS
Über 100.000 Mitarbeiter in der Hotellerie kommen aus den neuen EU Staaten.
Du wirst sicher auch in deiner zukünftigen Seniorenresidenz welche finden.

da muss ich auch meine Senf dazu geben:
auch wenn das nicht das geeignete Forum dafür ist, aber vielleicht doch, da sicher mehr als 95% der SW vom Ausland kommen - und sorry ein brauchbares Inserat einer österr. SW ist mir so gut wie nie unterge-kommen.
Es würde auch auf den Baustellen traurig aussehen hätte wie die ausländischen Hilfskräfte nicht
(weiters bei den Reinigungsfirmen, Pflegekräfte, Hilfsarbeiter, Erntehelfer....)
Es ist sehr billig über diese Menschen herzuziehen, die dazu beitragen unseren Lebensstandard zu erhalten - oder einfach ganz primitive Polemik ohne nachzudenken (wie es eine Partei die gerade Videobedingt out of Order ist, gerne macht)

Ich bin grundsätzlich auch nicht gegen Ausländer in Österreich, solange diese sich anständig benehmen, unsere Gesetze und Kultur respektieren und nicht nur unser Sozialsystem ausnützen.
Aber speziell die Muslime wollen sich oft überhaupt nicht anpassen und das sollten wir nicht akzeptieren.
Außerdem sollten straffällige Ausländer rasch in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden!

Ich bin grundsätzlich auch nicht gegen Ausländer in Österreich, solange diese sich anständig benehmen, unsere Gesetze und Kultur respektieren und nicht nur unser Sozialsystem ausnützen.

...und nicht einer Arbeit nachgehen von der man leben kann, denn dann würden sie uns die Arbeitsplätze wegnehmen!!1elf

Es ist sehr billig über diese Menschen herzuziehen, die dazu beitragen unseren Lebensstandard zu erhalten - oder einfach ganz primitive Polemik ohne nachzudenken
Es kommt teuer Leute ins Land zu holen, nur weil 10% der Bevölkerung sich zu gut sind zum Arbeiten und sie sich lieber vom Staat erhalten lassen. In dem Land in dem ich lebe ist nach 6 Monaten Arbeitslosigkeit Schluss mit lustig, wir haben die niedrigste Arbeitslosenquote in der EU. Es gibt auch keine finanzielle Unterstützung für Zuwanderer. Dafür zahle ich nur einen Steuersatz von 15% statt wie in Österreich von 40 %. Meine Firma hat über €5000 Coronahilfe bekommen, mein Mitbewerber in Österreich bis jetzt €1000. Ob er dieses Jahr finanziell übersteht ist mehr als zweifelhaft. Seinen Lebensstandard kann man nur selbst erhalten, jede Regierung kann dir nur geben was sie dir oder anderen Dummen die arbeiten vorher abgenommen hat.

wie es ausschaut sperrns de häusln eh nicht zu ... aber auch nur weil das bubi ka zeit für a pressekonferenz hat ...:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Auch der "Christ" bekleckert sich nicht mit Ruhm, wenn er Urlaub in muslimischen Ländern macht.

absolute zustimmung !

zum unterschied fährt der christ meistens vom urlaub aber wieder nachhause, wird seltener straffällig, und belastet nicht dermaßen das sozialsystem. - wobei ich sicher nicht verallgemeinern will!

Zuletzt bearbeitet:
absolute zustimmung !

zum unterschied fährt der christ meistens vom urlaub aber wieder nachhause, wird seltener straffällig, und belastet nicht dermaßen das sozialsystem. - wobei ich sicher nicht verallgemeinern will!

Was du mit der Aussage tust...
Ganz ehrlich, ist doch alles Bullshit...
Am Papier sind viele "Christ, Moslem oder sonst was", echte Gläubige kenne ich in meiner Umgebung kaum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben