Laufhäuser Corona oö

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe EF-Gemeinde!

Wenn die Zahl über 50/100.000 Einwohner liegt wie derzeit in Linz-Stadt, Linz-Land, Wels-Stadt sowie Perg muss etwas getan werden.

Linz bereitet derzeit die Schließungen von Nachtlokalen vor. Ich denke Bordelle fallen auch darunter.

Liebe Grüße
Peter

wenn es wirklich soweit kommt müsste hier die verordnung publiziert werden

wenn es wirklich soweit kommt müsste hier die verordnung publiziert werden

Der Peter möchte nur gern mal spekulieren und hat noch keine Verordnungen vorliegen.
Solange es keinen Impfstoff gibt, wird das auch immer so bleiben

Einen schönen Abend in die Runde aus dem Studio de Sade in Wien.
Ich kann nur für uns, und die uns nahe stehenden Betreiber sprechen: wir hatten geschlossen, nix hintenrum (oder vorne rum) sondern ZU.
Diese Verantwortung haben wir mit weinenden Augen getragen, allerdings jetzt wieder der Prostitution den schwarzen Peter zuschieben und uns als Erste schließen, obwohl die Zahlen schon vor unserer Öffnung gestiegen sind, ist halt doch ein starkes Stück. Ich bin auch nicht ganz davon überzeugt, dass bei einem 2ten Lockdown wieder FAST alle mitspielen. Vor allem wenn die illegale Prostitution während Corona blüht und gedeiht.

ich bin weit davon entfernt euch den schwarzen peter zuzuschieben ... und ich halte auch nix von schliessungen ... aber momentan tun mir die mädels leid ... in oö ist das geschäft schlecht ... und die damen haben angst ... es wird ständig ein schuldiger gesucht den man anprangern kann ... in den medien werden die lokale bzw fitnesstudios mit namen genannt wo sich ein infizierter aufgehalten hat ... die sind ruiniert ... ich meine die jetzige vorgehensweise der politik ist mindestens so unprofessionell wie am beginn ... entschuldigung ... dieser scheisse ...

Ich hatte auch nicht das Gefühl von Euch (Dir) den schwarzen Peter zu bekommen, sondern von der Regierung. Unsere Branche scheint die verzichtbarste zu sein, daher die umgehenden Schließungen.
Für die Damen ist es eine Katastrophe, vor allem jene, die nicht in Österreich zu Hause sind, und damit meine ich z.B.: Spanien, Kolumbien, Süd- und Lateinamerika. Die Studios waren zu und damit die Damen heimat- und oft auch obdachlos. Sie konnten aber auch nicht nach Hause. Und auch österreichische Damen gerieten heftig in Not, oft alleinerziehende Mütter ohne Rückhalt und leider oft auch ohne finanzielle Reserven.

Mein Gott...muss man aus allem gleich so einen Heck-Meck machen.
Also wenn die Häuser wieder schliessen müssen ob regional oder überregional dann haben sie zu...wobei es mit Sicherheit auch einige geben wird, die HHB machen.
Wer will wird fündig...und ich mach mir darüber Sorgen wenn es tatsächlich so weit ist...

Die Schließungen sind mMn schon nachvollziehbar: denn Ja, Nachtlokale SIND verzichtbar, und potentielle Superspreader. Nur eine Frage der Zeit.

Dass das wirtschaftlich für die Betroffenen eine Katastrophe ist ist klar, aber viel viel schlimmer sind die wirtschaftlichen Folgen wenn es zu (noch) größeren Clustern kommt, wo x Betriebe geschlossen werden müssen in Folge, die nicht mehr so verzichtbar sind...

Es war halt schon unfreiwillig komisch...
Beim Friseur musst du Maske tragen, aber ins Puff darfst du gehen...

Ich weiß ja nicht, was eure Friseure so mit euch machen... 😅

Man beachte: Bisher gab´s die größten Cluster in der Kirche sowie im Schlachthof, was soll uns das sagen? Vielleicht sollten wir essen und beten verbieten????

Man beachte: Bisher gab´s die größten Cluster in der Kirche sowie im Schlachthof, was soll uns das sagen? Vielleicht sollten wir essen und beten verbieten????

In Schlachthöfen wird die Quote weiterhin hoch bleiben, da dort seit Tönnies intensiv getestet wird. Je mehr Testungen, desto mehr Treffer.

und von wo kommen die Infizierten her? Da sollte man ansetzen. Keine Einreise ohne Test.

Nichts da, ich fahre jetzt bald in Urlaub. Hoffentlich keine Tests. Und jetzt wieder Grenzen und Mauern aufziehen und "böse Ausländer" sagen, bringt schon mal gar nichts.

Man muss auch mal die Freikirche im Dorf lassen und sich nicht so von den Medien aufhetzen lassen.

Nichts da, ich fahre jetzt bald in Urlaub. Hoffentlich keine Tests. Und jetzt wieder Grenzen und Mauern aufziehen und "böse Ausländer" sagen, bringt schon mal gar nichts.

Man muss auch mal die Freikirche im Dorf lassen und sich nicht so von den Medien aufhetzen lassen.

gut deine meinung sei dir unbenommen! - aber genau deswegen wird uns corona noch alle länger beschäftigen, als uns alle lieb ist.

gut deine meinung sei dir unbenommen! - aber genau deswegen wird uns corona noch alle länger beschäftigen, als uns alle lieb ist.

Corona wird uns solange beschäftigen, wie gewisse Leute es wollen. Ich will es jetzt nicht runterspielen, aber die Zahlen bislang sind gegen die Zahlen einer regulären Grippe nicht beeindruckend.
Auch bei den Todesfällen, von denen jeder für sich genommen traurig ist, heißt es nicht: gestorben an Corona, sondern mit Corona...

Lass mich raten, es geht nach Serbien oder Bosnien ;)

Donald, bist dus?

Nein, ich bin leider kein so schneidiger, smarter Typ wie dieser Hero... 😂

Aber mir fehlt in der ganzen Diskussion die Mitte.
Die einen zeigen mit dem Finger auf dich, weil man im Ausland Urlaub machen möchte (dabei ist es in Oberösterreich rein statistisch gefährlicher).
Auf der anderen Seite sind alleine hier schon wieder fast 16000 Kontaktanzeigen online, wo ist da die Angst?

Vor den Rumänen aus der Freikirche haben wir Angst, die Rumäninnen im den Puff besuchen wir....

Und ich wage zu behaupten, dass von uns keiner weiß, was wirklich Sache ist...
Da gibt es 17 Experten dafür, jeder mit seiner eigenen Version und den Experten, der zufällig recht hatte, der wird wieder aus dem Hut gezaubert...

Mauern aufziehen und "böse Ausländer" sagen, bringt schon mal gar nichts.
Auch gute Ausländer bringen das Virus mit, es liegt an den Lebensverhältnissen dort und ich bin auch dafür das auch jeder Österreicher nach seiner Rückkehr einen Test machen muss, falls er dafür keine €100 hat soll er zu Hause bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben