computerproblem

K

Gast

(Gelöschter Account)
mir ist da gerade etwas sehr seltsames passiert. hab etwa 2 stunden ferngesehn in der zeit lief der pc weiter , alle fenster waren geschlossen , es lief nur die pc startseite. als ich mich dann wieder vor den pc begab war da plötzlich ein fenster offen in dem folgendes stand :

ihr computer wird von einer anderen person benutzt und ist gesperrt.
nur COMPANY-FF32B\austria oder ein administrator kann die sperrung aufheben.


ich konnte nichts anklicken nichts ging mehr. war das ein hackerzugriff? würde mich interessieren ob jemand sowas schon passiert ist.

hab dann von allen geräten den stecker rausgezogen jetzt gehts wieder , trotzdem macht mich das nachdenklich.​
 
Kann schon sein, ich hatte sowas sogar schon einige Male, bei meinen Surf-Reisen durchs WWW komm ich ja sehr viel rum! ;-)

Ist aber ungefährlich, sofern Du nichts anklickst! Am Besten den Verlauf von "Temporary Internet-Files" gleich komplett löschen.
 
Hatte so einen ähnlichen fall auf meinen Pc in der Arbeit,nur hat irgend wer über meinen Benutzer Account e-mails verschickt!
Aber e-mails der übelsten Sorte!!!!
Es wurde eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht,dann war eine Ruhe aber ob die Person erwischt wurde weiss ich nicht..
 
mir ist da gerade etwas sehr seltsames passiert. hab etwa 2 stunden ferngesehn in der zeit lief der pc weiter , alle fenster waren geschlossen , es lief nur die pc startseite. als ich mich dann wieder vor den pc begab war da plötzlich ein fenster offen in dem folgendes stand :

ihr computer wird von einer anderen person benutzt und ist gesperrt.
nur COMPANY-FF32Baustria oder ein administrator kann die sperrung aufheben.


ich konnte nichts anklicken nichts ging mehr. war das ein hackerzugriff? würde mich interessieren ob jemand sowas schon passiert ist.

hab dann von allen geräten den stecker rausgezogen jetzt gehts wieder , trotzdem macht mich das nachdenklich.​

wenn du nicht COMPANY-FF32B\austria bist dann war es wohl ein hacker :shock:
 
mir ist da gerade etwas sehr seltsames passiert. hab etwa 2 stunden ferngesehn in der zeit lief der pc weiter , alle fenster waren geschlossen , es lief nur die pc startseite. als ich mich dann wieder vor den pc begab war da plötzlich ein fenster offen in dem folgendes stand :

ihr computer wird von einer anderen person benutzt und ist gesperrt.
nur COMPANY-FF32Baustria oder ein administrator kann die sperrung aufheben.


ich konnte nichts anklicken nichts ging mehr. war das ein hackerzugriff? würde mich interessieren ob jemand sowas schon passiert ist.

hab dann von allen geräten den stecker rausgezogen jetzt gehts wieder , trotzdem macht mich das nachdenklich.​

so richtig gut klingt das nicht

Frage nach deiner Absicherung?
Firewall, Antivirus, Browser, Emailprogramm

Ich hoffe du hast hier was NICHT GÄNGIGES und AKTUELLES
 
Komme ja nicht mit deinem PC in die Nähe von meinem! ;)

Konnte in der Eile im Netz nichts darüber finden... :hmm:

BTW - hast du Feinde hier im Forum? :mrgreen:
 
antivir läuft ohne ihn zu bemerken im hintergrund
beim norton hab ich da immer probleme gehabt
 
ein antivirenprogramm sollte genügen ...... und eine ordentliche firewall

ausserdem gibt es websites, wo deinen pc online checken kannst

wenn einer in deinen pc will bringen dir die ganzen programme nichts wie man ja immer wieder hören und lesen kann
 
@killerpeepmike

Antivirusprogramm sind nur die Hälfte der Miete

Was ist mit einer Firewall?
 
Zurück
Oben