Privat Diverses Club Verein Unterkärnten

von der idee halte ich viel. da ich aus der nähe abstamme kann ich dir sagen dass du es besser bei auswärtigen leuten belässt und heimische clubmitglieder eher meiden solltest, schon allein aus grund der gerüchteküche, tratscherei usw.

Ja ich finde da hast du sicher recht!!
Es hat ja schon mal jemand (eh auch aus der Nähe St. Andrä) versucht...aber so wirklich was gescheites is dabei nicht rausgekommen! Die Tratscherei bei uns im Tal is ja wirklich schlimm :-(
 
... getratscht wird immmer, ob Einheimische kommen oder von weiter weg .... - wenn es "herzeigbar" eingerichtet ist, ist die Reaktion immer zuerst Ablehnung, dann Neid und ... dann hat immer jeder gewusst, das es gut ist..... wie immer bei Erfolg.

Es sollte für dieses Unterfangen eine genaue Definition gefunden werden.

Start im privaten Rahmen finde ich gut, nur die auswärtige "Konkurrenz" wird eben nicht tatenlos zusehen .....
 
Es gibt so viele neidige Leute, und im Tal ist die rederie wirklich schlimm liegt woll daran das so wenig Leute hier wohne wo jeder jeden kennt . :cry: leider
 
Wahrscheinlich san hier alle so neidig :lol: vorallem die Männer, und die Wolfsberger Frauen habens noch mit der Moral :haha:
 
Das mit geheimen Treffen wie lange wird es geheim bleiben bzw Privat 3 Wochen 5 Monate 2 Jahre ??????????????????????
 
MUSS es geheim bleiben? ... da du so sehr angst vor der Moral der "Einheimischen" hast, ist das doch kontraproduktiv. sezte doch einfach ein eigens dafür entworfenes "Gerücht" hinaus, das du einen Menschenfreundesverein gründest, und zur Eöffnung jeder eingeladen wird, und auch kommen muss ........ den Eröffnungszeitpunkt musst ja nicht festlegen.....

oder ist dein Projekt bereits im Keim erstickt?
 
MUSS es geheim bleiben? ... da du so sehr angst vor der Moral der "Einheimischen" hast, ist das doch kontraproduktiv. sezte doch einfach ein eigens dafür entworfenes "Gerücht" hinaus, das du einen Menschenfreundesverein gründest, und zur Eöffnung jeder eingeladen wird, und auch kommen muss ........ den Eröffnungszeitpunkt musst ja nicht festlegen.....

oder ist dein Projekt bereits im Keim erstickt?

DAS ist vielleicht gar keine schlechte idee
schon lang nix mehr über das projekt gehört - machst du noch weiter??
 
MUSS es geheim bleiben? ... da du so sehr angst vor der Moral der "Einheimischen" hast, ist das doch kontraproduktiv. sezte doch einfach ein eigens dafür entworfenes "Gerücht" hinaus, das du einen Menschenfreundesverein gründest, und zur Eöffnung jeder eingeladen wird, und auch kommen muss ........ den Eröffnungszeitpunkt musst ja nicht festlegen.....

oder ist dein Projekt bereits im Keim erstickt?

Das Projekt ist noch nicht erstickt, da bei deisen alten haus haben wir im Keller jetzt mal den Boden gemacht und die Wände trocken gelegt, da dort noch ein lehmboden war.



DAS ist vielleicht gar keine schlechte idee
schon lang nix mehr über das projekt gehört - machst du noch weiter??

Weiter mach ich schon, muss aber auch meiner Arbeit nachgehen mach es ja stück für Stück, das altre Wirtschaftgebäude ist auch schon weggeraümt und die neue Bodenplatte ist auch schon fertig.

Schau mal das ich ein paar Bilder mache dann stell ich sie hier herein .

Halt euch am Laufenden

lg
Wolfi
 
ahm, ... das Haus ist zusammengefallen, die Bodenplatte hat einen Riss, die Ziegel für den Neubau sind von Unbekannten entwendet worden und die Kamera für die angekündigten Fotos ist beim letzten Badeurlaub Ende August von den Klippen in das tosende Meer gefallen ...
:hahaha:
oder?
:winner:
 
ahm, ... das Haus ist zusammengefallen, die Bodenplatte hat einen Riss, die Ziegel für den Neubau sind von Unbekannten entwendet worden und die Kamera für die angekündigten Fotos ist beim letzten Badeurlaub Ende August von den Klippen in das tosende Meer gefallen ...
:hahaha:
oder?
:winner:



:hahaha: :hahaha: :hahaha: :daumen:
 
Also prinzipiell halte ich es für eine super Idee, wenn du Hilfe brauchst, würd ich mich auch gern daran beteiligen! Nur was soll es genau werden bzw. nach welchem konkreten Konzept gehst du vor? Soll es ein öffentlicher Swingerclub (man benötigt einen Gewerbeschein), ein Verein (jur. Person mit Vorstand, Mitglieder, Vereinssatzung, ordentlicher Buchführung, im Falle der Haftung haftet der Verein etc.) oder ein Club (keine jur. Person aber im Prinzip ähnlich wie Verrein, im Falle der Haftung haften Clubmitglieder voll, etc.) werden.

Die Problematik an dem Ganzen.. nachdem du Geld investierst, willst du auch irgendwann damit Geld verdienen... Sprich dann sollte es über einen Gewerbeschein laufen. Beim Verein/Club bleibt das Geld in der normalerweise "Vereinskasse" bzw. der Umgang mit den Geldmitteln wird in der Satzung genau definiert. Es sei denn, du willst das Ganze so Privat aufziehn, dass nur geladene Gäste an den "Veranstaltungen" teilnehmen, dann könntest du quasi verlangen, was du willst, du musst nur aufpassen, dass keine Fremden kommen, die dich verpfeifen können ;-)

Du siehst also, ein Konzept wichtig, nicht nur für die Umsetzung, sondern auch für die Kalkulation etc. Wie schon gesagt, wenn du in irgendeiner Hinsicht Hilfe brauchen solltest, kannst mich gern anschreiben.

lg
Andreas
 
Also prinzipiell halte ich es für eine super Idee, wenn du Hilfe brauchst, würd ich mich auch gern daran beteiligen! Nur was soll es genau werden bzw. nach welchem konkreten Konzept gehst du vor? Soll es ein öffentlicher Swingerclub (man benötigt einen Gewerbeschein), ein Verein (jur. Person mit Vorstand, Mitglieder, Vereinssatzung, ordentlicher Buchführung, im Falle der Haftung haftet der Verein etc.) oder ein Club (keine jur. Person aber im Prinzip ähnlich wie Verrein, im Falle der Haftung haften Clubmitglieder voll, etc.) werden.

Die Problematik an dem Ganzen.. nachdem du Geld investierst, willst du auch irgendwann damit Geld verdienen... Sprich dann sollte es über einen Gewerbeschein laufen. Beim Verein/Club bleibt das Geld in der normalerweise "Vereinskasse" bzw. der Umgang mit den Geldmitteln wird in der Satzung genau definiert. Es sei denn, du willst das Ganze so Privat aufziehn, dass nur geladene Gäste an den "Veranstaltungen" teilnehmen, dann könntest du quasi verlangen, was du willst, du musst nur aufpassen, dass keine Fremden kommen, die dich verpfeifen können ;-)

Du siehst also, ein Konzept wichtig, nicht nur für die Umsetzung, sondern auch für die Kalkulation etc. Wie schon gesagt, wenn du in irgendeiner Hinsicht Hilfe brauchen solltest, kannst mich gern anschreiben.

lg
Andreas

da wird sowieso nix draus ... :hahaha:
 
nehmen wir noch mal die positive Variante an,
er arbeitet am Haus und deshalb hat er wenig bis keine Zeit zu antworten, .... :daumen:

oder er findet nicht mehr zu diesen Postings.... :fragezeichen:

online war er des öfteren, .... :roll:
 
Ihr habt interessante Ansichten was ich so mache am Haus, wenn ihr wüsset was ich so gemacht habe am Haus, 3 Leute hier aus dem Forum waren schon bei mir und haben mir Vorschläge gemacht, wird zuerst noch inne gehalten .
Etwas Zeit müsst ih noch haben .

Bis bald
 
Zurück
Oben