Catcalling

Natürlich, gerade in Zeiten wie diesen, und es lässt einen dann auch vielleicht für einen Moment die Sorgen um den Krieg in Europa, die Klimakrise und die Energiekrise vergessen ;)
Damit sind wir wieder beim "Whataboutism". Du hängst ein paar absolut unzusammenhängende Themen dran und lenkst damit vom eigentlichen Thema ab. Darf ich daran erinnern, wie viele Frauenmorde, Vergewaltigungen und Übergriffe alleine dieses Jahr in Österreich geschehen sind? Erfreulich, wenn dich das nicht betrifft. Für mich und viele andere ist es ein reales Thema, oft sogar ein präsenteres Thema, welches seinen Platz genauso benötigt wie der Krieg, die Klimakrise, etc.
Von demher, tu bitte nicht so, also ob sexuelle Übergriffigkeit kein wichtiges Thema wäre, nur weil du davon nicht betroffen bist.

ja da geb ich dir recht

also außer sterben müssen wir nichts.......obwohl man ja für´s "nicht müssen" ja auch mal bestraft werden können

das glaub ich nicht das die je jemand getan hätte......das ist auch wieder nur so eine phrase aus den medien

also in zeiten wie diesen......hab ich andere prioritäten als achtsamkeit zu schaffen

das mach ich ja eh......aber so wichtig ist das thema ja gar nicht ...zumindest nicht für mich :schulterzuck:
Wenn das Thema für dich nicht wichtig ist, dann halte Abstand davon. Genieß dein Privileg nicht betroffen zu sein, aber hör damit auf Betroffene kleinzuhalten oder zu verbreiten, dass das alles ja gar nicht so schlimm ist. Wenn du schon kein Mann bist, der anderen Männern ein Vorbild sein kann, dann sei zumindest ein Mann der keinen weiteren Schaden anrichtet und derlei Themen kleinredet.

Wenn das Thema für dich nicht wichtig ist, dann halte Abstand davon. Genieß dein Privileg nicht betroffen zu sein, aber hör damit auf Betroffene kleinzuhalten oder zu verbreiten, dass das alles ja gar nicht so schlimm ist. Wenn du schon kein Mann bist, der anderen Männern ein Vorbild sein kann, dann sei zumindest ein Mann der keinen weiteren Schaden anrichtet und derlei Themen kleinredet.
Gut gebrüllt Löwin. :up:
Es ist natürlich leicht dieses pubertäre Verhalten auf die leichte Schulter zu nehmen wenn man nicht betroffen ist.

ich hab noch keine vergewaltigt und auch noch keiner nachgepfiffen.....von daher hast recht.

ich bin ein mann wer würde mich vergewaltigen oder mir nachpfeifen?.....bist du eine betroffene? wenn ja tut es mir leid für dich......hoffe das du drüber

Soll ich dir jetzt dazu gratulieren, dass du das Mindestmaß an menschlicher Würde gegenüber anderen gewahrt hast? Ein Mann, wie du, der das ganze nicht als Problem sieht und die Augen davor verschließt, ist selber Teil des Problems.

Wie gesagt, sei dir deines Privilegs bewusst und diskutier einfach nicht mit, wenn du über eine Sachlage keine Ahnung hast.

Soll ich dir jetzt dazu gratulieren, dass du das Mindestmaß an menschlicher Würde gegenüber anderen gewahrt hast?
ja schon........alle haben die würde gegenüber anderen ja nicht gewahr :schulterzuck:
Ein Mann, wie du, der das ganze nicht als Problem sieht und die Augen davor verschließt, ist selber Teil des Problems.
:rofl:....meine augen verschließe ich nicht......aber ich bin auch nicht teil des problems ;)

Darf ich daran erinnern, wie viele Frauenmorde, Vergewaltigungen und Übergriffe alleine dieses Jahr in Österreich geschehen sind?
Wieso meinst du, dass ich nicht betroffen bin. Meine kleine Tochter war Tatzeugin einer Tötung durch Verbrennung, meine Frau Helferin und Zeugin der Staatsanwaltschaft. Ich war zur Tatzeit in einem anderen Verfahren in dem Haus, in dem der Mörder dann lebenslang und eine Einweisung aufgefasst hat, als Zeuge der Staatsanwaltschaft. Sonst wäre ich ebenfalls Zeuge und Helfer geworden.

Wieso meinst du, dass ich nicht betroffen bin. Meine kleine Tochter war Tatzeugin einer Tötung durch Verbrennung, meine Frau Helferin und Zeugin der Staatsanwaltschaft. Ich war zur Tatzeit in einem anderen Verfahren in dem Haus, in dem der Mörder dann lebenslang und eine Einweisung aufgefasst hat, als Zeuge der Staatsanwaltschaft. Sonst wäre ich ebenfalls Zeuge und Helfer geworden.
Und weshalb meinst du dann, mich daran zu erinnern müssen, dass es die Klimakrise, Krieg und Energiepreissteigerungen auch noch gibt? Wenn dir selbst klar ist, was für ein aktuelles Thema Catcalling und Übergriffe sind?

In was für einer kleinen Welt lebst du, wenn du denkst, dass Männer nicht von Belästigungen und (sexuellen) Misshandlungen betroffen sind?

In was für einer kleinen Welt lebst du, wenn du denkst, dass Männer nicht von Belästigungen und (sexuellen) Misshandlungen betroffen sind?
Wo liest du diese Behauptung von mir? Ich habe direkt auf seine Antwort geantwortet, in der er schreibt, dass er als Mann nicht betroffen ist. Ich hab nirgends geschrieben, dass Männer generell keine Opfer sein können.

Ich möchte gerne auch mal einer Frau hinterherhupen, um zu erleben, wie das ist, bin aber nicht im Besitz eines Automobils.
Hat wer eine Bezugsquelle für tragbare Hupen?