Catcalling

Hi,

ich bin ja überzeugt, dass einige der älteren Damen hier, die meinen, ihnen würden Männer hinterher pfeifen einfach nur einen Tinnitus haben ....

LG Tom

Hi,

Ich hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber meine Meinung zu dem Thema ist klar.

eh! Bin voll bei Dir Schwester! Letzte Woche, meine Freunding war locker bekleidet im Auto unterwegs, da hat so eine Drecksau am Motorrad ihr nachgehupt wie blöd, ist ihr nachgefahren, sie konnte mit Ach und Krach entkommen!

Dieser aufdringliche Schweinepriester hat dann sogar ein blaues Blinklamperl am Moped abgemacht und dauernd gehupt! Tatü tatü tatü ......

Also wenn ich den in die Finger kriege ....

LG Tom

Hi

Das ist schon ein Hingucker!

finde ich nicht, aber jedem gefällt halt was anderes.

Der Punkt ist, dass ich auch immer wieder von Frauen angesprochen werde. Oder von Obdachlosen. Oder von Betrunkenen. Und das ist nicht sexuell konnotiert.

Ich mag das auch nicht. Es ist mir durchaus teilweise unangenehm. Aber ich suder nicht rum!

Und ich bin der Überzeugung, dass nur weil es sexuell ist, das kein Grund ist, dass irgendwer mehr Recht hat, eine blöde Ansprache zu kritisieren!

Wenn mir ein Alkoholisierter, der eine Fahne hat die 10 Meter gegen den Wind stinkt, der eng an mich ran tritt und lallt "Hassu mal eine Sigarette für mich?", dann ist mir das sehr unangenehm. Und es ist für mich uner Garantie eine größere Zumutung, als wenn irgend ein Depp einer Frau hinterher pfeift.

Also bleiben wir am Boden der Tatsachen: wir leben in einer Gesellschaft und viele Menschen benehmen sich daneben und belästigen uns auf die eine oder andere Art und Weise.

Ich finde auch z.B. halbnackte dicke Titten im Avatar genauso belästigend wie Schniedelfotos im Avatar.

Da sieht man drüber weg!

Ich habe heute in einem EKZ wieder mal eine ganz fesche junge Frau gesehen, Schuhe mit hohen Absätzen, und eine Jeans, die so kurz abgeschnitten war, dass man beide Arschbacken zur Gänze sah, also eine Bikinihose verdeckt da wohl mehr. Und obwohl das in einem Bezirk war, mit hohen Ausländeranteil, mit niedrigem Einkommen und Bildungsniveau, keiner hat ihr nachgepfiffen!

Ich war drauf und dran sie zu fragen, ob ihr das passiert, dass ihr Männer nachpfeifen, weil sich einige hier im Forum echauffiert haben. :haha:

Derzeit wo es hier so heiß ist rennen viele Frauen rum, wo Du deren Nippel siehst, letzte Woche sah ich eine junge Frau, mit einer Leggins so hell und dünn, da hat jeder gesehen, dass sie im Intimbereich nicht rasiert ist. Von den unzähligen Cameltoes will ich nicht reden. In Parks liegen Frauen teils nackt oder oben ohne rum.

Und obwohl ich doch meine, dass das in einer Großstadt etwas zu freizügig ist, nie! hörst Du wen, der denen nachpfeift oder was! Eigentlich (!) erwartet man ja, dass denen wer nachpfeift, aber es passiert nicht! :haha:

Ich glaube, es ist folgendes passeiert: Eine Frau geht auf der Straße, und irgendso ein Arsch pfeift ihr hinterher oder lässt eine blöde Bemerkung fallen.

Und anstatt das hier zu schreiben und zu sagen, dass das nervt, wird das Thema aufgeblasen, es wird übertrieben, dass sich die Balken biegen, ....

LG Tom

das mit dem Nachpfeifen ist eigentlich sehr einfach, man pfeift nur, wo Frau sich darüber freut. Man kann Nachpfeifen auch mit Ansprechen, Kompliment machen uä ersetzen ;)

Noch ein Tipp, wen man überlegt, sollte man es besser lassen, nicht nur im Zweifel ;)

nicht immer ist eine militante emanze sicher.......vor allem nicht wenn sie beleidigend wird:schulterzuck:
Wenn du dich von den "Schwachköpfen" angesprochen fühlst, ist das eine Du-Angelegenheit, keine Ich-Angelegenheit. Mit Schwachköpfen meine ich Menschen, die sich mir/anderen Menschen gegenüber übergriffig verhalten. Und ich spreche nicht davon, dass ich sicher "bin". Ich fühle mich "sicherer" in dem Wissen, in diesen Momenten meine Grenzen eindeutig verteidigen zu können. Wenn mich jemand übergriffig behandeln will, tut er/sie es so oder so, egal wie falsch es ist. Ich für mich weiß aber, wie ich drauf reagieren kann und den Schaden dadurch für mich begrenze.

Catcalling (auch Cat-calling, deutsch etwa „Katzen-Rufen“) bezeichnet sexuell anzügliches Rufen, Reden, Pfeifen oder sonstige Laute im öffentlichen Raum, wie das Hinterherrufen sowie Nachpfeifen durch Männer gegenüber Frauen, und stellt eine Form der verbalen sexualisierten Belästigung dar.“

jetzt wo es wieder Sommer ist und Frau gerne mal was luftiges, vielleicht auch kurzes anzieht ist es wieder extrem. Das Cat Calling.

ich sehe es jetzt nicht als sexuelle Belästigung was aber trauriger weise wohl daran liegt das es einfach so normal geworden ist. Gerade letzte Woche stand ich bei einer Bushaltestelle und war ein wenig schicker angezogen-nicht mal ein kurzes Kleid sondern ein langes schickes. Und natürlich musste ein LKW Fahrer der vorbei fuhr hupen. Wo ich mich fragen Warum?

Generell finde ich es auch traurig das man bei uns, je Freizügiger die Outfits sind, blöd angeschaut wird und von Männer eben Cat Calling bekommt.

Es gibt auch beim Cat Calling extreme Varianten wo Männer hartnäckig kein NEIN akzeptieren.

Wie steht Ihr zum Thema? Nervt es euch auch? Ist es auch egal weil so normal?

Finde ich oberpeinlich und komplett daneben.

Zeugt von mangelnder Erziehung und Respekt gegenüber Frauen.
Sind auch sexuell frustrierte Männlein die aufgrund ihres Verhaltens und/oder äußeren Erscheinungsbildes permanent Abfuhren von Frauen erhalten.
Gleich wie die Gattung derer die Starren anstatt zu schauen…

Ein Nachpfeifen hat nicht den Sinn, Gefallen zum Ausdruck zu bringen, sondern es soll die Aufmerksamkeit der Frau auf sich lenken. Sonst würde es auch ein anerkennender Blick tun, gegen den sicherlich keine Frau etwas hat. Ein "Ey, Geile, schau her!" kommt dem Nachpfeifen eher gleich. Der Fokus liegt dabei ganz sicherlich nicht auf einem Kompliment.

Wenn du dich von den "Schwachköpfen" angesprochen fühlst, ist das eine Du-Angelegenheit, keine Ich-Angelegenheit. Mit Schwachköpfen meine ich Menschen, die sich mir/anderen Menschen gegenüber übergriffig verhalten. Und ich spreche nicht davon, dass ich sicher "bin". Ich fühle mich "sicherer" in dem Wissen, in diesen Momenten meine Grenzen eindeutig verteidigen zu können. Wenn mich jemand übergriffig behandeln will, tut er/sie es so oder so, egal wie falsch es ist. Ich für mich weiß aber, wie ich drauf reagieren kann und den Schaden dadurch für mich begrenze.
:hmm: kann es sein, das dich dieser thread aufregt?.....hast nichts schönes, romanisches, verspieltes im sinn?.....wäre dir nicht ein kaffee in der sonne lieber?......also über nachpfeifen hab ich mir noch nie gedanken gemacht......über ein liedchen vor sich hinpfeifen aber auch nicht......es gibt besseres um sich darüber gedanken zu machen :schulterzuck:

:hmm: kann es sein, das dich dieser thread aufregt?.....hast nichts schönes, romanisches, verspieltes im sinn?.....wäre dir nicht ein kaffee in der sonne lieber?......also über nachpfeifen hab ich mir noch nie gedanken gemacht......über ein liedchen vor sich hinpfeifen aber auch nicht......es gibt besseres um sich darüber gedanken zu machen :schulterzuck:

Darf sie das nicht zum Ausdruck bringen wenn es sie stört?

Jeder empfindet gewisse Dinge anders, und mir würde das auch extrem auf die Nerven gehen und es ist und bleibt eine Unart.

Aber wenn es nach geht, sollte man Alles ignorieren, Scheuklappen aufsetzen und Kaffeetrinken oder wie?

Also hast du zu Nichts eine Meinung und trinkst den ganzen Tag nur Kaffee.

Ja, dieser Thread regt mich auf, da an Übergriffigkeit nichts schönes, romantisches oder verspieltes gebunden ist. Es ist einfach nur ein primitives Verhalten von Menschen, die glauben den anderen nicht respektieren zu müssen oder mich nur als Objekt sehen. Es freut mich für dich, dass du dir noch nie dazu Gedanken machen musstest. Vielleicht weil du das Glück hast noch nie sexuell belästigt worden zu sein. Viele Frauen und auch manche Männer haben dieses Glück nicht und da ist es wichtig Achtsamkeit zu schaffen, besonders in Zeiten wie diesen.
Also entspannt du ruhig bei deinem Kaffee und lass wichtigen Themen, wie dieses eben eines ist seinen Raum. :)

Vielleicht weil du das Glück hast noch nie sexuell belästigt worden zu sein. Viele Frauen und auch manche Männer haben dieses Glück nicht und da ist es wichtig Achtsamkeit zu schaffen, besonders in Zeiten wie diesen.
Natürlich, gerade in Zeiten wie diesen, und es lässt einen dann auch vielleicht für einen Moment die Sorgen um den Krieg in Europa, die Klimakrise und die Energiekrise vergessen ;)

Es ist einfach nur ein primitives Verhalten von Menschen
ja da geb ich dir recht
Verhalten von Menschen, die glauben den anderen nicht respektieren zu müssen
also außer sterben müssen wir nichts.......obwohl man ja für´s "nicht müssen" ja auch mal bestraft werden können
mich nur als Objekt sehen.
das glaub ich nicht das die je jemand getan hätte......das ist auch wieder nur so eine phrase aus den medien
da ist es wichtig Achtsamkeit zu schaffen, besonders in Zeiten wie diesen.
also in zeiten wie diesen......hab ich andere prioritäten als achtsamkeit zu schaffen
Also entspannt du ruhig bei deinem Kaffee und lass wichtigen Themen, wie dieses eben eines ist seinen Raum.
das mach ich ja eh......aber so wichtig ist das thema ja gar nicht ...zumindest nicht für mich :schulterzuck: