R
Gast
(Gelöschter Account)
Genau ich ziehe an was mir gefällt und wenn es anderen auch gefällt ok.Dass Frauen sich nicht verbiegen für Mode, Männer oder anderes.
Bodypositivity eben!!![]()
Wenn nicht auch ok
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau ich ziehe an was mir gefällt und wenn es anderen auch gefällt ok.Dass Frauen sich nicht verbiegen für Mode, Männer oder anderes.
Bodypositivity eben!!![]()
Und natürlich musste ein LKW Fahrer der vorbei fuhr hupen. Wo ich mich fragen Warum?
Ich hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber meine Meinung zu dem Thema ist klar.
Das ist schon ein Hingucker!
Danke schön, ich fühle mich geehrt. Ich liebe es eine "militante Emanze" zu sein solange ich mich dadurch sicher fühle und mir Schwachköpfe aus dem Weg gehenNa toll!
Jetzt greift auch noch ne militante Emanze an! Ok! Volle Deckung!![]()
Ich hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen
...selber schuld würd ich mal sagen...kein mitleid......es gibt halt threads die sollte man nicht lesen
nicht immer ist eine militante emanze sicher.......vor allem nicht wenn sie beleidigend wirdDanke schön, ich fühle mich geehrt. Ich liebe es eine "militante Emanze" zu sein solange ich mich dadurch sicher fühle und mir Schwachköpfe aus dem Weg gehen![]()
![]()

Wenn du dich von den "Schwachköpfen" angesprochen fühlst, ist das eine Du-Angelegenheit, keine Ich-Angelegenheit. Mit Schwachköpfen meine ich Menschen, die sich mir/anderen Menschen gegenüber übergriffig verhalten. Und ich spreche nicht davon, dass ich sicher "bin". Ich fühle mich "sicherer" in dem Wissen, in diesen Momenten meine Grenzen eindeutig verteidigen zu können. Wenn mich jemand übergriffig behandeln will, tut er/sie es so oder so, egal wie falsch es ist. Ich für mich weiß aber, wie ich drauf reagieren kann und den Schaden dadurch für mich begrenze.nicht immer ist eine militante emanze sicher.......vor allem nicht wenn sie beleidigend wird![]()
„Catcalling (auch Cat-calling, deutsch etwa „Katzen-Rufen“) bezeichnet sexuell anzügliches Rufen, Reden, Pfeifen oder sonstige Laute im öffentlichen Raum, wie das Hinterherrufen sowie Nachpfeifen durch Männer gegenüber Frauen, und stellt eine Form der verbalen sexualisierten Belästigung dar.“
jetzt wo es wieder Sommer ist und Frau gerne mal was luftiges, vielleicht auch kurzes anzieht ist es wieder extrem. Das Cat Calling.
ich sehe es jetzt nicht als sexuelle Belästigung was aber trauriger weise wohl daran liegt das es einfach so normal geworden ist. Gerade letzte Woche stand ich bei einer Bushaltestelle und war ein wenig schicker angezogen-nicht mal ein kurzes Kleid sondern ein langes schickes. Und natürlich musste ein LKW Fahrer der vorbei fuhr hupen. Wo ich mich fragen Warum?
Generell finde ich es auch traurig das man bei uns, je Freizügiger die Outfits sind, blöd angeschaut wird und von Männer eben Cat Calling bekommt.
Es gibt auch beim Cat Calling extreme Varianten wo Männer hartnäckig kein NEIN akzeptieren.
Wie steht Ihr zum Thema? Nervt es euch auch? Ist es auch egal weil so normal?
Wenn du dich von den "Schwachköpfen" angesprochen fühlst, ist das eine Du-Angelegenheit, keine Ich-Angelegenheit. Mit Schwachköpfen meine ich Menschen, die sich mir/anderen Menschen gegenüber übergriffig verhalten. Und ich spreche nicht davon, dass ich sicher "bin". Ich fühle mich "sicherer" in dem Wissen, in diesen Momenten meine Grenzen eindeutig verteidigen zu können. Wenn mich jemand übergriffig behandeln will, tut er/sie es so oder so, egal wie falsch es ist. Ich für mich weiß aber, wie ich drauf reagieren kann und den Schaden dadurch für mich begrenze.
kann es sein, das dich dieser thread aufregt?.....hast nichts schönes, romanisches, verspieltes im sinn?.....wäre dir nicht ein kaffee in der sonne lieber?......also über nachpfeifen hab ich mir noch nie gedanken gemacht......über ein liedchen vor sich hinpfeifen aber auch nicht......es gibt besseres um sich darüber gedanken zu machen 
das glaubst oder hoffst aber auch nur du....meistens kommt dann ein...." was glotzt denn so "......Sonst würde es auch ein anerkennender Blick tun, gegen den sicherlich keine Frau etwas hat.
kann es sein, das dich dieser thread aufregt?.....hast nichts schönes, romanisches, verspieltes im sinn?.....wäre dir nicht ein kaffee in der sonne lieber?......also über nachpfeifen hab ich mir noch nie gedanken gemacht......über ein liedchen vor sich hinpfeifen aber auch nicht......es gibt besseres um sich darüber gedanken zu machen
![]()
Ja, dieser Thread regt mich auf, da an Übergriffigkeit nichts schönes, romantisches oder verspieltes gebunden ist. Es ist einfach nur ein primitives Verhalten von Menschen, die glauben den anderen nicht respektieren zu müssen oder mich nur als Objekt sehen. Es freut mich für dich, dass du dir noch nie dazu Gedanken machen musstest. Vielleicht weil du das Glück hast noch nie sexuell belästigt worden zu sein. Viele Frauen und auch manche Männer haben dieses Glück nicht und da ist es wichtig Achtsamkeit zu schaffen, besonders in Zeiten wie diesen.kann es sein, das dich dieser thread aufregt?.....hast nichts schönes, romanisches, verspieltes im sinn?.....wäre dir nicht ein kaffee in der sonne lieber?......also über nachpfeifen hab ich mir noch nie gedanken gemacht......über ein liedchen vor sich hinpfeifen aber auch nicht......es gibt besseres um sich darüber gedanken zu machen
![]()
natürlich darf sie das...darf ja eh jeder...sogar duDarf sie das nicht zum Ausdruck bringen wenn es sie stört?

Natürlich, gerade in Zeiten wie diesen, und es lässt einen dann auch vielleicht für einen Moment die Sorgen um den Krieg in Europa, die Klimakrise und die Energiekrise vergessenVielleicht weil du das Glück hast noch nie sexuell belästigt worden zu sein. Viele Frauen und auch manche Männer haben dieses Glück nicht und da ist es wichtig Achtsamkeit zu schaffen, besonders in Zeiten wie diesen.
Nicht Jeder - du solltest dich aus Erwachsenengesprächen besser zurückziehen und Kaffee trinken.natürlich darf sie das...darf ja eh jeder...sogar du![]()
ja da geb ich dir rechtEs ist einfach nur ein primitives Verhalten von Menschen
also außer sterben müssen wir nichts.......obwohl man ja für´s "nicht müssen" ja auch mal bestraft werden könnenVerhalten von Menschen, die glauben den anderen nicht respektieren zu müssen
das glaub ich nicht das die je jemand getan hätte......das ist auch wieder nur so eine phrase aus den medienmich nur als Objekt sehen.
also in zeiten wie diesen......hab ich andere prioritäten als achtsamkeit zu schaffenda ist es wichtig Achtsamkeit zu schaffen, besonders in Zeiten wie diesen.
das mach ich ja eh......aber so wichtig ist das thema ja gar nicht ...zumindest nicht für michAlso entspannt du ruhig bei deinem Kaffee und lass wichtigen Themen, wie dieses eben eines ist seinen Raum.