Catcalling

Hi,

Damit würde ich meinen Wohnort und die Orte, an denen ich mich aufhalte, hier öffentlich preisgeben, also geht das nicht. Das sollte dir eigentlich klar sein

schau, ich kann denken. Die einzige Möglichkeit, wie die Preisgabe eines Ortes wo Du wohnst und Dich aufhältst ein Problem wäre, wäre, wenn Du ehrlich sagen müsstest "Ich wohne in einem 1.000 Seelen Kuhdorf voller Arschlöcher wo der Stammbaum der meisten Einwohner kreisförmig ist.", und dann müsstest Du auch zugeben, dass wenn Du mal im Krankenhaus in der nächsten Stadt wohnst, oder am Dorffest in der Nachbargemeinde, so ein Verhalten dort nicht oder kaum existiert.

Sollte Dir das aber auch in der nächsten Stadt, den Nachbarorten, usw. passieren, kannst Du diese ja jederzeit beim Namen nennen, es kann Dich keiner identifizieren! Weil dann bist Du wieder eine Person von hunderttausenden.

Umgekehrt in einer größeren Stadt ist es genausowenig ein Problem, wenn Du z.B. sagst "In Neustadt, Glatzgasse vor der Rockbar. da wird mir jedesmal ab 20 Uhr nachgepfiffen" kann niemand sagen, wer Du bist oder sein könntest. Also außer dass Du lügst, dort war ich die Woche schon, da pfeift keiner Frauen nach.

Daher ist festzuhalten, dass Du entweder in einer wirklich absolut üblen Gosse wohnst, wo es zugeht wie nirgendwo sonst, oder aber dass Du problemlos Orte benennen kannst, wo sowas passiert.

Umgekehrt gibt es natürlich einen guten Grund, keine konkreten Orte zu nennen, denn dann riskierst Du, dass einer der tausenden Nutzer hier sagt, dass er dort wohnt, einen Bruder hat der dort wohnt, oder Eltern, oder dass seine Kinder dort zur Schule gehen, etc.etc., und der bestätigen wird, dass Deine Behauptung falsch ist.

Nochmals zum Nachlesen:

Sowohl Land wie auch Stadt ist vertreten.
und selten ist es nicht.

Es kann kein Problem sein, irgendeinen Ort anzugeben, wo sowas dauernd oder häufig passiert.

Und selbst wenn ich das täte, würdest mir erst recht wieder Abenteuerlichkeiten unterstellen und mir meine Erfahrungen absprechen.
Aber schon klar, was dir nicht taugt, existiert einfach nicht, gell

Selbstverständlich!

Es ist eine Frage des Denkvermögens. Es sind hier 2 oder 3 Frauen, die behaupten, dass es derzeit wieder extrem ist, dass Frauen dauern nachgepfiffen wird, dass das so häufig wäre, dass es "einfach so normal geworden ist" (Zitat Sin_Secret) und niemand sonst behauptet das.

Und damit ist das Gesetz der Wahrscheinlichkeit zu bemühen, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Schilderungen so korrekt sind.

Vermutlich (!) wird es so sein, dass es einmal passiert ist, dass sie wer angepöbelt hat, vielleicht auch zwei mal, und dass sie das als Aufhänger nimmt, sich zu beschweren.

Kennt man ja, eine Frau bekommt zwei Anfragen von gebundenen Männern und stellt gleich eine Umfrage ein, ob es hier überhaupt Singles gibt. :D

Also wenn eine Frau mal blöd angeredet wird, es einmal passiert, dass ihr wer nachpfeift, hupt oder sich sonstwie daneben benimmt, dann ist das verwerflich, kann aber mal vorkommen, Idioten gibt es leider immer.

Dass soetwas häufig wäre, dass es - wie im Eingangsbeitrag erwähnt - "extrem" wäre und "einfach so normal geworden" sei, ist einfach nur Unfug.

Korrekt ist das Gegenteil der Fall, im Vergleich zu den 1980er Jahren und wohl früher passiert heute sowas selten, und fliegt man heute als Mann wegen sowas aus Lokalen. Zurecht.

LG Tom

Meine Freundin wird zwar sehr oft von oben bis unten gemustert (von Frau und Mann), aber es wird nie etwas gesagt, auch nicht, wenn sie alleine in Sommerkleidung unterwegs ist und das obwohl sie in die Kategorie "sehr attraktiv" fällt...
Interessant ist für mich, dass es scheinbar einen gewissen Typ Frau betrifft, welcher des Öfteren angemacht wird.

Ich denke, eine gewisse Ausstrahlung verleitet Proleten so zu agieren.
Es kommt auch vor, dass MANCHE Frauen es mit ihren Outfits darauf anlegen angestarrt zu werden. Und da kann mir keiner erzählen, dass man solche Outfits für sich selbst anzieht...
Manchmal also Fishing for compliment meets hormongesteuerten Trottel, ein andermal meldet sich der Trottel ungebeten zu Wort.

Welche Art der Ausstrahlung Männer so agieren lässt, kann ich leider nicht sagen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

schau, ich kann denken. Die einzige Möglichkeit, wie die Preisgabe eines Ortes wo Du wohnst und Dich aufhältst ein Problem wäre, wäre, wenn Du ehrlich sagen müsstest "Ich wohne in einem 1.000 Seelen Kuhdorf voller Arschlöcher wo der Stammbaum der meisten Einwohner kreisförmig ist.", und dann müsstest Du auch zugeben, dass wenn Du mal im Krankenhaus in der nächsten Stadt wohnst, oder am Dorffest in der Nachbargemeinde, so ein Verhalten dort nicht oder kaum existiert.

Sollte Dir das aber auch in der nächsten Stadt, den Nachbarorten, usw. passieren, kannst Du diese ja jederzeit beim Namen nennen, es kann Dich keiner identifizieren! Weil dann bist Du wieder eine Person von hunderttausenden.

Umgekehrt in einer größeren Stadt ist es genausowenig ein Problem, wenn Du z.B. sagst "In Neustadt, Glatzgasse vor der Rockbar. da wird mir jedesmal ab 20 Uhr nachgepfiffen" kann niemand sagen, wer Du bist oder sein könntest. Also außer dass Du lügst, dort war ich die Woche schon, da pfeift keiner Frauen nach.

Daher ist festzuhalten, dass Du entweder in einer wirklich absolut üblen Gosse wohnst, wo es zugeht wie nirgendwo sonst, oder aber dass Du problemlos Orte benennen kannst, wo sowas passiert.

Umgekehrt gibt es natürlich einen guten Grund, keine konkreten Orte zu nennen, denn dann riskierst Du, dass einer der tausenden Nutzer hier sagt, dass er dort wohnt, einen Bruder hat der dort wohnt, oder Eltern, oder dass seine Kinder dort zur Schule gehen, etc.etc., und der bestätigen wird, dass Deine Behauptung falsch ist.

Nochmals zum Nachlesen:

Es kann kein Problem sein, irgendeinen Ort anzugeben, wo sowas dauernd oder häufig passiert.

Selbstverständlich!

Es ist eine Frage des Denkvermögens. Es sind hier 2 oder 3 Frauen, die behaupten, dass es derzeit wieder extrem ist, dass Frauen dauern nachgepfiffen wird, dass das so häufig wäre, dass es "einfach so normal geworden ist" (Zitat Sin_Secret) und niemand sonst behauptet das.

Und damit ist das Gesetz der Wahrscheinlichkeit zu bemühen, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Schilderungen so korrekt sind.

Vermutlich (!) wird es so sein, dass es einmal passiert ist, dass sie wer angepöbelt hat, vielleicht auch zwei mal, und dass sie das als Aufhänger nimmt, sich zu beschweren.

Kennt man ja, eine Frau bekommt zwei Anfragen von gebundenen Männern und stellt gleich eine Umfrage ein, ob es hier überhaupt Singles gibt. :D

Also wenn eine Frau mal blöd angeredet wird, es einmal passiert, dass ihr wer nachpfeift, hupt oder sich sonstwie daneben benimmt, dann ist das verwerflich, kann aber mal vorkommen, Idioten gibt es leider immer.

Dass soetwas häufig wäre, dass es - wie im Eingangsbeitrag erwähnt - "extrem" wäre und "einfach so normal geworden" sei, ist einfach nur Unfug.

Korrekt ist das Gegenteil der Fall, im Vergleich zu den 1980er Jahren und wohl früher passiert heute sowas selten, und fliegt man heute als Mann wegen sowas aus Lokalen. Zurecht.

LG Tom
Ich kann dir nicht mal sagen wie oft es mir passiert ist da es so oft war. Es kam in Klagenfurt sowohl Klagenfurt Land vor. Zu erwähnen das es mir auch schob im Winter dick eingepackt passiert ist.

Und nur als Info, in Frankreich, Belgien, Portugal und den Niederlanden ist Cat Calling als Straftat verankert. So viel zum Thema, es gibt so wenig Fälle.

es ist kein neu Modernes Phänomen und es betrifft sehr viele nur manchen ist es egal.

Catcalling (auch Cat-calling, deutsch etwa „Katzen-Rufen“) bezeichnet sexuell anzügliches Rufen, Reden, Pfeifen oder sonstige Laute im öffentlichen Raum, wie das Hinterherrufen sowie Nachpfeifen durch Männer gegenüber Frauen, und stellt eine Form der verbalen sexualisierten Belästigung dar.“

jetzt wo es wieder Sommer ist und Frau gerne mal was luftiges, vielleicht auch kurzes anzieht ist es wieder extrem. Das Cat Calling.

ich sehe es jetzt nicht als sexuelle Belästigung was aber trauriger weise wohl daran liegt das es einfach so normal geworden ist. Gerade letzte Woche stand ich bei einer Bushaltestelle und war ein wenig schicker angezogen-nicht mal ein kurzes Kleid sondern ein langes schickes. Und natürlich musste ein LKW Fahrer der vorbei fuhr hupen. Wo ich mich fragen Warum?

Generell finde ich es auch traurig das man bei uns, je Freizügiger die Outfits sind, blöd angeschaut wird und von Männer eben Cat Calling bekommt.

Es gibt auch beim Cat Calling extreme Varianten wo Männer hartnäckig kein NEIN akzeptieren.

Wie steht Ihr zum Thema? Nervt es euch auch? Ist es auch egal weil so normal?

Als Mann kann man immer einen Blick riskieren, ggf. mit einem freundlichen Lächeln. Also konnte man früher…heute muss man selbst da schon aufpassen! Diese Erfahrungen habe ich bereits mehrfach gemacht…

Ich kann mich gut an eine Zeit erinnern, zu der ich ne echt gute Figur hatte. Habe im Sommer gern den schottischen Herrenrock getragen. Es ist erstaunlich wie schnell das weibliche Individuum plötzlich in Verhaltensweise verfällt…das es selber bei Herren zu tiefst negativ bewertet. Sich alkoholisierte Weiber vom Arsch zu halten, kann echt ärgerlich werden… distanzlos, anzüglich, übergriffig!

Gern wundere ich mich dann, wenn die Damenwelt Avancen jeglicher Art bereits fast als Vergewaltigung zu erleben schein

Nun… im Sommer muss ich leider auch viele Menschen leicht bekleidet ertragen, die ich optisch kaum ertragen kann. Machste nix… die wenigen Ausnahmen kann man meist auch fast unbemerkt als Momentaufnahme genießen. Mich würde absolut nichts dazu bewegen…mich derart pubertär dämlich aufzuspielen und mich im „Cat Calling“ zu üben…Einfach völlig daneben sowas…

p.s.

die Begriffe Mann und Frau dürfen gern x beliebig gegen Mensch m/w/d ausgetauscht werden. Nicht das eine Verwendung von den Worten Mann /Frau zu Konflikten führt…

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht mal sagen wie oft es mir passiert ist da es so oft war. Es kam in Klagenfurt sowohl Klagenfurt Land vor. Zu erwähnen das es mir auch schob im Winter dick eingepackt passiert ist.
Dann bin ich jetzt echt betrübt, weil anscheinend hässlich. Jedes Jahr dort unterwegs und nicht einer hat gepfiffen. Wobei, eigentlich sollte ich froh sein, wenn ein Hund mich nicht mit einer Liftfassäule verwechselt und anpinkelt...oder so ähnlich..

Dann bin ich jetzt echt betrübt, weil anscheinend hässlich. Jedes Jahr dort unterwegs und nicht einer hat gepfiffen. Wobei, eigentlich sollte ich froh sein, wenn ein Hund mich nicht mit einer Liftfassäule verwechselt und anpinkelt...oder so ähnlich..
Ich kann denen ja das nächste Mal deinen Nick hier weitergeben wenn solche Komplimente unbedingt brauchst ;)

Ich kann denen ja das nächste Mal deinen Nick hier weitergeben wenn solche Komplimente unbedingt brauchst ;)
Ich sagte nur, dass es mir, auch meiner Tochter dort bislang nie aufgefallen wäre. Und ich schaffe es dann und wann verzichtbare Kommentare zu ignorieren.
In meiner Arbeit wird man als Frau teilweise ständig angegraben, auch manchmal blöd.
Doch wie schon erwähnt hätten deren Mütter sie erziehen müssen...

Hi,

Und nur als Info, in Frankreich, Belgien, Portugal und den Niederlanden ist Cat Calling als Straftat verankert. So viel zum Thema, es gibt so wenig Fälle.

das ist Mord auch, und Mord ist nunmal sehr sehr selten ....

es ist kein neu Modernes Phänomen und es betrifft sehr viele nur manchen ist es egal.

Es ist deutlich weniger als in den 1980ern und vermutlich auch weniger als vor 20 Jahren. Und es wird immer seltener.

Daher verwundert es, wenn jetzt erklärt wird, es wäre aktuell extrem.

Mir würde es auffallen, wenn so ein Verhalten in meinem Umfeld passieren würde, aber ich werde mal schauen, vielleicht kann man ja beim Kärnten Stammtisch mal eine Umfrage machen, wem sowas öfter aufgefallen wäre.

LG Tom

Hi,

das ist Mord auch, und Mord ist nunmal sehr sehr selten ....

Es ist deutlich weniger als in den 1980ern und vermutlich auch weniger als vor 20 Jahren. Und es wird immer seltener.

Daher verwundert es, wenn jetzt erklärt wird, es wäre aktuell extrem.

Mir würde es auffallen, wenn so ein Verhalten in meinem Umfeld passieren würde, aber ich werde mal schauen, vielleicht kann man ja beim Kärnten Stammtisch mal eine Umfrage machen, wem sowas öfter aufgefallen wäre.

LG Tom
Ich weis nicht ob ich mit so Leute wie dir Mitleid haben soll oder amüsiert sein soll🤷🏼‍♀️
Du bist nicht der Richtwert der alles bestimmt ob etwas so ist oder nicht. Wenn du das Thema nicht so ernst findest dann gut, ist das dein Problem. Aber nochmals, es runter zu spielen ist einfach nur Respektlos.
und das wars jetzt von mir zu Dir.

Hi,

Ich weis nicht ob ich mit so Leute wie dir Mitleid haben soll oder amüsiert sein soll🤷🏼‍♀️

es wäre nicht so unklug, wenn Du Deine Unentschlossenheit nicht allen mitteilst. :D

Du bist nicht der Richtwert der alles bestimmt ob etwas so ist oder nicht.

Natürlich nicht, ich stelle nur Zahlen her, und die Anzahl der Morde - jedenfalls der entdeckten - ist gut dokumentiert.

Du hast das Argument gebracht, dass weil etwas verboten wäre, wäre es häufig. Da kann ja ich nix dafür, dass Du Dich solcher Argumente bedienst.

Aber nochmals, es runter zu spielen ist einfach nur Respektlos.

Niemand (!) spielt hier irgendwas runter! Ich hinterfrage lediglich Deine Darstellung, dass es extrem häufig wäre.

und das wars jetzt von mir zu Dir.

Das ist ja Dein Problem, Du argumentierst ad hominem und meinst, dass jedes Argument ein Angriff auf Dich wäre.

Du hättest schon die ganze Zeit nichts zu mir schreiben sollen, sondern zum Thema!

Jede Frau, mit der ich bislang zu dem Thema sprach, meinte, es wäre kontinuierlich immer weniger geworden, daher hinterfrage ich Deine Darstellung, dass es jetzt so häufig sein soll.

Und Du bist mit dieser Position hier in der absoluten Minderheit.

LG Tom