Catcalling

Hier ein tolles Video wo auch mal die Rollen getauscht wurden. Man sollte spätestens hier merken das es nicht damit zu tun hat WER was sagt oder wie man aussieht.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich kann nur aus der Sicht als Mann sagen: Ich hasse es oftmals ein Mann zu sein. Ich weiß nicht ob und inwiefern es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist... aber ich selbst bin phasenweise sehr leicht erregbar. Ständig aufgegeilt. Und ich hasse es einfach. Ich wünschte es gäbe einen Schalter zum umlegen und abstellen der primitiven Triebe.

Dazu sei gesagt, ich tue so etwas nicht. Noch nie hab ich eine Dame mit Cat Calling belästigt, oder einfach so angesprochen und nach nem Date oder Ähnliches gefragt. Vermutlich ist mein "Glück" dass ich doch zu schüchtern / introvertiert bin. Aber innerlich zerreißt es mich doch. Weite Ausschnitte, kurze Röcke, mehr oder weniger knackige Hintern, hübsche Kurven... verflucht sei die Natur!

Zum Glück bin ich mir der Sache einfach innerlich bewusst und hab mich im Griff, was wohl zahlreiche meiner Artgenossen nicht schaffen! Aber es zerreißt einen halt einfach innerlich...
Könnte ich sein! Manchmal ist es toll, manchmal eine Qual.

Das ist ja auch eine ganz andere Art, als dass ein LKW Fahrer hupt.

Die Art und Weise und alle unterbewussten Signale dabei...machen wohl aus wie man es findet. Ob es wertschätzend oder abwertend verstanden wird oder gemeint ist.
🤔

Ja das hupen auf der Strasse oder aus dem Auto herausrufen finde ich auch merkwürdig. Aber ob mir ein Mann nachruft "Sexy Oberkörper!" oder eine Frau "Sexy rote Haare!" da sehe ich nicht wirklich Unterschied!
Wobei doch, es gibt einen und es ist eventuell das was Frauen als erniedrigend empfinden, der Mann ruft nach, es können viele hören. Die Frau ist vorbeigegangen und hat es in normaler Lautstärke gesagt, nur ich hab es gehört.

Ich kann nur aus der Sicht als Mann sagen: Ich hasse es oftmals ein Mann zu sein. Ich weiß nicht ob und inwiefern es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist... aber ich selbst bin phasenweise sehr leicht erregbar. Ständig aufgegeilt. Und ich hasse es einfach. Ich wünschte es gäbe einen Schalter zum umlegen und abstellen der primitiven Triebe.

Dazu sei gesagt, ich tue so etwas nicht. Noch nie hab ich eine Dame mit Cat Calling belästigt, oder einfach so angesprochen und nach nem Date oder Ähnliches gefragt. Vermutlich ist mein "Glück" dass ich doch zu schüchtern / introvertiert bin. Aber innerlich zerreißt es mich doch. Weite Ausschnitte, kurze Röcke, mehr oder weniger knackige Hintern, hübsche Kurven... verflucht sei die Natur!

Zum Glück bin ich mir der Sache einfach innerlich bewusst und hab mich im Griff, was wohl zahlreiche meiner Artgenossen nicht schaffen! Aber es zerreißt einen halt einfach innerlich...
Haha, geht mir genauso. Ich bin ur gerne und viel auf der Insel unterwegs aber es zerreißt mich auch oft. Aber ich bin keiner der Mädels blöd anquatscht und catcalling hab ich auch noch nie gemacht. Ich denke mir so oft, "ach ich würd so gerne über diesen wunderschönen Po streichen!"
Geht natürlich nicht! XD
Ja die Natur hat das schon alles sehr merkwürdig eingerichtet. XD

wo sind dicke Hintern in? hab ich schon wieder einen Trend verpasst und, wo bekomme ich jetzt eine rosa Hose für mich her?

ich denke nicht, dass jetzt jede zweite Frau fett werden will, das ist ja totaler Blödsinn. Vielmehr kursiert die Meinung, dass es egal ist, wie Frau aussieht, was zwar nicht Blödsinn von gleicher Qualität aber dennoch Blödsinn ist in meinen Augen.
Guter Grund für dich, ein Kaff wie Bayreuth in Deutschland nicht zu besuchen. Sind sicher nicht alle so wie erwähnt, aber viele solchen Perlen laufen bei uns so herum. Und leider haben wir im Freundeskreis zwei Frauen Mitte 30, die einen dicken Hintern wollen und auch viel dafür tun.

Haha, geht mir genauso. Ich bin ur gerne und viel auf der Insel unterwegs aber es zerreißt mich auch oft. Aber ich bin keiner der Mädels blöd anquatscht und catcalling hab ich auch noch nie gemacht. Ich denke mir so oft, "ach ich würd so gerne über diesen wunderschönen Po streichen!"
Geht natürlich nicht! XD
Ja die Natur hat das schon alles sehr merkwürdig eingerichtet. XD
Das ist sicher der Beschützerinstinkt :rofl:

Ev ist es auch von den rufenden, pfeifenden Männern nicht nett gemeint. Sondern als ... schaut, da ist eine, die nur ficken will..... ( wurde hier ja gerade so erklärt, aus Männersicht)

Und Frau merkt das.😎

Ev ist es auch von den rufenden, pfeifenden Männern nicht nett gemeint. Sondern als ... schaut, da ist eine, die nur ficken will..... ( wurde hier ja gerade so erklärt, aus Männersicht)

Und Frau merkt das.😎
Das wäre natürlich wirklich eine verachtende Einstellung! : /
Ich selber kann das nicht aber andere Menschen müssten es ja aus der Tonlage heraushören wie es gemeint ist nehm ich an?
und vermutlich hab ich mich deshalb noch nie von catcalling beleidigt gefühlt weil ich nicht aus der Tonlage heraushören kann ob es eine Beleidigung ist.
Ich glaub jetzt wird mir klar warum catcalling sehr beleidigend sein kann.

Der große Unterschied ist auf jeden Fall, wenn eine Frau einen Mann gut findet, dann sagt sie es ihm normal, nicht hinterherrufend. Dass ist der Punkt! Eine Frau hört gerne Komplimente. Ich hab dass für mich so gesehen, wenn mehr Männer beieinander stehen, immer blöde Kommentare dazu abgeben. Das ist dass was eine frau nicht braucht.

Es ist immer schwer ein Problem 100% zu verstehen, dass man selbst nicht hat..

Kenne das Problem und durch meine Freundin kann ich mittlerweile gut nachvollziehen wie es den frauen dabei geht.. An alle die hier meinen "naja aber wenn du dich sexy anziehst bist ja selber schuld.."

Wo genau beginnt sexy?

Man kann als frau nicht mal ein kleid tragen oder etwas körper betonteres (einfach weil man sich darin wohl fühlt, grad jetzt im sommer) ohne das man früher oder später kommentare zu seinem erscheinungsbild bekommt.

Als Männer können wir das einfach schwer nachvollziehen weil die Wahl unserer Kleidung nicht mal annähernd so viele Auswirkungen auf unser Umfeld hat wie wenn Frau sich dazu entscheidet heute mal ein knielanges Sommerkleid anzuziehen.

Und ich glaub die Frauen wären auch um einiges weniger sensibel auf das thema wenn das ganze anders ablaufen würde. Aber wenn dir alle 300 meter irgendein grindiger typ signalisiert "boah geil ich würd dich ficken" dann vergehts dir halt mit der zeit und du ziehst dir absichtlich sachen an in denen dir sowas nicht (so oft) passiert. Noch dazu mit den ärgsten psycho blicken wo du nicht weißt ob er dich im nächsten moment anspringt. Think about it bevor ihr auf die frauen losgeht..

Lg