Catcalling

Mitglied #542265

Power Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Kärnten (Klagenfurt am Wörthersee) Dieser Benutzer hat 9 Checks
Reaktionen
3.272
Checks
9
Catcalling (auch Cat-calling, deutsch etwa „Katzen-Rufen“) bezeichnet sexuell anzügliches Rufen, Reden, Pfeifen oder sonstige Laute im öffentlichen Raum, wie das Hinterherrufen sowie Nachpfeifen durch Männer gegenüber Frauen, und stellt eine Form der verbalen sexualisierten Belästigung dar.“

jetzt wo es wieder Sommer ist und Frau gerne mal was luftiges, vielleicht auch kurzes anzieht ist es wieder extrem. Das Cat Calling.

ich sehe es jetzt nicht als sexuelle Belästigung was aber trauriger weise wohl daran liegt das es einfach so normal geworden ist. Gerade letzte Woche stand ich bei einer Bushaltestelle und war ein wenig schicker angezogen-nicht mal ein kurzes Kleid sondern ein langes schickes. Und natürlich musste ein LKW Fahrer der vorbei fuhr hupen. Wo ich mich fragen Warum?

Generell finde ich es auch traurig das man bei uns, je Freizügiger die Outfits sind, blöd angeschaut wird und von Männer eben Cat Calling bekommt.

Es gibt auch beim Cat Calling extreme Varianten wo Männer hartnäckig kein NEIN akzeptieren.

Wie steht Ihr zum Thema? Nervt es euch auch? Ist es auch egal weil so normal?

Sehr heikle Sache leider, Frauen leiden, Männer leiden. Verlangt viel Feingefühl und Erfahrung und 100 % Sicherheit kann es sowieso nicht geben.

Unangebracht!!! In der Öffentlichkeit....

Mir passiert das nicht, weil ich mich nicht "schick" anziehe in real life 🥲
Aber ich würde es auf eine Art "entwürdigend" finden.
Deshalb finde ich EF toll, weil hier jeder weiß worum es geht, in einer Art geschütztem Rahmen.

Wie steht Ihr zum Thema?
Fällt mir meist nicht auf. Mir ist das die letzten Wochen nur einmal passiert dass ein Typ mich im Vorbeigehen plötzlich angesprochen, aufgehalten und gefragt hat ob wir was trinken gehen wollen.

Nachgepfiffen hat mir nie einer :(.

Was ich mich wenn sowas passiert frage ist:
A) warum IMMER nur Männer?
B) was hab ich an mir was scheinbar deren Gay-Radar triggered?

Ich glaube die erste Frage ist universell gesehen wichtiger. Warum machen sowas nur Männer? Abgesehen von Online wurde ich noch nie offensiv von Frauen angemacht oder hätte in der Öffentlichkeit klare, verbale Interessensbekundungen irgendeiner Art bekommen.

Für Frauen, wenn sowas noch häufiger vorkommt, muss das nervig sein. Auf der anderen Seite könnte man es auch einfach als Kompliment verstehen. Ist doch ein schönes Gefühl wenn man gefällt und positive Reaktionen bekommt oder? Zumindest wenn an diesen positiven Reaktionen kein Druck, keine Erwartung und keine klare Aufforderung dran hängt.

Catcalling (auch Cat-calling, deutsch etwa „Katzen-Rufen“) bezeichnet sexuell anzügliches Rufen, Reden, Pfeifen oder sonstige Laute im öffentlichen Raum, wie das Hinterherrufen sowie Nachpfeifen durch Männer gegenüber Frauen, und stellt eine Form der verbalen sexualisierten Belästigung dar.“

jetzt wo es wieder Sommer ist und Frau gerne mal was luftiges, vielleicht auch kurzes anzieht ist es wieder extrem. Das Cat Calling.

ich sehe es jetzt nicht als sexuelle Belästigung was aber trauriger weise wohl daran liegt das es einfach so normal geworden ist. Gerade letzte Woche stand ich bei einer Bushaltestelle und war ein wenig schicker angezogen-nicht mal ein kurzes Kleid sondern ein langes schickes. Und natürlich musste ein LKW Fahrer der vorbei fuhr hupen. Wo ich mich fragen Warum?

Generell finde ich es auch traurig das man bei uns, je Freizügiger die Outfits sind, blöd angeschaut wird und von Männer eben Cat Calling bekommt.

Es gibt auch beim Cat Calling extreme Varianten wo Männer hartnäckig kein NEIN akzeptieren.

Wie steht Ihr zum Thema? Nervt es euch auch? Ist es auch egal weil so normal?

Das kommt ja auch darauf an, was Du anziehst.
Und Du willst ja auch sexy wahrgenommen werden, sonst würdest Du dich ja anders anziehen.
Natürlich ist da ein Unterschied ob dich der LKW Fahrer anhupt oder der große gut aussehende Anzugträger anlächelt. ;-)

Und Du willst ja auch sexy wahrgenommen werden, sonst würdest Du dich ja anders anziehen.
Natürlich ist da ein Unterschied ob dich der LKW Fahrer anhupt oder der große gut aussehende Anzugträger anlächelt. ;-)
Ich sehe aber auch am Steuer eines LKWs gut aus und das auch ohne Anzug ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Suff passiert das schon mal öfters... Nüchtern sag ich ab und an wooow oder whaaaat.... But that's it 🤔
Is das dann schon catcalling?
Kann mir gut vorstellen dass das nervig sein kann, ein bekannter hupt immer wie ein Vollidiot wenn er a attraktive frau sieht... Hab ihm auch paar mal gefragt why... Antwort gab's keine 😬

Allerdings... Wenn der Ausschnitt so tief geht das man alles sieht oder... Die Hotpants sooo kurz sind das man den halben po sieht... Oder die Radler so angezogen wird das man die vagina sieht... Dann versteh ich Frau nicht wieso sie sich aufregt wenn ihr wer nachpfeift.. Ist ja offensichtlich dass so was passieren wird in der Stadt.

Also die Zeiten ...

... wo mir die Damen und Fräuleins ebenso zügellos wie ungeniert das Gesäss tätschelten und dabei lüsterne Anspielungen auf meine imaginierte Potenz machten, sind ein paar Tage vorbei. Ich konnte das damals aber sehr gut verstehen und war keiner böse.

Aber habe Dank für das Wort Catcalling. Kannte ich bis heute noch nicht.

Catcalling ist ganz klar übergriffig und sexuelle Belästigung.
Und auch wenn der Rock noch so kurz ist, kann sich jeder sein Teil dazu denken aber (!) das einfach für sich behalten. Es interessiert niemanden und ist für Frauen einfach erniedrigend. Sie wird nur noch auf ihre Sexualität degradiert.

Heikles Thema. Ist halt wieder so ne Sache. Wenn jede Frau in knappen Hot Pants rum laufen würde, wäre es nichts besonderes. Bei uns im Dorf läuft ab und zu eine Lady mit einem knappen Top und mit Pants wo man den Po sieht durch die Straßen, da kann ich nicht wegsehen. Oder neulich war eine Dame mit eibem knappen roten Lederminirock, schwarzen Strümpfen und roten Lack Pumps einkaufen. Das konnte ich nicht ignorieren. Pfeifen, rufen, ect... käme mir da trotzdem nicht in den Sinn. Einfach unauffällig genießen und gut ist.

Denke einfach, dass sich solche Männer automatisch bestätigt fühlen, wenn sie Kontakt mit einer Sexy Dame hatten. Egal ob der Kontakt positiv oder negativ verlief. Drum sagt man den Damen, einfach gar nicht reagieren.

Erinnert mich stark an pubertierende Mädchen.

Naja und dann ist da noch die Sache, dass wir Männchen schwarz/weiß denken. "wenn sich eine Dame so anzieht, dann will sie bestimmt nur ficken"

Das kommt sicher vielen in den Sinn aber die große Kunst ist, in solchen Momenten dennoch kühlen Kopf zu behalten. Schließlich gibt es nicht nur den Grund Ficken.

Genauso der Aberglaube von Frauen, dass jeder Mann mit einer Latte immer geil ist.

Catcalling ist ganz klar übergriffig und sexuelle Belästigung.
Und auch wenn der Rock noch so kurz ist, kann sich jeder sein Teil dazu denken aber (!) das einfach für sich behalten. Es interessiert niemanden und ist für Frauen einfach erniedrigend. Sie wird nur noch auf ihre Sexualität degradiert.
Gebe ich Dir recht im ersten Teil. Dann sollte Frau aber auch nicht mit der Sexualität zur Schau stellen, den unterbewusst gehts da schon um Anerkennung bekommen! Eben nur von den "Richtigen"

Sogar wenn ich hier Nacktfotos reinstelle, heißt das nicht ich bin geil - habt alle Sex mit mir....

Da sind die Gehirne von Mann/Frau anders gepolt.

Genau das macht sie Sache ja "erniedrigend".
Frau denkt da sicher anders und will cool oder hübsch oder sonstwas sein.
Soll ich ehrlich sein? Als ich die Dame im Supermarkt gesehen habe dachte ich mir auch, oha wenn die nicht flicken will, dann weiß ich es auch nicht. Dass kann uns keiner übel nehmen.
Meinst ich hätte mich in dem Moment gefragt, wie ihr Charakter wohl ist? Eher hatte ich ein Kopfkino, sie kauft gerade ein, geht heim, fängt an zu kochen, während ihr Liebhaber sie dabei anfängt auszuziehen.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm. Und so wie sie angezogen war wäre ich nicht überrascht, wenn sie Halterlose an hätte und auch kein Höschen. Es war nicht das sexy Bürooutfit sondern eher das, was am Arbeitsplatz unangebracht ist.

Aber nochmal, das ist Kopfsache. Gucken, Denken ist doch gut. Es der Frau zu signalisieren finde ich erniedrigend.

sorry das ich jetzt deine Welt zerstöre aber Frau muss dafür nicht mal „Sexy“ angezogen sein. Cat calling ist ein Sommer Phänomen. Das passiert auch im Winter wenn man dick eingepackt ist. Es reicht oft einfach wenn man nicht gerade aussieht wie eine Vogelscheuche.

Sogar wenn ich hier Nacktfotos reinstelle, heißt das nicht ich bin geil - habt alle Sex mit mir....

Da sind die Gehirne von Mann/Frau anders gepolt.
Dann sage ich, es kommt auf die Situation an. In einem Fotoforum eine kunstvoll dargestellte Muschi hat sicher einen anderen Hintergrund als ein verwackeltes Foto einer auslaufenden Muschi im Erotikforum. Aber erniedrigend muss man da auch nicht werden.