Privat Diverses Canadian Green Card

Als der Antrag eines kanadischen eTA Touristenvisums ist sehr einfach und schnell erledigt.
Zum Unterschied vom US ESTA, wo man schon mal mit dummen Fragen verarscht wird ("sind sie Terrorist?") und neuerdings auch ein neuer Pass mit Biometrie verlangt wird.
 
Als der Antrag eines kanadischen eTA Touristenvisums ist sehr einfach und schnell erledigt.
Zum Unterschied vom US ESTA, wo man schon mal mit dummen Fragen verarscht wird ("sind sie Terrorist?") und neuerdings auch ein neuer Pass mit Biometrie verlangt wird.
Danke für die Infom wie lange gültig ?
 
Also Punkte sammeln lohnt sich. immer noch ein lebenswertes Land mit Perspektiven.
Trudeau hat auch viel neuen Schwung gebracht.
Allerdings nur aus wirtschaftlichen Gründen würde ich mir sehr überlegen.
Die Steuern sind auch ziemlich hoch, wobei man teils an den Staat und teils an die Provinzen zahlt.
 
Jetzt wird es für uns Europäer eng, denn Kanada wird zuerst die Trump-Migranten versorgen müssen.
 
die werden genauso wenig auswandern wie die hoffnungvollen österreich den rückenkehrer auf der wenn blau ... wird verliert österreich einen studenten der politwissenschaft, einen künstler, eine philosophiestudentin etc. etc. facebookseite ... :D
 
wird verliert österreich einen studenten der politwissenschaft, einen künstler, eine philosophiestudentin etc. etc. facebookseite ... :D
Keinesfalls, denn die zitierten hätten gar keine Chance auf eine Green Card. Höchstens bei der Green Card Lottery.
Aber es gibt auch bei uns Leute, die sehr gefragt sind. Oft auch Kleinunternehmer mit innovativer Technik oder Spezialisten.
So ein Kollege von mir, der vor einem Jahr sein Wissen nach Kanada mitgenommen hat und nun in Toronto erfolgreich tätig ist.
Ach ja, der hatte genug von Strache & Co, Pegida und rechtsnationalen Firlefanz.
Und wenn sich das viele Knowhowträger denken, die in Kanada sehr willkommen sind, dann wird es hierzulande eng und Österreich entwickelt sich zum Land der Tellerwäscher. Siehe Salzburg, wo einige Hightech Unternehmen abgewandert sind und der (Billig)Tourismus übrig bleibt.
Und in Wien wird es auch nicht anders sein. Und nein, ein Strache wird keine qualifizierten Arbeitsplätze schaffen.
 
Land der Tellerwäscher.

ganz europa entwickelt sich dazu. für jeden furz eine neue vorschrift, entweder national oder eu bestimmt, eine gewerbeordnung aus kaisers zeiten mit einer aktuellen überarbeitung in der als grandiose neuerung das gewerbe des z.b. lebkuchenherstellers für jeden zugänglich wurde, steuerbelastungen und lohnnebenkosten zum speiben, etc. etc. das ist der wahre untergang europas und nicht ein drittel rechte in der politischen landschaft.

andererseits ... :hmm: ... möglicherweise schiessen die lebkuchenhersteller aufgrund der grandiosen neuregelung der gewerbeordnung ja jetzt wie die schwammerl aus dem boden und die wirtschaft wird florieren ... :D
 
ganz europa entwickelt sich dazu. für jeden furz eine neue vorschrift, entweder national oder eu bestimmt, eine gewerbeordnung aus kaisers zeiten mit einer aktuellen überarbeitung in der als grandiose neuerung das gewerbe des z.b. lebkuchenherstellers für jeden zugänglich wurde, steuerbelastungen und lohnnebenkosten zum speiben,
Ist in Kanada sicher etwas einfacher, Lohnnebenkosten sind sicher geringer, nicht aber die Tax. Ob man allerdings als Lebkuchenfabrikant in Kanada reich werden kann? Lebkuchen mit Ahornsirup? Aber der Frank war sichtlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
 
Wie doch die Zeit vergeht ... inzwischen sind Trump, Strache und Hofer schon fast wieder Geschichte ...
Und es gibt sogar schon eine neue Gewerbeordnung ...
Gewerbeordnung: Neue Freiheit für den Hufschmied
Nun dürfen Taxler sogar Hufe beschlagen:D

Aber immerhin habe ich schon mal ausreichend Punkte gesammelt.
Trotzdem sollte man diesen Schritt gründlich überlegen:hmm:
 
Zurück
Oben