Sextourismus Burma

Gestern hat es im ORF 3 interessante Sendungen zum Thema Myanmar gegeben. Wer sich für Burma und auch für Vorgeschichte zu den aktuellen Vorgängen isteressiert, der sollte sich das ansehen. Die Sendungen können ab sofort für eine Woche in derTVthek abgerufen werden. Der Film "Dämmerung über Burma" erzählt die wahre Geschichte der Kärntnerin Inge Sargent, die als Studentin im Amerika der 1950er Jahre den burmesischen Studenten Sao trifft. Sie verliebt sich und geht mit ihm nach Burma. Erst dort erfährt sie, dass er der Prinz eines Shan - Staates ist.

https://tvthek.orf.at/profile/Weltjournal/1328/WELTjournal-Myanmar-Eine-Frau-gegen-das-Militaer/14083938

https://tvthek.orf.at/profile/Weltjournal/5298609/WELTjournal-Reisetagebuch-2010-geheimnisvolles-Burma/14083939
 
Einfach erschießen genügt nicht mehr. Wen die Soldateska nicht auf der Straße erschießen kann, der wird eben zum Tode verurteilt.

19 Menschen in Myanmar zum Tod verurteilt, über 80 Tote am Freitag | Tiroler Tageszeitung Online

Mit scharfer Munition gegen unbewaffnete Zivilisten
Junta-Angehörige und Polizisten sollen bei landesweiten Protesten mit scharfer Munition und gezielten Kopfschüssen gegen unbewaffnete Zivilisten vorgegangen sein. „An dem Tag haben sie Menschen in unserem Stadtteil getötet und Schüsse in die Häuser von Zivilisten abgefeuert“, sagte Min Min, ein Einwohner North Okkalapas, der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Vor dem jetzigen Todesurteil habe das Militär den Leichnam eines Angehörigen gefunden und Menschen in den Stadtteilen dafür verhaftet, sagte er. „Aber sie können uns töten, wie es ihnen gefällt, und nach den Gesetzen regieren, die ihnen passen.“
 
Aber nichtsdestotrotz stimme ich dir da zu, es gibt keinen großen international agierenden Apparat der nicht politisch bedacht handeln muss, das ist ein großes Problem, doch leider kaum lösbar solange es unterschiedliche territoriale Gebiete (Länder Staaten) gibt die unterschiedliche Auffassungen von Recht, Gemeinschaft und Kultur (bzw. Glauben) haben.
Dass der Weltsicherheitsrat der UNO nicht imstande ist, diesem Mord am eigenen burmesischen Volk einhalt zu gebieten, auch das gehört in diese Kategorie "Einfluss der Großen und Mächtigen".
 
Dass der Weltsicherheitsrat der UNO nicht imstande ist, diesem Mord am eigenen burmesischen Volk einhalt zu gebieten, auch das gehört in diese Kategorie "Einfluss der Großen und Mächtigen".
warum sind wir denn jetzt HIER gelandet? xD

also mir geht es immer noch um die WHO und du redest jetzt über mord und die uno....

versteh das einer...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sind wir denn jetzt HIER gelandet? xD

also mir geht es immer noch um die WHO und du redest jetzt über mord und die uno....

versteh das einer...
Weil das ein weiteres Beispiel dafür ist, dass eine UNO - Einrichtung (der Sicherheitsrat) ihrem Zweck nicht gerecht wird. Und wieder sind es die Rotchinesen, die Maßnahmen verhindern. Die myanmarische Armee ermordet das eigene Volk. Die Luftwaffe bombardiert im Grenzgebiet Flüchtlinge, die über den Mekong nach Thailand fliehen wollen. Die einzig wirkungsvolle Sanktion wäre eine Flugverbotszone.
 
des manst oba jetzt ned ernst, oder? weil wenn doch ist die diskussion auf der stelle beendet, aber sowas von!
bla bla bla => ich lese keinerlei Inhalt in deinem Satz => du hast keinen Plan und kannst auch keinerlei Begründung liefern (Diskussion "beenden" ist ein guter Ausweg um die nichtwissenheit zu vertuschen, aber mach was du willst xD xD xD)

des weiteren hab ich keine disskussion mit dir, in keinster weise. Du verwendest sogar das wort differenzierung als hättest du es irgendwo aufgeschnappt, jedoch seine bedeutung vollkommen falsch erkannt, daher hätt es mich nur zu gern interessiert was für ein blödsinn folgt ^^ ;)

Weil das ein weiteres Beispiel dafür ist, dass eine UNO - Einrichtung (der Sicherheitsrat) ihrem Zweck nicht gerecht wird. Und wieder sind es die Rotchinesen, die Maßnahmen verhindern. Die myanmarische Armee ermordet das eigene Volk. Die Luftwaffe bombardiert im Grenzgebiet Flüchtlinge, die über den Mekong nach Thailand fliehen wollen. Die einzig wirkungsvolle Sanktion wäre eine Flugverbotszone.

In diesem ganzen Absatz kommt der Wortlaut WHO nicht ein einziges mal vor, also nochmal: wo ist die Verbindung? Dir ist klar, dass UNO und WHO komplett unterschiedlich strukturierte Gebilde sind die komplett unterscheidlich agieren?

mir wurde immer noch keine Erklärung geliefert was ich in diesem Threat zu suchen habe! Wäre sehr nett mich aufzuklären anstatt nur blödsinn zu schreiben o_O
 
Dir ist klar, dass UNO und WHO komplett unterschiedlich strukturierte Gebilde sind die komplett unterscheidlich agieren?
Die Weltgesundheitsorganisation ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Genf. Das Ziel der Organisation ist die Koordination des internationalen öffentlichen Gesundheitswesens. Sie wurde am 7. April 1948 gegründet und zählt heute 194 Mitgliedsstaaten. Wikipedia
 
Die Weltgesundheitsorganisation ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Genf. Das Ziel der Organisation ist die Koordination des internationalen öffentlichen Gesundheitswesens. Sie wurde am 7. April 1948 gegründet und zählt heute 194 Mitgliedsstaaten. Wikipedia

wenn du dir die mühe machst und ein paar wörter weiter schaust, dann kannst du lesen, dass es sich hierbei um eine sonderorganisation handelt => rechtlich, organisatorisch und finanziell selbständig

Also immer noch keinen plan wie du das eine mit dem anderen gleichsetzen kannst?!?!?

Das ist als würdest du sagen, dass die MA6 das gleiche ist wie der nationalrat o_O
 
bla bla bla => ich lese keinerlei Inhalt in deinem Satz => du hast keinen Plan und kannst auch keinerlei Begründung liefern (Diskussion "beenden" ist ein guter Ausweg um die nichtwissenheit zu vertuschen, aber mach was du willst xD xD xD)

des weiteren hab ich keine disskussion mit dir, in keinster weise. Du verwendest sogar das wort differenzierung als hättest du es irgendwo aufgeschnappt, jedoch seine bedeutung vollkommen falsch erkannt, daher hätt es mich nur zu gern interessiert was für ein blödsinn folgt ^^ ;)



In diesem ganzen Absatz kommt der Wortlaut WHO nicht ein einziges mal vor, also nochmal: wo ist die Verbindung? Dir ist klar, dass UNO und WHO komplett unterschiedlich strukturierte Gebilde sind die komplett unterscheidlich agieren?

mir wurde immer noch keine Erklärung geliefert was ich in diesem Threat zu suchen habe! Wäre sehr nett mich aufzuklären anstatt nur blödsinn zu schreiben o_O
wie präpotent und narzistisch muss man sein, seine inhaltslosen ergüsse hier auszubreiten!
auf scheinintellektuell machen und herumpöbeln, was suchst du hier, vertschüss dich ins facebook da sind solche ungustln bestens aufgehoben.

da ich nichtmal an typen wie dich anstreife im real life bist du absofort geblockt.
 
wie präpotent und narzistisch muss man sein, seine inhaltslosen ergüsse hier auszubreiten!
auf scheinintellektuell machen und herumpöbeln, was suchst du hier, vertschüss dich ins facebook da sind solche ungustln bestens aufgehoben.

da ich nichtmal an typen wie dich anstreife im real life bist du absofort geblockt.
*slow clap*

kein sorge, ich geh nirgends hin ;)

Zudem: ich wurde hier (in dieses Thema) von jemand anderen hingelotst, mir wurde immer noch kein nachvollziehbarer grund dafür genannt.

DU hast MICH von der Seite angemacht (also wer ist hier präpotent???) und auf neunmalklug mit wörtern (falsch, denn du verstehst ihre bedeutung anscheinend nicht) herumgeworfen ^^ xD Und hast mir auch noch keine sachliche Begründung liefern können, nur gepöbelt ^^ dieses Verhalten nenn ich präpubertär xD

tschüssi!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gast
M
Zurück
Oben