Brauche ein paar Inputs von euch!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich muss linnex Recht geben, das Problem ist eigentlich weniger das Ansprechen als das, was darauf folgt.
Eine direkte Frage in den wenig besuchten Zeiten würde auch ich empfehlen. Zettel mit der Telefonnummer? Naja, aus der 4.Klasse sind wir doch schon raus, oder? Wenn überhaupt, sollte das eine Visitenkarte sein. Aber ich persönlich halte nix von Kritzeleien zur Kontaktaufnahme. Und die Pralinen kannst Du bei Erfolg immer noch hinterher verschenken.
Frag Sie, was dagegen sprechen würde, mal mit Dir eine Tasse Kaffee zu trinken oder sich von Dir zum Essen einladen zu lassen.
Sie wird wahrheitsgemäß antworten, denn aufgrund der Fragestellung muss sie zuerst nachdenken ;)
Allerdings solltest Du Dir im klaren sein, ist sie bereits vergeben, wirst Du demnächst woanders einkaufen ...

Dein Ansatz gefällt mir ehrlich gesagt auch sehr gut.
Allerdings würde ich weiterhin dort einkaufen gehen, dann ist sie eben vergeben und ich kann das akzeptieren!
Sehe da ehrlich gesagt kein Problem, hab ja nur gefragt - und wollte nicht den Tagesumsatz ergaunern :D

Sie ist Kassiererin, unsere Blicke treffen uns und wir blödeln und flirten immer ein wenig wenn ich bezahle.
Würde sie gerne fragen ob wir das mal in einem anderen Setting machen wollen als an der Kasse.
Hehe, das klingt so als ob du für das Flirten in einem anderen Setting bezahlen möchtest :p

Ich hab mal auch für eine kurze Zeit im Verkauf gearbeitet und es ist leider nicht selten, dass frau mit solchen Angeboten konfrontiert wird. Mir war das immer äußert unangenehm, und hab irgendwann Zweifel bekommen ob das was ich für nett und freundlich halte, für Männer schon flirten wäre. Einmal habe ich sogar die Filiale gewechselt, weil ich den "elendigen" Anblick eines Kunden nicht mehr ertragen konnte, nachdem ich seine Avancen abgelehnt habe.
Was ich damit sagen will :D ... ich würde dir raten vorsichtig zu sein, vor allem wenn du im Geschäft ein Stammkunde bist. Es kann auch recht unangenehm werden, also im schlimmsten Fall sei darauf vorbereitet in Zukunft woanders einkaufen zu gehen.

Ich fände es originell wenn du eine Schachtel Pralinen kaufst und ihr ein Kärtchen mit einem netten Spruch, deinen Namen und deiner Nummer dranhängst du zahlst, nimmst deinen Einkauf, schiebst ihr die Schachtel hin, lächelst und sagst, das ist für dich, drehst dich um und gehst.
Besten Dank!
Werd das mit den Pralinen inkl Zettel so unsetzen wie ihr das vorgeschlagen habt. Noch dazu hat sie sich selbst zuletzt welche gekauft, also weiß ich auch schon welche im Kurs stehen!

Ich halte euch am laufenden!

Grundsätzlich nett, aber hier musst du aufpassen ob es die Pralinen auch in "ihrem" Geschäft gibt. Weil dann müsstest du die Pralinen entweder ihrer Vorgesetzten vorher zeigen, die würde dann vermutlich irgendwas über den Strichcode kritzeln. Oder du nimmst die Rechnung von den Pralinen mit und lässt dir die von ihrer Vorgesetzten oder einer Kollegin unterschreiben. Sonst könnte man ihr Ladendiebstahl unterstellen, wenn es die gleichen Pralinen im Geschäft gibt und sie keine Rechnung dafür hat ;)

Viel Erfolg für dein Vorhaben!

Ich war selbst in so einer Situation, nur dass es umgekehrt war - ich die Kundin :D

Wie aber bereits von naova erwähnt wurde, war auch ich mir nie sicher, wann es Höflichkeit bzw flirten ist :schulterzuck: deshalb war ich ein feiges Huhn und habe gar nichts unternommen :haha:

Spiel. Satz. Und Sieg!:lalala:

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung, ohne den ein oder anderen Hinweis hätte das wohl nicht so gut geklappt!!! :):)

Liebe Community,

egal ob Männlein oder Weiblein ich
Hoffe ihr könnt mir helfen?

Ich brauche ein paar Tipps für folgende Situation. Ich bin sicher nicht auf den Mund gefallen und hab auch kein Problem damit Frauen anzusprechen. Aber in der momentanen Situation bin ich ratlos!

Sie ist Kassiererin, unsere Blicke treffen uns und wir blödeln und flirten immer ein wenig wenn ich bezahle.
Würde sie gerne fragen ob wir das mal in einem anderen Setting machen wollen als an der Kasse.

Jetzt ist’s aber so das hinter mir andere Kunden stehen und ihre Kollegen auch in der Nähe sind, also könnte ihr das Evtl sehr unangenehm sein und sie lehnt nur deswegen ab..

Ich würde mich über eure Tipps und Ideen freuen!

Narcos

Ein Tipp der alten Schule des Monsieur Knigge.
Schenke ihr einen Strauss Blumen und lade sie zum Kaffee ein.

Hallo, also ehrlich, wenn du um ein Date fragen möchtest, kneif die Arschbacken zusammen und frage sie danach. Was kann passieren? Schlimmstens, du bekommst einen Korb, na und, alles hinter dir, würden dich um deinen Mut beneiden. Aber da dieser Beitrag schon uralt ist, vielleicht ist die Kassiererin ja schon deine Partnerin ;) Ich hoffe es für dich. Und für den Fall falls nicht....und wenn du den Mut nicht aufbringst, schieb ihr einen Zettel mit deiner Nummer rüber

Liebe Community,

egal ob Männlein oder Weiblein ich
Hoffe ihr könnt mir helfen?

Ich brauche ein paar Tipps für folgende Situation. Ich bin sicher nicht auf den Mund gefallen und hab auch kein Problem damit Frauen anzusprechen. Aber in der momentanen Situation bin ich ratlos!

Jetzt ist’s aber so das hinter mir andere Kunden stehen und ihre Kollegen auch in der Nähe sind, also könnte ihr das Evtl sehr unangenehm sein und sie lehnt nur deswegen ab..

Ich würde mich über eure Tipps und Ideen freuen!

Narcos
Eine kleine Nachricht mit der Nummer von dir ihr in die Hand geben ;)

Zurück
Oben