Straßenstrich Bratislava ist nicht mehr das was es einmal war.

J

Gast

(Gelöschter Account)
War getern in Pressburg unterwegs. Kenne diese Stadt und
ihr Nachtleben, sowie das dortige Rochtlichtmillieu schon über viele Jahre. Allein beim "normalen" Weggehen sind alle Mädchen schon
ziemlich abgehoben. Da kann man nur noch schwer in Kontakt treten.
Und am Strich auf der "Wajnofska Ulica" war tote Hose.
Wo kann man denn noch nette Mädchen aufreissen, bzw.
halbwegs anschauliche Kurvi nehmen?

Sonst fahr ich nur noch Ukraine....
 
Hab die selbe erfahrung gemacht jack, allerdings haben mir 2 slowakische Studenten die deutsch sprachen gesagt, dass man sehr wohl noch von slowakischen mädchen angesprochen wird, wenn sie erkennen, dass man österreicher ist.
 
vergiss Wajnofska Ulica da is schon seit jahren nix brauchbares unterwegs!
das mit den mädls stimmt auch nur zum teil, geh einfach ins "laverna" in die innenstadt, bestell dir mit ein paar freunden ein oder zwei flaschen vodka (kostenpunkt ca. 1200-1400 kronen ca.36 €) und redet laut und deutlich DEUTSCH, du wirst sehen sie werden kommen !!!

achtung die mädls sind aufgeschlossen aber keine huren, benimm dich dementsprechend sonst is vorbei mit lustig !!!
 
Laverna kenne ich. Es ist dort unmöglich, sich über einen halben Meter zu verständigen. Die Lautstärke der Musik ist unerträglich, da geht das Deutsch sicher im Lärm unter. Wenn man früher kommt, ist es leiser, aber auch wenig los. Circus Barok im Unterdeck ist das gleiche. Da ist das Cocoloco angenehmer. Besucht mal Studentenlokale wie KGB oder das Künstlerviertel in Petrzalka.
 
Jungs, BA kann man:down: getrost vergessen. BA hat das mit abstand BESCHISSENSTE nachtleben aller hauptstädte in Mittel- und osteuropa, die ich besucht habe. generell ist die slowakei als land stinkefad, versucht es mehr richtung osten, in städten wie trencin, kosice oder banska bystrica. der lebensstandard in BA ist gestiegen, daher ist das interesse an ausländern und österreichern im speziellen gesunken. die slowakei hat nur schöne frauen, die aber im vergleich zu bulgarinnen, rumäninnen oder ukrainerinnen lethargisch wirken und null pfeffer im oarsch haben. in BA sind sehr viele pseudo tussies, die glauben, etwas besonderes zu sein und in einer tollen stadt leben.
 
Da kann ich Silowiki nur zustimmen. War auch schon oft in BA.
Trencin und Banska Bystrica kenne ich von Weekend-Trips.
Der Life Music Club ist das beste in Trencin zum Kennenlernen von normalen Mädls am Samstag. Das Interesse ist aber sehr mäßig. Da mußt du dich schon mächtig anstrengen, damit was läuft. Am Hauptplatz, wo die Musik am lautesten nach außen dröhnt, gibt's eine Disco im 1.Stock. Viele geile Schönheiten gehen dort rein, Verständigung nur mit Zeichensprache möglich. Sonst ein braver Ort, keine Nutten weit und breit zu sehen.
Ähnlich in Banska Bystrica. Schöne Stadt mit großem Hauptplatz, ein paar ganz nette Lokale (wo, das findet man schnell raus).
Die Slowakinnen fallen dir jedenfalls auch hier nicht gleich um den Hals, da mußt du dich schon mit ein paar Small Talks zufrieden geben.
War aber nur kurz dort und hatte keine Insider Tipps.
 
Silowiki wie Recht hast du! Diese slowakischen Pseudo Tussis glauben sie wären die
schönsten Frauen auf dieser Welt. Ganz nebenbei ist Bratislava einer der hässlichsten Städte im Osten überhaupt. Tatsache ist, die Slowakei ist immer noch ein armes, rückständiges Land. Die Menschen verdienen dort um die Hälfte weniger als bei uns.
 
Yes, BA ist leider keine Reise mehr wert. Es scheint mir der Tagestourismus geht jetzt in die andere Richtung die slowakischen BS kommen vo BA nach Wien.
 
Stimmt nicht ganz: Bratislava hat eine wunderbare, romantische Altstadt, die immer schöner wird. Und es gibt auch noch einige andere sehenswerte Teile wie Aupark z.B. mit einem super Einkaufscenter.
Und zu bestimmten Zeiten wunderschöne, modische Frauen. Leider sind die meisten schon so tussihaft wie bei uns hier. Schade eigentlich.

Natürlich gibt's die hässlichen Plattenbauten von früher in großer Anzahl. Bis die alle durch neue Wohnblöcke ersetzt sind, werden noch Jahrzehnte vergehen.
Unverstänlich jedenfalls, dass sich die Stadt keine elegante Gross- Disco leistet, wie den inzwischen geschlossenen Live Club.
 
BA hat ne schöne Altstadt, das stimmt - die man in 5 Minuten durchlaufen hat. es fehlt an gscheiten restaurants, clubs, bars. viele tussies glauben, daß sie was tolles sind, haben aber von der welt keine ahnung.ich finde auch, daß tschechinnen viel offener und intelligenter sind als die slowakinnen. die slowakinnen stehen meist dumm rum und quatschen nicht.da sind mir die ungarinnen lieber.
 
Ich war Im Sommer in Kiev, das ist dagegen eine richtige Hauptstadt. Grosses genauso
gepflegtes Zentrum, d´rum herum richtige Boulevards. Und unterhalb der Stadt (Zentrum lieft auf einem Hügel) noch ein riesiger Jachthafen. Was hat dagegen BA? Eine kleine Fußgängerzone, weiters nichts. War gestern Nachmittag trotzdem wieder in
Slowakei. Was mich immer wieder ärgert sind dort diese finster dreinblickenden, oftmals Anabolika fressenden Typen, entweder auf "möchtegern rechtsextrem" angezogen oder einfach nur in einer Jogginhose herumlaufend.
 
Diese "schlowakischen Patrioten" können gerade beim Weggehen unangenehm werden.
Jetzt wenn es kälter wird, lohnt es sich trotzdem am Abend unter der Woche rüber zu fahren und sich dann z.B. in´s "Peoples" vis a vis Oper reinzusetzen und dort abendzuessen. Gerade unter der Woche kamm man dort leicht die aufregendsten Frauen ansprechen. Danach kann man immer noch in der Altstadt in eine andere Bar schauen. nette Bars: Greenwich, Antenori
Ab Adventzeit ist es wieder mühsam, weil dann nur Gruppen am Weihnachtsmarkt stehen und nichts mehr in den Lokalen los ist. Also grosser Flirtfaktor im Herbst unter der Woche! Über das Rotlichtmillieu möchte ich gar nichts mehr schreiben, weil das dort wirklich nur schäbig ist. Was ist dagegen Znaim?
 
hui, das "peoples" ist mein absolutes lieblingslokal in Bratislava- aber ich würde mich da nicht ansprechen lassen, weil ich so auf das leckere essen und die billigen cocktails fixiert bin ;-)
aber ich bin ja auch eine wiener tussi und somit nicht eure wunschkandidatin.

das wollt ich mal loswerden....peoples....lecker.
 
hui, das "peoples" ist mein absolutes lieblingslokal in Bratislava- aber ich würde mich da nicht ansprechen lassen, weil ich so auf das leckere essen und die billigen cocktails fixiert bin ;-)
aber ich bin ja auch eine wiener tussi und somit nicht eure wunschkandidatin.

das wollt ich mal loswerden....peoples....lecker.

na ja so kann man:down: bzw. frau das auch wiederum nicht sehen.
es gibt doch viele die lieber einheimische Kost bevorzugen oder??

Kommt doch immer auf die Zubereitung an --lieber ein leckeres Wiener Schnitzerl als undefinierbare Slowakische Pouletten mit Tunke!
 
Cara !
Bei allem Respekt, warum geht eine Frau, laut Eigenbezeichnung "Wiener Tussi" in Bratislava aus? Ich hab´noch nie gehört, dass sich Frauen aus Österreich einen Ex-Ostblocktypen angeln wollen. Normalerweise sind doch "Wienertussis" meistens auf einen gutsituierten Fang aus und so etwas ist im Osten, z.B. Slowakei sehr unwahrscheinlich. :)
Oder bist du eine von diesen g´stopften Frauen, für die Geld keine Rolle spielt und die einfach nur auf geile (slowakischen) Typen scharf ist? Da muss ich dich leider enttäuschen, weil im Gegensatz zum aufgetussten weiblichen Geschlecht, ist der moderne schlowakische Mann bezüglich Atraktivität etwas unterentwickelt. Standartfrisur Glatze und Ausgehkleidung so, wie ich, wenn ich in´s Fitnessstudio schaue (Adidas Sweater und fette Turnschuhe). :)
Oder letzte Möglichkeit du bist ein sehr kulturbeflossener Mensch und besuchst oft die Pressburger/Bratislava Oper und schaust danach noch in das Peoples auf einen Untrunk. :)
 
die mit abstand ungepflegtesten,häßlichsten und aggressivsten männer findet man in der slowakei, polen, rumänien und bulgarien. sogar die, die geld haben, sind dort beschissen angezogen. serbische, russiche und ungarische männer pflegen sich da mehr.
mir war das schon immer unverständlich, wieso die männer so im krassen gegensatz zu den frauen stehen. am meisten kackt mich auch der komplex an, den die männer gegenüber den männern aus dem westen haben. die glauben, jeder westler kommt nur rüber, um billig oder gratis mit einer sex zu haben. am schlimmsten finde ich die unfreundlichkeit, doch die entsteht durch den minderwertigkeitskomplex, den die dort haben
 
Hallo allerseits, ich bin soeben aus Bratislava zurückgekehrt, nachdem ich dort die vergangene Nacht durchgemacht habe, und möchte euch nun meine Impressionen schildern. Eines vorweg, dies war mein erstes Mal "Bratislava by Night", bin dahingehend also ein absoluter n00b. ;)

Was mich auf jeden Fall erstaunt hat, ist, wie klein, und teilweise auch schäbig, die dortigen Lokale sind: das "Greenwich" z.B. würde ja beinahe in mein Wohnzimmer passen, und letzteres ist beileibe nicht groß! Apropos "Greenwich", das war zwar gesteckt voll, aber der Frauenteil erschreckend gering. Also weiter ... im "Cocoloco" herrschte gähnende Leere, nur ein paar "Ostblockgorillas" lausten sich dort gegenseitig.

Kurz zum Thema slowakische Männer: Sooo kraß wie es manche hier schildern fand ich es nun doch wieder nicht, es rennen dort auch normal (oder zumindest: semi-normal) wirkende Typen herum, allerdings gehen die in den Horden der Orks beinahe unter, da der Anteil der letztgenannten disproportional hoch ist.

Im "Laverna": Pseudo-HipHopper, Footballspieler (Bratislava Monarchs?!) und aufgetakelte Tussis. War noch in einer anderen Bar, deren Namen ich mir jedoch nicht gemerkt habe: ist unweit vom "Cocoloco" gelegen, allerdings in einer Seitengasse auf der gegenüberliegenden Straßenseite (in jener Seitengasse gab's noch ein paar andere Lokale, die ich jedoch nicht besucht habe); erinnerte mich optisch irgendwie ans "Kaktus" in Wien (allerdings im Kleinformat), da spielte es die ganze Zeit über Latino-Mucke. Auch dort leider mehr Männer als Frauen zugegen.

In den Lokalen ist bei mir nix gelaufen, durfte auch mehrfach beobachten wie sich andere Männer (übrigens durch die Bank Ausländer!) für die Weiber zum Affen machten (meist erfolglos, wie ich mitbekommen habe). Habe auch versucht, ein paar Frauen auf der Straße anzuquatschen, auch dort ohne Erfolg, wahrscheinlich war ich denen zu hässlich. :oops: Die Frauen wirkten (zumindest auf mich!) recht eingebildet, waren meist auch nicht sehr gesprächig (wobei mich das Gefühl nicht losließ, daß man denen selbst bei gegenseitiger Sympathie alles aus der Nase ziehen müßte, aber vielleicht täusche ich mich ja). Ein "Cockteaser" war auch dabei, im Laverna tanzte eine recht ansehnliche Blondine lasziv in der Nähe der Bar herum, und gaffte wirklich JEDEN Kerl der an ihr vorbeilatschte mit diesem typischen "Ich bin ja sooo heiß und weiß daß du mich willst"-Blick an. Naja ...

Mein (trauriges) Fazit: Außer Spesen nix gewesen, kein geglückter Aufriß, und für die käufliche Liebe fehlten mir letztendlich wieder die dafür notwendigen Adressen (und ich hatte keinen Bock mein Schicksal dahingehend in die Hände eines korrupten Taxifahrers zu legen), also mußte ich mich unverrichteter Dinge heimwärts begeben. :(

Ich hoffe, mein Bericht war halbwegs nützlich (oder zumindest ein wenig unterhaltsam ;) ) für euch ...

Edit: diverse Tippfehler korrigiert
 
Jack the Ripper!!

Sorry dass ich lache.
Du hast in mein Posting einiges reininterpretiert, was nicht mal annähernd drinnen steht.

1. ich gehe nicht in bratislava aus, im sinne von jedes wochenende findet ihr mich im people's. so etwa zweimal im jahr fahre ich zum schuhe kaufen ;-) und ein wenig romantik mit meinem freund übers wochenende hin.

2. Ich versuche mir niemanden zu angeln, ich spreche die sprache nicht, ich bin schon vergeben, ich will dort nur essen und cocktails trinken.

3. leider bin ich nicht gstopft....ob die slowaken geil sind oder nicht...keine ahnung, aber du wirst es schon wissen (laut deiner detaillierten beschreibung vermute ich, du hegst gegen einen oder mehrere slowakische männer rachegefühle)

4. in die oper gehe ich nicht, aber sehr gerne in der altstadt spazieren, in den aupark zum shoppen und dann kommt der umtrunk im people's.

ich hoffe du bist jetzt beruhigt- falls nicht, dann häng dir eine slowakei landkarte an die wand und wirf dartpfeile drauf. vielleicht bringt's was!!

lg,
cara
 
Zurück
Oben