Wer seine Preise zu hoch ansetzt wird, allein schon wegen der vielen Alternativen die den üblichen Preis verlangen, nicht lange bestehen können. Natürlich gibt es auch Mädels, die nur als Gelegenheits-SW arbeiten und sich denken "wenn hin und wieder einer kommt, der den Preis zahlt, dann mach ich das. Für weniger aber nicht, weil das nicht meine hauptsächliche Einkommensquelle ist".
Die Bewertungen auf Booksusi kann man vergessen, die stimmen definitiv zu oft nicht und in dieser Hinsicht besteht hier im Forum auch Konsensus. Wie viele andere, besuche ich BS lediglich um den Markt zu checken, wenn ich Bewertungen lesen möchte, schaue ich hier im EF. Letzteres wird aber nur dann dauerhaft funktionieren, wenn auch berichtet wird, und ich finde es sehr schade, dass einige der vertraunswürdigsten User nicht (mehr) berichten (wollen). Auch meine Berichte haben gelegentlich dumme Antwortkommentare bezogen, aber 1) ist es mir relativ egal, wenn ein völlig Fremder sich bemüssigt fühlt, meine Berichte zu kritisieren und 2) würde nicht mehr zu berichten, eine der grundlegenden Funktionen dieses Forums ad absurdum führen, denn würde keiner mehr berichten, gäbe es auch kaum mehr Besucher in diesem Abschnitt des Forums.
Also Leute, lasst euch nicht von irgendwelchen Ignoranten vom berichten abhalten, damit spielt ihr ihnen doch nur in die Hände. Ich bemühe mich, meine Erfahrungen stets zu teilen, da ich auch immer dankbar bin, wenn andere berichten; das hat mir sicher den einen oder anderen Zonkbesuch erspart und genauso hat es mich auf die eine oder andere besuchenswerte SW aufmerksam gemacht. Wenn ich zum wiederholten Mal die gleiche SW besucht habe, und das Erlebnis wieder so gut war wie zuletzt, berichte ich natürlich auch nicht immer (oder nur kurz und knapp), aber eine neue Erfahrung teile ich stets gerne mit - egal ob gut oder schlecht.