Bitteschön, was genau ist Rassismus??

Naja, ich sehe halt nicht nur die rumänischen Diebesbanden, ich sehe halt auch jene Rumänen, welche in ihrer Heimat bleiben und dort versuchen, mit ehrlicher Arbeit ihre Not zu lindern.
Und nachdem das die überwiegende Mehrheit ist, habe ich kein Verständnis dafür, wenn die Minderheit zum Stehlen in den Westen fährt, nur weil's in ihrer Heimat nichts zu stehlen gibt, was ihren Vorstellungen entspricht.


.

In der Frage des organisierten Bettlertums, der naja.....auch irgendwie mit den Rumänen zu tun hat. stelle ich immer wieder fest, dass die Passanten nichts begriffen haben. Es wurde im Fernsehen und in Zeitungen berichtet darüber, das hindert niemand daran den Bettlern Geld zu geben und das Spiel am Laufen zu halten. Nun, ich muss in keiner Weise ungerechtfertigt unhöflich sein zu diesen Menschen, aber Geld muss ich ihnen sicher keins geben.
 
Wenn ihnen keiner mehr was gibt?
Würde sich das Problem langsam aber sicher von selbst lösen.
Das Problem für den "Spender" ist halt, dass es auf den ersten Blick ja nicht feststellbar ist, wer da aus welchem Grund um etwas bettelt. Und wenn man da ohne tiefschürfende Betrachtungen helfen will, ist der Griff zur Geldbörse eben der einfachste Weg.

Wie man gerüchteweise hören kann, soll der eine oder andere aus Hunger Bettelnde ob einer offerierten Mahlzeit auch schon einmal fuchtig geworden sein ....
 
Wenn jemand aus Hunger Lebensmittel stiehlt, wird dafür wohl jeder Verständnis haben.
Womit ich ein Problem habe: wenn Du dieses Verständnis auch für Menschen aufbringst, welche aus Gründen der persönlichen Bereicherung Diebstouren durch das benachbarte Ausland machen.

strafrechtlich nennt sich das entwendung § 141 stgb: wenn der wert ned 100 euro übersteigt (lt. herrschender lehre) gibts dafür bis zu einem monat haft oder geldstrafe bis 60 tagessätze.

aber viele ausländische "sandler" sind eh stammgast im häfen zum überwintern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Punkt war, dass du gegenüber gewissen geschichtlichen Ereignissen, die im Grunde in ihrer Wirkung auch dein eigenes Land betreffen, eine gesunde Ignoranz an den Tag legst

aso? seit wann hat die schweiz was mit sudetendeutschen zu tun? Außerdem bin ich diesbezüglich nicht ignorant, sondern habe nur eine andere meinung als Du, kannst Du gerne nachlesen, steht weiter oben. aber in der tat habe ich mich nicht allzu intensiv mit diesem thema auseinandergesetzt und würde nicht behaupten, dass meine meinung besonders fundiert ist, aber ich glaube auch nicht, dass man über jedes detail der europäischen geschichte derart profunde kenntnisse haben muss, wie manche aus einem subjektiven blickwinkel heraus haben (und glauben ein objektives wissen zu besitzen). ein kollege von mir ist sohn eines sudetendeutschen und mit dem habe ich mich öfter über das thema unterhalten. der hat mir ganz andere eindrücke geschildert, als du sie zu wissen vorgibst. die geschichte mit dem gold halte ich für ein märchen.


brauchst du nicht mit der Rechtschreibreform kontern

wo bitte habe ich das gemacht?
 
Womit ich ein Problem habe: wenn Du dieses Verständnis auch für Menschen aufbringst, welche aus Gründen der persönlichen Bereicherung Diebstouren durch das benachbarte Ausland machen.

weißt Du ich glaube einfach, dass Du hier etwas grundsätzliches verwechselst. wenn ich für gewisse handlungen verständnis habe, dann heißt das noch lange nicht, dass ich diese handlungen gut heiße.
 
Da steht: (und eben auch die intellektuellen fähigkeiten habe, zu verstehen was in den büchern der unibibliothek geschrieben steht)

"Ich habe etwas verstanden", interpretierte ich in der Tat mit, "ich habe etwas gelernt."

Wenn du aber jetzt sagen solltest, das du mit verstehen, das Hinterfragen und zum Teil ablehnen des Geschriebenen meintest, gratuliere ich dir zu diesem rhetorischen Winkelzug.

Aber du kannst du wesentlichste Bemerkung gerne noch mal darlegen.

na wie deutlich muss der hinweis denn noch sein? ich habe ja gesagt, du hättest offenbar ignoriert was in klammer steht. um es noch einmal zu sagen: das war ironisch gemeint.

und von wegen verstehen: verstehen heißt ja nicht, dass man mit dem inhalt einverstanden ist, sondern dass man diesen gedanken folgen kann und nachvollziehen, was das geschriebene bedeutet.
 
na wie deutlich muss der hinweis denn noch sein? ich habe ja gesagt, du hättest offenbar ignoriert was in klammer steht. um es noch einmal zu sagen: das war ironisch gemeint.

und von wegen verstehen: verstehen heißt ja nicht, dass man mit dem inhalt einverstanden ist, sondern dass man diesen gedanken folgen kann und nachvollziehen, was das geschriebene bedeutet.

:nono: ich glaube dir nicht das du ironisch sein kann, dazu muss man einen gewissen Grundhumor besitzen. Ich denke eher du bist ein bissel...nichts für ungut...verbiestert.
 
ich sehe halt auch jene Rumänen, welche in ihrer Heimat bleiben und dort versuchen, mit ehrlicher Arbeit ihre Not zu lindern.

tja und ich sehe halt AUCH jene rumänen, die im westen ihr glück versuchen und mit ehrlicher arbeit sich eine neue existenz versuchen aufzubauen und ich sehe auch jene rumäninnen, welche hierzulande 24h zu viert, zu fünft, zu sechst in kleinen studios zur käuflichen liebe gezwungen werden und jedem noch so grausligen freier um 30 euro mit naturfranzösisch bedienen müssen.
Ja entschuldige, Du hast eine einfache Lösung vorgeschlagen, daher habe ich angenommen, dass dahinter ein durchdachter Plan steht.

du verstehst schon die inhaltliche funktion des konjunktivs, oder hast Du da ein bisschen verständnisschwierigkeiten?
 
@Maitreya, मैत्रेय, Maitreya, Pali: Metteyya, chinesisch 弥勒佛, Pinyin Mí Lè Fó, vietnamesisch: Phật Di Lặc, tibetisch: byams pa, japanisch: 弥勒菩薩, ...Äh


Du bist mir zu kompliziert, das fasst mein Arbeitsspeicher nicht. Sollte ich mal einen Beitrag von dir verstanden haben, bin ich so frei darauf zu antworten. Das könnte aber bedeuten, dass du jetzt eine Zeit lang Ruhe vor mir hast..
 
Realitätsverweiger

wieso glauben eigentlich die ausländerhasser immer, dass sie die einzigen sind, die die realität erkennen und haben nicht einmal im ansatz verstanden, dass dieses unser land ohne ausländer ziemlich schnell zusammenbrechen würde?
 
:nono: ich glaube dir nicht das du ironisch sein kann, dazu muss man einen gewissen Grundhumor besitzen. Ich denke eher du bist ein bissel...nichts für ungut...verbiestert.

was du über mich denkst ist ein reines phantasiegebilde, denn du hast mich noch nie getroffen, hast mit mir noch nie gesprochen. ich kann nicht umhin einen menschen, der aufgrund von diskussionen in einem internetforum rückschlüsse auf charakterzüge einer person ziehen will, als äußerst oberflächlich zu bezeichnen.
 
ich kann nicht umhin einen menschen, der aufgrund von diskussionen in einem internetforum rückschlüsse auf charakterzüge einer person ziehen will, als äußerst oberflächlich zu bezeichnen.

Und ich kann nicht umhin einen Menschen, der aufgrund von Diskussionen in einem Internetforum Rückschlüsse auf Charakterzüge einer Person ziehen will, als äußerst humorlos zu bezeichnen. :p
 
Zurück
Oben