Bitte um hilfe!!

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hi, also kurz zum fassen, kann man als frau wirklich geld verdienen mit z.b cam2cam oder so ähnliches?
oder mit sonst irgendwas ohne ein mann zu treffen und köperlich kontakt zu haben? meine exfreundin, möchte sich für geld, sex mit männer zu verkaufen, weil sie brauchst leider geld, und ich kann sie nicht helfen mit geld. bin total frustiert und weiß nicht was ich machen soll. sie leidet unter "bordeline" und sie kann es mit gefühle abschalten wenn es um sex gehts, aber ich will das nicht das natürlich nicht weil ich noch immer gefühle für sie habe. tut mir leid wegen mein deutsch!
 
naja borderline ist eine schwere Krankheit, Menschen mit Borderline neigen dazu sich selber zu verletzen oder schlimmeres, kommt darauf an wie schwer es ist, cam2cam könnte funktionieren aber auch nicht immer, ist ein Risiko, aber wenn dir die Kleine wirklich noch was bedeutet, versuch sie davon abzubringen und einen anderen Weg zu finden, gehts zu einer Beratungsstelle, vllt können die euch sagen, was sie für jobs machen kann usw sonst, so fürchte ich, besteht die Gefahr, dass es noch schlimmer wird...Du verstehst?

Viel Glück Kamerad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschen, die das Borderline-Syndrom haben, verletzen sich, um den seelischen Schmerz quasi zu übertönen. Der Schmerz beim Ritzen soll stärker als der, der Seele sein. Versuche mit ihr zu reden, aber dräng nicht. Versuche, sie zu einer Therapie zu überreden. Wenn der Seelische Schmerz, möglicherweise Missbrauch, schlechte Kindheit oder Jugend, plötzlicher Verlust eines geliebten Menschen, in Aufarbeitung ist, sollte es der Weg in ein *normales*, Borderlineloses Leben sein.
Ich halt euch die Daumen.
 
Die in frühester Kindheit Lauf genommene Charakterentwicklung, welche in der Schulmedizin in diesem Fall "Borderline" genannt wird, kann unterschiedlichste Ausmaße nehmen. Selbstverletzendes Verhalten (SVV), Stimmungsschwankungen, Schwarz-Weiß-Denken, lebensprägende Ängste und für einen "gesunden" Menschen normale Verhaltensweisen werden dadurch und mehr über den Haufen geworfen.

SVV kommt infolgedessen zustande, dass diese Vorgehensweise einer Erleichterung eines viel größeren seelischen Schmerzes entspricht. Oft wurden an Borderline Erkrankte sexuell missbraucht, zutiefst vernachlässigt und hatten traumatische Erlebnisse, welche ihre gesamte persönliche Entwicklung beeinträchtigten.

Derlei einschneidende Erfahrungen prägen in Kombination mit genetischer Vorbelastung die Persönlichkeit eines Menschen, welcher dadurch unter anderem kein richtiges Vertrauen zu seiner Umwelt fassen kann (Angst vor "was kommt bloß als nächstes...").

Mein Rat geht daher in die Richtung, die Freundin von für sie schädlichen Handlungen abzuhalten und ihr ein kleiner Fels in der Brandung zu sein, auch wenn es manchmal noch so schwierig erscheinen mag.
 
Sorry fürs Doppelposting. Immer wieder verfalle ich dem, wenn ein Thema interessant ist... ;)

Wer das als Verliebter nicht am eigenen Leib erlebt hat, der kann das trotz fachlicher Stellungnahme (siehe unten) niemals richtig nachvollziehen. Auch Beschreibungen sind unausreichend. Man muss das wirklich hautnah mitbekommen haben.

Inzwischen denke ich eher sachlich, aber nicht abwertend darüber. Es besteht ein Defekt der Hardware. Wo Hardware (Amygdala u.s.w.) eine Fehlfunktion aufweist, können Korrekturen an der Software (Psychotherapie) keinerlei Wirkung erzielen.

Dann stehst irgendwie hilflos da, möchtest helfen, aber alles, was einem bei zu großer "Bedrohung" (Liebesgefühle, die der Borderliner empfindet) hilft, bleibt nur der spärliche Kontakt und Tadel ob der unmenschlichen Verhaltensweisen, der im Keim erstickt wird und du als Buhmann dastehst, weil man aus Sicht des Borderliners ständig das Falsche macht...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hi, also kurz zum fassen, kann man als frau wirklich geld verdienen mit z.b cam2cam oder so ähnliches?
oder mit sonst irgendwas ohne ein mann zu treffen und köperlich kontakt zu haben? meine exfreundin, möchte sich für geld, sex mit männer zu verkaufen, weil sie brauchst leider geld, und ich kann sie nicht helfen mit geld. bin total frustiert und weiß nicht was ich machen soll. sie leidet unter "bordeline" und sie kann es mit gefühle abschalten wenn es um sex gehts, aber ich will das nicht das natürlich nicht weil ich noch immer gefühle für sie habe. tut mir leid wegen mein deutsch!

Kein Problem. ;)

PSD Franzensbrückenstraße im 2. bietet die DBT an. Sofern die Freundin therapiebereit und nicht nur -willig ist, könnte auch die meines Erachtens vielversprechendere Schematherapie helfen, die eine grundlegende Umstrukturierung der Persönlichkeit anstrebt. Dazu muss sie jedoch bereit sein. Das ist sie nur dann, wenn ihr Leidensdruck zu groß ist. DBT ist eher was für Leute, die überhaupt nicht mehr im Leben zurecht kommen und bei denen es im Alltäglichen überall hinkt.

Die Sexgschichtln sind ja auch so ein Thema, das mit früheren Erlebnissen und somit der Erkrankung in Zusammenhang steht. Der Verkauf von getragenen Slips wäre immerhin ein guter Anfang und den Selbstwert zu steigern, als mit jedem Dahergelaufenen zur Bestätigung der vermeintlichen Anerkennung ins Bett zu hüpfen. ;)
 
Also ich finde es harmloser sich mit Cam Sex Geld zu verdienen, als auf den Strich zu gehen.. obwohl ich beides nie machen würde
 
Menschen, die das Borderline-Syndrom haben, verletzen sich, um den seelischen Schmerz quasi zu übertönen. Der Schmerz beim Ritzen soll stärker als der, der Seele sein. Versuche mit ihr zu reden, aber dräng nicht. Versuche, sie zu einer Therapie zu überreden. Wenn der Seelische Schmerz, möglicherweise Missbrauch, schlechte Kindheit oder Jugend, plötzlicher Verlust eines geliebten Menschen, in Aufarbeitung ist, sollte es der Weg in ein *normales*, Borderlineloses Leben sein.
Ich halt euch die Daumen.

Ich habe dein Eindruck, dass du nicht genau weißt, was Borderline ist. Denn Borderline geht nicht immer mit Ritzen einher...
 
Hi, und vielen dank für alle antworten. ich kenne sie seit 6 jahren und habe sehr viel über borderline gelesen und auch erlebt. es gibt vershiedene arten von bordeline, manche sitzen zu hause und prallt dem kopf gegen wand z.b, aber so ist sie nicht. sie ist zielstrebig und macht sehr viel sport und war auch fitnesstrainerin. DBT wäre vielleicht eine lösung, aber sie will das nicht. aber jetzt hat sie eine fase weil sie geldprobleme hat und das war meine frage.
 
sie ist doppelt so alt wie du?
sie ist eine Boderleinerin?
sie hat Geldprobleme?
du bist geil auf Sie?
es kann eh nie eine Liebe fürs Leben werden?
Junge..was fragst noch hier...hilf ihr..hab Sex mit ihr und es ist euch beiden GEHOLFEN...
 
Zurück
Oben