Bitte hilfe !!!!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Mir ist gestern der Computer abgesturzt und musste neu starten. Jetzt bringe ich das at Zeichen nicht mehr rein und die Umlaute sind Zeichen und das Y ist Z und umgekehrt. Wo drucke ich wieder das es funktioniert. Danke Brigitte

Vermutlich ist das Tastaturlayout auf Englisch gestellt. Einfach rechts unten in der Taskleiste auf das Eingabegebietsschema "DE" wechseln. Jetzt müsste dort "EN" angezeigt werden. Danach sollte alles wieder funktionieren.

hallo
bei deinen pc ist die ländereinstellung von deutsch auf englisch umgesprungen...
einfach in den regionseinstellung wieder auf deutsch umstellen und alles ist wieder in deutsch...
lg
amazona

Danke!!! Aber auf der Taskleiste habe ich das nicht und bei Einstellungen wenn ich bei Deutsch oder andere Sprache probiere, kommt ein Feld TASTATURYUWEISUNGSDIALOG FEHLER ein rotes Kreuz und steht Aktive Tastaturen konnten nicht gewechselt werden. Das ist ein Scheiss ich habe eiin Linox system das ist eine Wissenschaft und schon gar nicht f[r solche Nieten wie ich bin.

da ist die englische tastatur eingestellt...das war bei mir auch mal so :( leider hab ich keine ahnung wie ich es geschafft habe, das zu ändern.

am besten du gehst irgendwie zu einem computermenschengeschäft.. die könnens sicher sofort umstellen.

falls du debian hast, dann sollte das hier helfen !! :winke:
dürfte aber auch bei den anderen arten nicht viel anders sein ?!

KDE: Systemeinstellungen - Land/Sprache&Region - Tastaturlayout
SuSE: YaST
debian: dpkg-reconfigure console-data - Auswahl: latin1- no dead keys

Welche Distribution und welches Grafiksystem verwendest du?

Danke für die Mithilfe, aber das hat alles nicht mehr funktioniert. Den muß ich einschicken, vielleicht geht noch was zu machen! Habe mir ein neues Netbook genommen. Liebe Grüße Brigitte

Hoffentlich mit Win7 oben. Dann sparst dir die mühsamen Kleinigkeiten mit Linux................;)

Ich denke mal du hast internet!!!! Also könnte man die Geschichte ja auch mit einer Fernwartung beheben. Würdest dir das Einschicken sparen. LG

Na, vielleicht findet sich ein Liebhaber reifer Formen, der auch Linux - Spezialist ist.

2 Fliegen mit einer Klappe ......:mrgreen:

Der neue ist zum Glück Win 7 - da habe ich jetzt aufgepaßt, daß ich nicht wieder so einen Sch.... nehme. Und der alte - da geht gar nichts mehr, nichteinmal mehr starten. Habe zwar eine StartCD dabei, aber wenn nix geht nix! Was solls. Der neue ist eh viel größer ( Bildschirm und Tastatur). Aber jetzt muß ich mich da wieder durchkämpfen. Wie gesagt - ich bin ja Anfängerin am PC, und werde es wahrscheinlich immer bleiben!!! Mit einem Wort eine Niete. Im Gegensatz beim Sex habe ich jahrzehnte lange Schulung hinter mir. Liebe Grüße Brigitte

Wie gesagt - ich bin ja Anfängerin am PC, und werde es wahrscheinlich immer bleiben!!! Mit einem Wort eine Niete. Im Gegensatz beim Sex habe ich jahrzehnte lange Schulung hinter mir. Liebe Grüße Brigitte

wer kann schon alles .. :roll: .. :mrgreen:

Wie gesagt - ich bin ja Anfängerin am PC, und werde es wahrscheinlich immer bleiben!!! Mit einem Wort eine Niete. Im Gegensatz beim Sex habe ich jahrzehnte lange Schulung hinter mir.

Siehst bei mir ist es umgekehrt...............:mrgreen:

Zurück
Oben