bitte Hilfe: Photoshop wird seit Umstieg auf Windows10 nicht mehr richtig dargestellt

Einfach sicherheitshalber frag ich gleich noch was nach, weil das der Grund war warum es bei einer höheren Auslastung bei einem Bekannten gekracht hat.
Win10 komplett neu aufgesetzt oder das Update gemacht?
 
servus, ich würd mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte:

photoshop (alles aktuell, mehrfach deinstalliert, einstellungen zurückgesetzt etc.) wird seit dem einbau einer neuen festplatte und dem damit verbundenen umstieg auf windows10 nicht mehr richtig angezeigt. der hintergrund (also der arbeitsbereich) ist tw. sozusagen durchsichtig (zeigt also das vorherige programm an), die Leiste ganz oben ist weg (datei, bearbeiten ...), lässt sich aber blind ansteuern, ebenso wie die elemente zum schließen/minimieren/maximieren links und rechts oben. die elemente im arbeitsbereich auf der rechten seite (zB navigator oder ebenen) funktionieren nur halb oder gar nicht, anpacken oder verschieben meist nicht möglich.

den grafikprozessor hab ich schon ausgehakerlt, kein erfolg, treiber für grafikkarten sind aktuell.

screenshot unten, ich hab nur unten ein paar millimeter abgeschnitten, ansonsten ist das der ganze screen, der mir angezeigt wird.

ich bin also aktuell ein bisserl verzweifelt, hat jemand eine idee? :unsicher:

lg, kAnhang anzeigen 7474887

Hallo Katharina

Ist es vielleicht ein harmloses Darstellungsproblem?

Wenn deine Monitor Auflösung nicht zur Einstellung von Photoshop passt, kannst du dieses Problem bekommen!
Vergleiche doch mal in den Einstellungen von Photoshop, mit welcher Auflösung die Fenster wiedergegeben werden!

Vielleicht liegt da die Lösung zu deinem Problem!?
Gruß
FreeWilli

Edit! Ich habe mal kurz gegoogelt!


Der erste Punkt könnte schon bei dir zutreffend sein!
 
Zurück
Oben