Bin ich gut im Kung fu?

U

Gast

(Gelöschter Account)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Beachtet dass die Kung Fu Scene erst in der 16. Sekunde anfängt! Bin ich gut? Habe mir alles selber beigebracht!

Jetzt noch was anderes:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
event. ähnlichkeiten wären rein zufällig ... :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
@Mitglied #365023 passt zur musik :undweg:

ich würde mich von einem sifu trainieren lassen.
mir fällt auf, dass du zu sehr aus dem kreuz und der hüfte schiebst somit fehlt der fluss und das strapaziert die gelenke. sowas kannst du dir leider nicht selbst beibringen...

abgesehen davon, dass dein "dich selbst schwindlig machen" sehr wenig mit kung fu zu tun hat, frage ich mich wieso du unsere meinung dazu brauchst?

übst du kampfsport aus und suchst bestätigung, dann geh aufs tatami und mess dich mit anderen in dieser disziplin ;)
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Es ist mein ganz eigener Stil! Ich bin 1,73 cm Groß. Ich kann Vorwärtssaltos, Spagat, jonglieren mit 4 Bällen, Diabolo spielen mit 2 Stück, Zauberwürfel in 16 Sekunden lösen, aus 4 Meter höhe springen auf Asphaltboden ohne mich zu verletzen, Flickfack Radschlag, Kung fu, eine 2,20 Meter hohe Mauer hochklettern... u.s.w.

Ich habe mir das alles komplett selber beigebracht!
Und nein es ist kein Scherz es ist mein voller Ernst!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Kinders, was man hier in den Videos (vor allem die nachfolgenden) alles so sieht, fällt quer durch die Bank wohl unter "Oida Schwede, bist du dings..." :wideyed:

Aber mal konkret zur Frage:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Beachtet dass die Kung Fu Scene erst in der 16. Sekunde anfängt! Bin ich gut? Habe mir alles selber beigebracht!

1. Fishing for compliments ist ein schlechter Ansatz.
2. Was bezweckst du - Form (heißt hier sicher anders, aber du weißt, was ich meine) oder Kampf?
2.1 Wenn Form: Gute Ansätze sind vorhanden, jedoch arbeitest du viel zu viel mit Schwung. Beispielsweise (aber nicht nur) bei den Rundtritten gegen den Baum (ab ca. 1:07) - dort ruderst du mit den Armen, als müsstest du um dein Leben schwimmen.
2.2 Wenn Kampf - nein, vergiss es einfach. Zu offen, zu viel Schwung, zu unkontrolliert. Kampf kann man nur mit Partner lernen (der "Gegner" macht nämlich immer das, was man grad nicht möchte oder erwartet).

Damit möchte ich keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass du schlecht bist. Man merkt, dass du dir das - wie du ja selbst geschrieben hast - alleine beigebracht hast (das ist immer schwer!). Und dafür ist es wiederum gut (und wenn man sich etwas auskennt, weiß man, dass das nicht von heute auf morgen klappt).

Bewertung nach Schulnotensystem?
4- fürs Ergebnis
2 fürs selber beibringen
1- für die Konsequenz (davon geh ich einfach mal aus)
Alles zusammen also so irgendwas zwischen 2 und 3 :up:


PS: Schau dir mal Videos von Profis an und versuche, die Feinheiten zu verbessern (wie z.B. bessere Körperbeherrschung nach einer Drehung, usw.)
PPS: Alles meine privatpersönliche Meinung :)
 
Ach noch was! Musik machen habe ich mir auch selber beigebracht! Zeichnen kann ich auch! Auch selber beigebracht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal was anderes!:

Ach ja, demnächst wird es kein YouTube mehr geben so wie wir es kennen! Ich weiß nicht ob ihr es mitgekriegt hat, aber es ist gerade überall in den Medien! Mein voller Ernst. Demnächst werden sämtliche YouTube-Kanäle von fast allen Nutzern gelöscht! Wenn ihr mir nicht glaubt müsst ihr einfach '' youtube news'' googlen
 
Jetzt mal was anderes!:

Ach ja, demnächst wird es kein YouTube mehr geben so wie wir es kennen! Ich weiß nicht ob ihr es mitgekriegt hat, aber es ist gerade überall in den Medien! Mein voller Ernst. Demnächst werden sämtliche YouTube-Kanäle von fast allen Nutzern gelöscht! Wenn ihr mir nicht glaubt müsst ihr einfach '' youtube news'' googlen

Da werden unsere lieben Politiker schön schauen, wenn sich Google, Facebook, Instagram und wie die alle heißen, aus Europa zurückziehen (eh nur kurzzeitig, denn wo verplempern denn dann die Leute ihre Zeit? Richtig: Beim Beschwerdeemails schreiben) Der Server möchte ich nicht sein, der dann die Beschwerdeemails empfängt :D

PS: Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht :)
 
PS: Schau dir mal Videos von Profis an und versuche, die Feinheiten zu verbessern

Habe ich doch schon gemacht!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Von dem habe ich mir doch die Tritte abgeguckt!
 
Habe ich doch schon gemacht!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Von dem habe ich mir doch die Tritte abgeguckt!

Und hast du auch deine Tritte im deinem Video mit seinen Tritten in seinem Video verglichen? Also so wirklich sachlich analysiert?

PS: Bin raus hier :winke:
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Beachtet dass die Kung Fu Scene erst in der 16. Sekunde anfängt! Bin ich gut? Habe mir alles selber beigebracht!
sorry, aber solang du deine beine (füsse) nicht auf über 2m höhe bringst,hat das mit kampfsport nichts zu tun

deine hüpferchen sind ja allerliebst, aber sehr ....naja

google mal: mae-geri, jogo-dobi-geri, ma-vashi-geri

ausserdem würde ich parallel dazu den umgang mit nun-chakus trainieren
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber solang du deine beine (füsse) nicht auf über 2m höhe bringst,hat das mit kampfsport nichts zu tun

deine hüpferchen sind ja allerliebst, aber sehr ....naja

google mal: mae-geri, jogo-dobi-geri, ma-vashi-geri

ausserdem würde ich parallel dazu den umgang mit nun-chakus trainieren

Mit Nun chaku habe ich auch schon trainiert allerdings ist es illegal und deshalb habe ich es dann zerstört! Ich hatte mir nämlich mal, ein nun chaku selber gebaut! Ach ja das die Tritte etwas anders aussehen als bei ihm liegt daran: er kann Männer-und-Frauenspagat! Ich kann leider nur den Frauenspagat. Aber ich habe mir jetzt vorgenommen auch den Männerspagat zu trainieren!
 
Zurück
Oben