Beziehungswunsch unerfüllt

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe EF Gemeinde,
Ich weiss nicht ob mein Beitrag hierher passt, doch ich MUSS das jetzt endlich mal jemandem erzählen. Ich sags gleich, es geht nicht direkt um Sex, sondern um das ganze Drumherum...
Ich bin jetzt 23 Jahre alt und ich hatte noch niemals eine Beziehung zu einer Frau, obwohl dies seit ich denken kann mein größter Wunsch wäre. Woran das liegt? Weil ich einfach ein Vollidiot bin! Wirklich! Heute wurde ich ZB 2 mal angeflirtet und was hab ich gemacht? ich hab nicht nur wegeschaut ich bin auch ^verduftet. Ich war nach der Arbeit noch eine Runde schwimmen und da war so eine "Liabe". Während ich mir so stundenlang überlege wie ich sie nicht ansprechen könnte, hat sie mich schon längst angesprochen. Und was passiert? Blablabla nur Blödsinn aus meinem Maul, nicht im Geringsten Interessant. und dann bin ich weggeschwommen!!! Ich mein was ist los mit mir!!!??? Das gibts ja gar nicht wieviele Chance ich schon vergeben habe! Ein Wahnsinn. Eigentlich ist ja alles gut. Ich bin attraktiv, topfit und mach Karriere grad, aber es will einfach nicht in der Liebe.
Ich hab mir schon überlegt ob ich schwul bin aber das ist es mit Sicherheit auch nicht.
Kann mir denn irgendwer irgendwie weiterhelfen? schön langsam bin ich verzweifelt! ich brauche andere meinungen bitte
ich hoffe der beitrag passt hierher.
danke
lg
Dieser

Für den Fall, dass du inzwischen eingesehen hast, dass sich als Callboy anzubieten nicht der richtige Weg ist:

Das wird schon noch. Sind ja nur ein paar Kleinigkeiten, an denen es scheitert.

Also zuerst einmal: Wer nicht krampfhaft sucht, findet leichter etwas. Du erwartest einfach zu viel von einem unverbindlichen Kontakt. Wenn du mit einem Mädel plauderst, dann plauder einfach und denk nicht nach, was noch alles kommen könnte oder sollte.

An deiner Selbsteinschätzung dürfte es ja nicht liegen. Schon einmal ein Pluspunkt. (Solange du nicht überheblich wirst. ;))

Wenn du dich mit dem Gedanken trägst, einen Kontakt herzustellen, mach dich von Haus aus mit der Möglichkeit des Scheiterns vertraut. Es gehört dazu, dass du dir den einen oder anderen Korb holst. Schmeiß nicht die Nerven weg und nicht die Flinte ins Korn.

Take it easy ...

Für den Fall, dass du uns hier verarschst: Freu dich, dass du einen Depperten gefunden hast, der antwortet, und l.m.a.A.

boa genau wie kann ich den callboy eintrag löschen:)

danke für deine schnelle antwort...
das problem ist, ich suche eigentlich erst seit kurzem kommt mir vor. bis vor einem jahr hab ich in frauen-hinsicht eigentlich gar nix gemacht. das ich mir jetzt zuviel erwarte stimmt schon. sonst würd ich mir dann glaub ich auch nicht so in die hosen machen wenn mal eine mit mir redet. ich weiss da sollt ich ruhiger sein, aber ich hab da so ein ding in meinem hals das anschwillt wenn ich mit einer schönen, netten frau rede...

und nein ich verarsch dich echt nicht! wieso, was kannst da nicht glauben?

ein kleiner Tipp von einem Erfahrenen :daumen: : Das Unerwartete kommt machmal so gewaltig , dass einem Hören und Sagen vergeht ! :!:

Hi!

Nur damit du dich nicht so allein mit deinem Problem fühlst: mir geht's ganz genauso wie dir: bin 24 Jahre, und hatte auch noch nie *irgendetwas* mit einer Frau (kein Händchen halten, kein Küssen, kein gar nix). Ich träume/wünsche/erhoffe mir mein ganzes Leben nichts sehnlicher als ENDLICH auch "normal" wie jeder andere sein zu können.
Den Frauen gebe ich an meiner Situation natürlich keine Schuld; Schuld bin nur ich allein: durch meine krankhafte Schüchternheit hab ich mich bei jedem Flirt (oder in jeder sonstigen amourösen Situation) so schnell wie nur möglich aus dem Staub gemacht. Ich bin immer zurückgewichen und habe niemals den ersten Schritt gemacht (was ja _leider_ von uns Männern erwartet wird). Es ist also wirklich kein Wunder dass bei mir in Sache Liebe nie irgendetwas gelaufen ist.

Du scheinst ja wenigstens halbwegs mit deiner Situation klarzukommen, bei mir ist durch das ewige allein sein hinzugekommen dass ich eine schwere Depression (mit allem was dazu gehört :roll:) und eine Sozialphobie entwickelt habe (bin gerade erst dabei mit sehr, sehr viel Überwindung diese Leiden zu überwinden).

(Schnelle) Lösungsansätze kann ich dir keine bieten, aber ich kann dir zumindest ein Stichwort nennen dass dir vielleicht helfen könnte : Love-Shy(ness) (-> google it, mir hat es zumindest etwas geholfen mehr über den Ursprung meiner Probleme zu erfahren).
Falls du dich bei den "Symptomen" wiederfindest, wird wahrscheinlich eine Verhaltenstherapie hilfreich sein.

Liebe Grüße,
Gingko

Hmmm.. ich habe auch einen in meinem Bekanntenkreis, der "so ist".
Jedenfalls würde ich sagen, die beste Möglichkeit, aus diesem "Zustand" zu entfliehen,
wäre für euch, den inneren Schweinehund zu überwinden und zu eurem Mädl hinzugehen
und sie anzusprechen!

wieso, was kannst da nicht glauben?
Ganz leicht erzählt: man schaut in das Profil eines Users, sucht dessen erstellte Themen und stellt dann fest, dass Du
1. eine Callboy-Anzeige aufgegeben hast (mittlerweile gelöscht)
2. bei Er sucht ihn ´ne Anzeige stehen hast.
3. im Pay-Sex-Bereich suchst

Das ergibt dann das Bild, das man von jemandem bekommt. ;)

. . . und zu eurem Mädl hinzugehen
und sie anzusprechen!
:hahaha: Der ist gut. Du kennst wohl das Gefühl ned. Oder? :hmm: So jemand kann ned einfach zu einer Frau hingehen und . . . Der hat ja schon Probleme, wenn eine Frau zu ihm kommt. :?

Des hilft ned viel.

Ich würde eher zu Aktivitäten raten, wo man auf Frauen trifft und lernt, sich mit denen ungezwungen zu unterhalten, weil sie vielleicht auch gar ned ins eigene "Beuteschema" passen.

Dazu eignen sich zB Hobbysportmannschaften wie beim Volleyball oder auch Tanzkurse (wo Herren oft Mangelware sind). Auch bei Spieleabenden kann man vielleicht mal ungezwungen mit Frauen plaudern. Kommt halt bissl drauf an, was man auch selbst gerne macht.

@diesertyp21 Laß dir was von einer alten Frau sagen: Auch flirten gehört erlernt.

Da wirst sicher des öfteren eine "Abfuhr" erfahren. Dir nach einem Ansprechen des Mädels denken, maaa was für blöde Dinge habe ich da nur gesagt. Aber: du wirst auch merken was ankommt, wo der Weg ist, was gefällt. Und wenn das Flirten etwas ist was dich interessiert, was du wirklich erlernen willst, dann wird es von mal zu mal besser, leichter und wirst sehen, sogar mit sehr viel lustigen Erlebnissen gekoppelt sein.
Nur: lass dir selber Zeit. Glaube ja nicht, man weiß nach 2 Monaten alles. Denn es ist doch etwas schwerer und vor allem komplizierter als Radlfahren ;-)

Kann hier bereits geschriebenes nur bestätigen.
Ein sehr guter Tipp ist sicherlich, sich für das Tanzen zu
interessieren.
Dabei lernst Du am besten mit Mädels in Kontakt zu kommen.
Als Tänzer bist in der Damenwelt begehrt.
Speziell dann, wenn Du auch noch gut aussiehst und
fit bist wie Du ja schreibst.
Weiters ist es wichtig, zu lernen ein Gespräch zu führen.
Interessiere Dich für viele Dinge, dann erweitert sich der
Horizont und die Möglichkeiten der Gesprächsthemen.
Ist ja auch im Berufsleben wichtig.

Du schreibst, Karriere zu machen. In welcher Branche?

Also, auf gehts mit der Persönlichkeitsentwicklung.

Als Tänzer bist in der Damenwelt begehrt
Das haben sie mir auch immer gesagt, als ich jung war.

Jetzt kann ich zwar gut tanzen, dafür verweigert die Hälfte der Frauen beim Auffordern, weil sie Angst haben, sich zu blamieren... wie man's macht, man macht's verkehrt :-)

Servus,
SlowFox

PS: ist nicht ganz ernst gemeint, Tanzen ist nebenbei auch ein wunderschöner Sport

Ich mein was ist los mit mir!!!???
Ich hab mir schon überlegt ob ich schwul bin aber das ist es mit Sicherheit auch nicht.

Mach dir keine Sorgen, du bist einfach nur ''Schmähstad''...;)
Tipp kann ich dir leider keinen geben, da ich nicht weiß, wie man Schlagfertigkeit lernen kann.

Amore

Ich habe einen Bekannten, welchem es ebenso ergangen ist, er wusste auch nicht warum er letzendlich so extrem schüchtern war. Er hatte bis 25 weder eine Beziehung noch irgndetwas mit Frauen gehabt.
Und siehe da seit 2 Jahren ist er nun mit seiner Freundin zusammen. Er hat damals noch ein 2. Studium begonnen und sie auf der Uni kennengelernt.
Also nur die Hoffnung nicht aufgeben.

Tanzen ist kein Sport *nickt*

Na dann tanz mal eine Nacht durch. ;)

Tipp kann ich dir leider keinen geben, da ich nicht weiß, wie man Schlagfertigkeit lernen kann.

Schlagfertigkeit ist gar nicht notwendig, es reicht schon die Angst zu verlieren und unbefangen zu plaudern. Und das lässt sich durch Übung und Erfahrung "lernen".

Hmmm.. ich habe auch einen in meinem Bekanntenkreis, der "so ist".
Jedenfalls würde ich sagen, die beste Möglichkeit, aus diesem "Zustand" zu entfliehen,
wäre für euch, den inneren Schweinehund zu überwinden und zu eurem Mädl hinzugehen
und sie anzusprechen
!

na das is ja mal ein rat! könnten sie das, hätten sie´s schon getan!

und was is wenn ihr über´s internet sucht???

nichts ist mit ihnen los, sie sind ganz normal ein bisschen schüchtern das wars, ernsthaft es fehlt ihnen an selbstvertrauen den rest vom package scheinen sie ja mit zubringen
wie wird man die blockade los, ein hübsches mädchen spricht sie an und vor lauter überlegen ja nichts dummes zu sagen, machen sie genau dies
ein tip vorweg selbstsicherheit kann man lernen und übung macht den meister
ich würde ihnen raten kleine schritte zu tun
was halten sie davon einmal ganz zwanglos ein girl ihrer wahl anzulächeln, sie werden sehen als ergebnis bekommen sie ein lächeln zurück,praktizieren sie das eine ganze woche, sie können auch schritt 2 einfügen, der ein nettes hallo, servus oder eine floskel ihrer wahl einschliesst
gehen sie einfach weiter, merken sie sich nur die reaktionen
sie werden bemerken das alles ganz natürlich abläuft
wenn sie sich nun so der weiblichkeit genähert haben gehen sie zu schritt 3 über, der einen kurzen smalltalk beinhaltet
frauen lassen sich immer von kleinen komplimenten beeindrucken,aber seien sie nicht plump
das ganze läuft dann ungefähr so ab, sie schlendern die strasse entlang sehen ein entzückendes wesen, smilen sie an sagen kurz hallo,
tolle schuhe haben sie und spazieren weiter
ich möchte mich hier bei der damenwelt entschuldigen das sie als versuchsobjekt herhalten müssen, aber dem mann muss geholfen werden
wenn sie merken das sie an scheu verlieren, sind sie bereit für eine richtige konversation, natürlich schadet es nie etwas belesen zu sein,
aber langweilen sie nie, seien sie humorvoll,madam liebt dies, streuen sie kleine nettigkeiten ein und wichtig seien sie nie begierig, soetwas verlangt den richtigen moment, jedes gespräch ist auch von kurzen pausen gezeichnet, lassen sie sich dabei nicht aus der ruhe bringen
themen gibt es immer wieder,beobachten sie, hören sie zu, seien sie aufmerksam
und zum schluss ein letzer rat, denken sie daran mehr als einen korb kann ihne die erwählte nicht geben und wer nichts riskiert der nichts gewinnt

War ja nur ein Spruch vom Al Bundy ein wenig umgemodelt auf tanzen

Is halt net mein Fall , aber getreu dem Motto leben und sterben lassen :) Wenns euch taugt aye dann is es toll und es passt

Zum TE kann ich nur sagen , daß ich auch Kumpels habe die so ähnlich drauf sind / waren. Allgemeinrezept gibts keines , das kriegt sich mit der Zeit scho ein und irgendwann machts bumm und vorbei ises und alles rennt seinen Weg.

Wenn des erste mal dann nach einer weile auseinander geht tuts schweinsweh aber man gewöhnt sich drann *G*

Zurück
Oben