Beziehungsstress wegen Arbeitslosigkeit des Partners?

Ich vermute mal, dass sie nicht nur Stress macht, weil du so viel vor dem PC sitzt. Also schwer, dir einen Rat zu geben.

Wieso weiß sie denn, dass du so viel vor dem Pc sitzt? Arbeitet sie auch nicht? Sonst machst es halt, wenn sie nicht da ist und bist dann ganz für sie da, wenn sie daheim ist.

Nimmst du ihr andere Dinge im Haushalt ab oder bist du wie ein Teenager, der nur am PC hängt und auch noch bekocht und bedüdelt werden muss?

Wie verbringt ihr denn sonst eure gemeinsame Zeit?

Habt ihr finanzielle Sorgen, die euch zusätzlich belasten oder hast du eh einen finanziellen Poster, sodass es nicht so schlimm ist, wenn du über 1 Jahr auf Jobsuche bist.

Dich scheint deine Arbeitslosigkeit jedenfalls ziemlich zu belasten, wenn man deine Postings so liest - kein Sex mehr, keine Lust aufs Wichsen... hast du schon mal mit einem Psychologen geredet? (mein ich jetzt nett und nicht bös)
 
3x nach dem namen fragen beim telefoniere.....entlassung? nichtmal in der schweiz...
könnte natürlich sein, das du den kunden am telefon 3x beschimpft hast, was dann ein trifftiger grund wäre;)
 
Naaaaa, fast...
Ein Disziplinarverfahren stand auch im Raum, wenn nicht alle Namen morgens um Acht auswendig aufgesagt werden können.
Und das steht jetzt auch wieder an, allerdings zum Glück nicht für den jungen Mann am Telefon.
:haha: ja, das war so geil. Könnte mich jedes Mal kaputtlachen, wenn ich die Aufnahme höre. Diese lodernde Wut in der Stimme, die das kleine Ego kaum bändigen kann. Und am besten die Reaktion des Polizisten auf die hirnrissige Aufforderung: "Jawoll!" :haha:
 
ich verstand einfach die ausländischen Namen nicht.
Im Alter versteht man fremd klingende Wörter immer schlechter, weil das Gehör immer weniger die hohen Töne im Klangspektrum wahrnimmt und damit die Zisch- und Explosionslaute s, sch, f bzw. k, p, t nach dem Gehör kaum noch unterscheiden kann.
 
War also nur eine Frage der Zeit bis er "enttarnt" wurde.

Das Problem dieser Leute ist, dass sie in einer Hierarchie gross wurden, in der absolutes Gehorsam von Untergebenen oder Personal erwartet wurde. Das steigt ins Hirn. Anderseits "kämpfen" diese Männer oft wie Löwen für ihre Leute und sind in der Arbeit/im Dienst sehr leistungsfähig. :schulterzuck:
 
Hallo Frauen und Männer

Mir wurde ja am 17.05.2018 auf den 31.08.2018 gekündigt, weil ich während des Telefongespräches 3 Mal nach dem Namen des am anderen Ende der Telefonleitung den Telefonierers fragen musste und das gefiel dem Chef nicht, darum wurde mir gekündigt.

Seitdem bin ich auf Stellensuche als Buchhalter, etc.

Jetzt zum Thema: Meine Freundin jammert, dass ich zuviel am PC sitze, etc. 4 - 5 Stunden täglich etc.

Schliesslich muss ich ja auch die Inserat analysieren.

Was soll ich machen.

Danke für Eure Tipps.
Gruss
Natürlich kann solch eine Situation Stress in der Beziehung hervorrufen, eigentlich nur normal, wobei wahrscheinlich der PC nur ein Teil davon ist.
Keine Ahnung wie du es verbessern kannst, aber Wünsche dir viel Glück , und daß es wieder bergauf geht!
 
Zurück
Oben