Bestes Sexalter?

Mitglied #594159

Aktives Mitglied
Weiblich Deutschland, Berlin
Reaktionen
4.252
Man hört ja allerlei: Mit 20 soll man angeblich die meiste Energie haben, mit 30 das größte Selbstbewusstsein, mit 40 die nötige Erfahrung und mit 50 endlich die Gelassenheit, um sich nicht mehr so viele Gedanken zu machen. Aber wann ist er denn nun wirklich da, der legendäre „beste Sex“? Gibt es ein magisches Alter, in dem Leidenschaft, Technik und Lebensfreude perfekt zusammenfallen? Oder ist das Ganze eher wie bei gutem Wein – der eine blüht früh, der andere wird mit den Jahren immer besser? In welchem Alter erleben wir den besten Sex – und was heißt das überhaupt?

Man hört ja allerlei: Mit 20 soll man angeblich die meiste Energie haben, mit 30 das größte Selbstbewusstsein, mit 40 die nötige Erfahrung und mit 50 endlich die Gelassenheit, um sich nicht mehr so viele Gedanken zu machen. Aber wann ist er denn nun wirklich da, der legendäre „beste Sex“?
Nach der Aufzählung bleibt eh nur 60 ûbrig.

Alles völlig individuell, würd ich sagen. Keine zwei Menschen auf der Welt durchlaufen die gleiche Entwicklung.
Wenn wir endlich Erfahrung und Technik beinander haben, geht dem Körper die Luft aus - Fluch des Alters 😁

Man hört ja allerlei: Mit 20 soll man angeblich die meiste Energie haben, mit 30 das größte Selbstbewusstsein, mit 40 die nötige Erfahrung und mit 50 endlich die Gelassenheit, um sich nicht mehr so viele Gedanken zu machen. Aber wann ist er denn nun wirklich da, der legendäre „beste Sex“? Gibt es ein magisches Alter, in dem Leidenschaft, Technik und Lebensfreude perfekt zusammenfallen? Oder ist das Ganze eher wie bei gutem Wein – der eine blüht früh, der andere wird mit den Jahren immer besser? In welchem Alter erleben wir den besten Sex – und was heißt das überhaupt?
Hatte in jedem Alter guten Sex. Einziger Unterschied zu früher ist, man entdeckt neues und entwickelt sich im laufe der Jahre weiter.

Hatte in jedem Alter guten Sex. Einziger Unterschied zu früher ist, man entdeckt neues und entwickelt sich im laufe der Jahre weiter.
Das hast Du schön gesagt.
Sexualität begleitet uns und verändert und wächst auch mit uns.
Es gibt keine bestimmte Zeit - es ist dann gut, wenn es ist. :)

Das hast Du schön gesagt.
Sexualität begleitet uns und verändert und wächst auch mit uns.
Es gibt keine bestimmte Zeit - es ist dann gut, wenn es ist. :)
Danke, du hast es aber viel schöner formuliert ;) :up:

Ich habe allerdings auch Leute kennengelernt, die irgendwann "stehen" geblieben sind, waren aber scheinbar auch damit glücklich und um das geht es letzten Endes

Kommt immer mit auf den Spielpartner an und seine Erfahrung, Offenheit, Neugierde, usw. Mit 35 muss ich leider feststellen, dass manch 20/25 jährige mehr drauf hatten als manche mit 30+, d.h. lege ich es nicht mehr aufs Alter fest sondern die Lust, Erfahrung und Gefühl...

Ich habe allerdings auch Leute kennengelernt, die irgendwann "stehen" geblieben sind, waren aber scheinbar auch damit glücklich und um das geht es letzten Endes
Ja, ich weiß was Du meinst.
Es geht nicht mehr zusammen.
Ich kann nimmer mit Menschen, egal worum es geht, die stehen geblieben sind. Mir war das nie so bewusst wie jetzt im Alterungsprozess.

Kommt immer mit auf den Spielpartner an und seine Erfahrung, Offenheit, Neugierde, usw. Mit 35 muss ich leider feststellen, dass manch 20/25 jährige mehr drauf hatten als manche mit 30+, d.h. lege ich es nicht mehr aufs Alter fest sondern die Lust, Erfahrung und Gefühl...
Stimmt natürlich auch. Aber ich bin froh das ich nicht mit 20/25 schon so versaut war wie heute denn wohin hätte ich mich dann entwickelt? :hahaha:
Kannte auch ein paar Frauen die jünger waren als ich die schon arg drauf waren...

Wie ist denn Deine Erfahrung dazu?

ich gehe auf die 60 zu und Sex als Geschlechtsakt ist eher selten geworden da Partner in Fernbeziehung und auch das Interesse nachgelassen hat beiderseits.... wobei ich an sexuellen Handlungen durchaus noch Interesse hab.

mit 52 -56 habe ich den geilsten Sex meines Lebens gehabt mit der Partnerin die hier auch abgebildet zu sehen ist und die ich übers Forum auch gefunden habe

Der beste Sex ist keine Frage des Alters, sondern entsteht gemeinsam mit dem Menschen, den man liebt. Deshalb hatte ich ihn mit 20 ebenso wie heute.

Hängt eher von der Partnerin ab!
😬

Ich würde dem so zustimmen - aber nur bis 40 ;) (den rest habe ich noch nicht erreicht)
Für mich persönlich ist jetzt mit 40 mein bestes Sex/Erotik - alter.
Weil ich den Sex und die Erotik nun viel besser und intensiver genießen kann - und dieses Gefühl auch besser weiter geben kann.
Es ist ein harmonisches Zusammenspiel auf Geben und nehmen

Zurück
Oben