BDSM BDSM Workshops in Wien

Mitglied #520317

Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Wien (1020)
Registriert
27.5.2019
Beiträge
268
Reaktionen
481
Punkte
66
Gibt es in Wien gute Workshops für BDSM Interessierte, wo man einige Basics in entspannter Atmosphäre lernen kann?
 
Was ist eigentlich eher als Bar zu empfehlen, wenn man sich zu zweit mal unverfänglich in ein SM-Ambiente begeben möchte, das SMart oder das No Limits?
 
entlich eher als Bar zu empfehlen, wenn man sich zu zweit mal unverfänglich in ein SM-Ambiente begeben möchte, das SMart oder das No Limits?
Das kommt drauf an....

Smartcafe kann man auch einfach nur was essen hingehen. Es ist das erste und bekannteste bdsm lokal und Treffpunkt vieler Stammis zu diversen Themen.

Gerade weil es so bekannt ist, zieht es auch eher Menschen an die ...ich weiß nicht, es als Mutprobe sehen oder perverse schauen gehen wollen.

NoLimits ist nur Bar, man bekommt nichts zu essen, hat dafür mehr das Bar Feeling vom Interieur her.

Es ist insgesamt wohl eine Typ Frage, ich würde Freunden wohl eher zum ersten Mal reinschnuppern eher zum NoLimits raten später aber unbedingt auch das Smart weil es halt eine Institution ist und auch die Schwelle und das Atelier Mystique am Schirm haben...

Jede BDSM Location hat ihr eigenes Flair und zieht ihr eigenes Publikum an...mit entsprechender anderer Stimmung und "Common Sense"
 
Früher kannte ich eine, die auch ganz normal auf Partys ging, ich bin mir nicht sicher - ich bin mir nicht sicher ob es nur mein subjektiver Eindruck ist, weil ich aktuell eher Locations wie die Villa bevorzuge die nicht profitorientiert sind oder ob sich doch allgemein "die Szene" veränderte und nicht mehr diese Durchmischung stattfindet.

Vor ein paar Jahren hatte ich bei einer Autorenlesung die Möglichkeit mit einer Domina zu sprechen, die es nicht mehr professionell anbieten wollte. Sie meinte, das Klientel hat sich verändert, war früher die Dominanz und der kunstvoll ausgelegte Sadismus im Vordergrund wollten die Kunden eher sexuelle "Dienstleistungen" - und das lag ihr völlig fern.

Aber das ist nur meine Subjektive Sicht, gut möglich dass das, was ich glücklicherweise früher kennenlernen durfte jetzt in leicht abgeändert Form in anderen Locations gefeiert wird :)
 
Klientel hat sich verändert, war früher die Dominanz und der kunstvoll ausgelegte Sadismus im Vordergrund wollten die Kunden eher sexuelle "Dienstleistungen" - und das lag ihr völlig fern.


Das Gefühl hab ich auch schon lange. Wenn man sich die Themen in den diversen BDSM Foren anschaut, hat das kaum mehr irgendwas mit BDSM zu tun.
 
1. Was würde es für Dich ändern, wenn Du den Beruf der Gäste kennen würdest?
2. Was hat das mit dem Thema "Workshops" zu tun?

Ad 1. Ich möchte nicht allgemein den Beruf der Gäste in BDSM-ausgerichteten Lokalen wissen, ich habe mich nur gefragt, ob diese Lokale auch von gewerblichen Anbieterinnen aufgesucht werden. Dies kann aus verschiedenen Gründen angenehm oder auch unangenehm für andere Gäste sein.

Ad 2. Vielleicht hast du die Beiträge übersprungen, aber der Thread hat sich von den Workshops zu den Lokalen bewegt. Es gab vorher auch andere Fragen zu den verschiedenen Lokalen. Es erschien mir nicht sinnvoll wegen dieser Frage einen neuen Thread zu erstellen.
 
Ad 1. Ich möchte nicht allgemein den Beruf der Gäste in BDSM-ausgerichteten Lokalen wissen, ich habe mich nur gefragt, ob diese Lokale auch von gewerblichen Anbieterinnen aufgesucht werden. Dies kann aus verschiedenen Gründen angenehm oder auch unangenehm für andere Gäste sein.

Warum sollte der Besuch von einer Domina aus dem Profi Bereich unangenehm sein?
 
Warum sollte der Besuch von einer Domina aus dem Profi Bereich unangenehm sein?

Unangenehm kann es zB deswegen sein, weil man mit einem neuen Partner/in dort ist und nicht riskieren will, dass die eigene "Vergangenheit" offengelegt wird (aus welchem Grund immer). Es sind auch noch andere Gründe denkbar. Ich verstehe aber deine Frage nicht, ich wollte nur wissen, ob dort auch professionelle Dominas verkehren, und nicht die Vor- und Nachteile davon diskutieren.
 
Unangenehm kann es zB deswegen sein, weil man mit einem neuen Partner/in dort ist und nicht riskieren will, dass die eigene "Vergangenheit" offengelegt wird (aus welchem Grund immer).

Wenn Du glaubst, daß eine Profi Domina so was macht, dann darfst Du nirgends mehr hingehen. Nicht ins Theater, nicht ins Konzert, nicht in ein Restaurant ... weil überall könnte Dir dieselbige begegnen und Deine "Vergangenheit offenlegen".
.... warum sollte eine Profi Domina so etwas machen ... die kann sich sofort aus dem Gschäft verabschieden.
 
Warum sollte der Besuch von einer Domina aus dem Profi Bereich unangenehm sein?

Weil sie unverzüglich zu seiner Begleiterin gehen wird und grinsend sagen "Ist er bei Dir auch immer so wehleidig, wenn er sich die Hoden beschweren lässt oder nur, wenn er dafür zahlen muss?"

Also abgesehen davon, dass wir eher von Kunden erkannt werden als umgekehrt, ist Diskretion oberstes Gebot.

Ich wundere mich immer wieder, wie wichtig sich manche Menschen nehmen, wenn sie fürchten, dass eine Sexworkerin an einem Abend in einem Lokal nichts anderes zu tun hat als einen ihrer Kunden blosszustellen.
 
Unangenehm kann es zB deswegen sein, weil man mit einem neuen Partner/in dort ist und nicht riskieren will, dass die eigene "Vergangenheit" offengelegt wird (aus welchem Grund immer). Es sind auch noch andere Gründe denkbar. Ich verstehe aber deine Frage nicht, ich wollte nur wissen, ob dort auch professionelle Dominas verkehren, und nicht die Vor- und Nachteile davon diskutieren.


Ich denke gerade die Diskretion ist das wichtigste proargument für professionelle Sexworker .

Grundsätzlich gilt das aber Imho als unausgesprochene Verhaltenscodex im gesamten ...sexpositiven Bereich. Egal ob Swinger, BDSM oder sonstiges. Egal ob nur bei einem niederschwelligen Stammtisch im normalen Lokal kennengelernt und auf der Straße wieder getroffen oder Chef im Swingerclub oder what ever... Man "kennt" sich nur wenn beide zeigen einander erkennen zu wollen.

Schwieriger ist es wenn man über Jahre und Jahrzehnte sich "in der Szene" bewegt, da kommt es unweigerlich dazu das man Exen, Spielpartnern und Co über den Weg läuft und dann nicht ganz so nonchalant darüber hinwegsehen kann.

Da sollte man dann aber allmählich lernen damit umzugehen :)
 
Wahrscheinlich glauben einige, dass die Damen des Gewerbes in Ihrer Freizeit keusch leben :mauer::mauer::mauer:

So sind die Leute eben, bei mir war einer erstaunt dass ich in der Freizeit nicht mit Anzug und Krawatte in den Prater gehe sondern mit Jean. Man kann sich bei den vorgefassten Meinungen einiger nur auf den Kopf greifen
 
Weil sie unverzüglich zu seiner Begleiterin gehen wird und grinsend sagen "Ist er bei Dir auch immer so wehleidig, wenn er sich die Hoden beschweren lässt oder nur, wenn er dafür zahlen muss?"

Also abgesehen davon, dass wir eher von Kunden erkannt werden als umgekehrt, ist Diskretion oberstes Gebot.

Ich wundere mich immer wieder, wie wichtig sich manche Menschen nehmen, wenn sie fürchten, dass eine Sexworkerin an einem Abend in einem Lokal nichts anderes zu tun hat als einen ihrer Kunden blosszustellen.

Ich glaube, das nennt man Strohmann-Argument. Meine Annahme war keineswegs, dass jemand absichtlich jemand anderen bloßstellen und sich nebenbei das Geschäft ruinieren möchte. Ich denke nur, dass man es unangenehm finden kann, jemandem in einem einschlägigen Ambienten zu begegnen, den man auch professionell aufgesucht hat. Outings können auch unabsichtlich erfolgen, etwa auch durch etwas zu langen Blickkontakt, den jemand anderer bemerkt.

Aber das war eigentlich gar nicht meine ursprüngliche Frage.
 
Zurück
Oben