baumärkte....

Mitglied #3560

böses Miststück
Dieser Benutzer hat 10 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
18.8.2004
Beiträge
8.217
Reaktionen
15.402
Punkte
803
Checks
10
....oder "es geht ned nur mir so" :roll:

zuerst einer meiner erfahrungen mit baumärkten:

nachdem ich a schreckliche unart habe, nämlich beim essen dauernd mit dem fuss die glasplatte vom wohnzimmertisch zu verschieben, fuhr ich vorige woche zum - nein ich nenn keine namen- baumarkt welcher praktisch in blau gehalten in meiner nähe is :cool:
ich wollte kleine gummiplättchen welches ich zwischen gestell und glasplatte legen kann...
selbstbewusst ging ich hinein und steuerte die abteilung für klebebänder, klebstoffe, usw... an.... NIX
kurz nachgedacht ging ich in die haushaltsabteilung, keine ahnung warum, aber....NIX
nachdem ich auch noch in der türen, fenster, glasabteilung ned fündig geworden bin und grad zufällig zwei junge verkäufer gesichtet habe, dachte ich.. na fragst halt... is ja ka schand...
nachdem es zwei sehr junge menschen waren und ich noch von anno dazumals weiss wie ungern man an einem samstag nachmittag arbeitet, war ich so freundlich wie selten "entschuldigen, dass ich stör, aber......... :shock: :shock: madamchen praktisch ignorierte mich sofort und entfernte sich rasend schnell, ihr kollege blieb verzweifelt alleine zurück... na wurscht...no freundlicher "ich brauch bitte für einen glastisch solche gummiplättchen, bzw. saugknöpfchen damit die glasplatte am gestell ned hin und herrutschen kann"
hätt i erm gesagt "ich kill dich nach dienstschluss" hätte er ned entsetzter dreinschaun können :confused:
als er sich gefangen hat "ach jo soiche füzpatschen, dass er ned den parkett z´krotzt" :fragezeichen: :shock:
na ok, er verstehts ned wenn i nach der schrift red, also erneut "na, i brauch wöche zwischen g´stell und plottn damit ma de glosplottn ned vom g´stell rutscht aus gummi oda gummiähnlichen material"...
ein verzweifeltes gabiiiii nachdem er zufällig wieder sei kollegin entdeckt hat, welche aber glei wieder abbog als sie die gefahr (mich) sah, half erm also ned wirklich weiter, drum war er genötigt mir irgendeine antwort zu geben "nau da kennans eh füzplattln a nehma" obwohl er mi mit dieser aussage als dummchen outen wollte, war i immer no so freundlich wie´s nur geht... "wenn i füzplattln nimm, rutsch ma de glasplatten ned nur hin und her, sondern glei in wandverbau rein, also könnens ma sagen wo i des find oder zumindestens a idee wo ichs finden kann" ??? "na"
meiner wochenendlaune hat er es zu verdanken dass i erm ned gschimpft hab :roll:
auf den weg durch zig abteile kam mir dann eine verkäuferin mit einem lächeln entgegen, ich nutzte mei chance und fragte auch sie "hmm, leider weiss ichs ned, aber i nehm an in der werkzeugabteilung"
:shock: :shock: :shock: "aha, vielen dank"
ok, ich fand sie dann zwischen schanierln und rollen für schreibtischsesseln und zwar ned nur eine art, des hätt ja no die unwissenheit der verkäufer erklärt, sondern ein regal mit einer breite von ca. 2,5m und einer höhe von ca. 2m voll damit... i fühlte mich wie im paradies und hätt beinah vor rührung geheult... :cool:

da ich bis jetzt dachte, dass die baumarkterfahrungen einzelschicksale sind fand ichs ned beredenswert....bis ich was gefunden habe dass mir zeigt "s´geht ned nur mir so" :)

Hinter dem Doppelflunsch
Ich wusste es! ich wusste es immer!! Und jetzt
hab ich es endlich auch schriftlich bekommen.
Nirgendwo ist man weniger Mensch als in einem
Baumarkt. Aber ich wehre mich

Eine Umfrage eines Marktforschungs-Institutes unter 1000 Österreichern hat die Bauriesen festgenagelt. Nirgendwo wartet man länger auf Bedienung und eine hilfreiche Beratung.
Zur Entschuldigung der Baumärkte muss man sagen, dass sie sehr große Geschäfte sind, und es schon ein bisschen dauern kann, bis sich die Wege von Ver- und Einkäufer kreuzen.

In den meisten Baumärkten sind die Kundenberater durch Poloshirts gekennzeichnet, die irgendwie mit der Eingangsfassade zu harmonieren versuchen. Wenn man so ein Exemplar irgendwo zwischen den Reihen erspäht, fühlt man sich wie ein Jäger am Hochsitz, der nach tagelanger Pirsch erstmals den edlen 17-Ender erblickt. Wenn man runtersteigt ist er natürlich weg.
Der gemeine Baumarkt-Kundenberater ist ausgesprochen scheu. Sieht er den dämlich die Regale langstierenden Kunden, der geradezu nach dummen Fragen riecht, ergreift er instinktiv die Flucht.

Doch das Problem fängt ohnehin erst an, man wenn man ihn tatsächlich gestellt hat und ängstlich sein Ansinnen vorbringt. Wenn man dann auf die Frage, wo es denn so Dichtungen halt für die Duschen gibt, zur Antwort bekommt: Na dort, hinter dem Gang mit den Schwingschleifern und den Dekupiersägen zwischen den Ankerbolzen und dem Doppelflunsch. Und furt is er, der 17Ender.

Es gibt bestimmt viele Menschen, die mit solchen Auskünften etwas anfangen können und bestimmt viele, die keine solche Auskünfte brauchen, weil sie wissen wie sich ein Doppelflunsch anfühlt.
Aber uns gibt’s auch - uns handwerklich und technisch Unwissende und wir haben auch ein recht zu existieren - aber man will uns nicht.

Baumärkte mögen nur eine Art von Kunden. Den Heimwerker-King, der mit seiner Liste hereingefedert kommt, aus dem Regal mit sicherer und schwieliger Hand alles einsammelt und mit einem forschen "Gemmas wieder an", wieder entschwindet.

Aber liebe Baumarkt-Menschen. Nicht jeder, der einen Baumarkt betritt, baut. Manche wohnen einfach nur. Und wenn ihre Wohnung irgendwo "aua" macht und wir uns heroisch daran machen ihr zu helfen, braucht’s HiIlfe. Verständnisvolle, sensible Hilfe. Mit dem Teil in der Hand, von dem man nicht viel mehr weiß, als dass er kaputt ist, in Reihe 27 zu stehen und auf den 17Ender im Poloshirt zu warten, ist die schlimmste Strafe, die man sich vorstellen kann - es gibt keinen Ort auf der Welt, an dem man sich einsamer fühlen könnte.

Helft uns doch. Auch handwerklich unbegabte Menschen sind Menschen - auch wenn wir zum Installieren einer Heizung einen Heizungsinstallateur benötigen.

Bei der Gelegenheit frag ich mich sowieso, wie es möglich ist, dass Berufe wie Installateur, Tapezierer, Maler oder Fliesenleger jemals entstehen konnten und es sie heute noch geben kann, wenn jeder alles selber können soll.
Ich könnt ja mal im Baumarkt nachfragen - die müssten es wissen.


quelle: münchhausen



 
Pickats beim P.......!! :mrgreen:
Da kannst nur selbstständig einkaufen!
Hättest besser die Zeit genützt und die Regale durchforstet!
Oder wolltest dir den Jüngling mitheimnehmen?? ;)
 
also i muss da do völlig recht geben, wenn di im baumarkt net selbst auskennst is ma völlig verloren. hätte beim mega b... letztens a arbeitsplatte für de küch braucht hab orginal 15 minuten gesucht bis i endlich wengefunden hab, der mir dann gesagt hat, dass er für de holzabteilung net zuständig is und hat mich an einen kollegen verwiesen den herrn so und so. da der aber leider grad auf mittag war und anscheinend in der abteilung beim Mega b... net mehr wie 1 person arbeitet hat i nach weiteren 15 minuten erst die nötige auskunft bekommen. der war noch dazu total unfreundlich und hätt mi glaub i für meine fragen (i bin ja a frau, kenn mi da ja net so aus mit laufmeterpreis oder stückpreis und zuschnitt und dann den zuschnitt, da mits a zampasst wenns a runde kante vorne hat usw) am liebsten irgendwo aufgehängt. :kopfab: :mg:
dann hätt i nu so hagln braucht, wo ma oberschränke auf der wand aufhängen kann, die ich selber dann in der kleineisenabteilung gefunden hab, aber selbst der chef von der abteilung hat net gewusst wos sowas gibt und hat gmant "des hamma net!"
also am besten alle baumärkte in deiner umgebung mal besuchen und sich selber alle regale anschaun und dann selber suchen, denn sonst wartest ewig und helfen könnens da meistens sowieso net oder wenn doch dann griagst sicher des falsche. :mauer: :mauer:
aber das san nur wenig erfahrungen von denen de ich in dem bestimmten baumarkt gemacht hab aber es gibt ja auch noch andere, bei denen die hilfe vielleicht a bisi besser ist. hab zwar im raum linz nu kan gefunden, der so a angebot hat aber naja. :fragezeichen: :fragezeichen:
aber des geilste is ja, wennst in de holzabteilung gehst und nach ana pressspannplattn fragst (des was sogar i als frau was des is) und die der zuständige anschaut und mant "wenns ma jetzt nu sagen könnten was des ist und wo i des find in unserem markt!" dann fasst man sich doch wohl an den kopf. :mauer: :mauer:
ich hab auch 2mal im verkauf gearbeitet zwar nich in anbaumarkt aber lebensmittel und wir ham wissen müssen wo was ist, was ma mit da zeit ja eh selber rausfindet wo was steht. und des war net a klans geschäft sondern, der größte markt der kette so und so. :) :) :mrgreen:
also aber naja net verzagen sich selber fragen!!!!

i wünsch eich weiterhin vü glick beim baumärkte durchstöbern.
mfg
 
Mich irritiert bissl, dass das in der Funzone steht! :roll: Hätte das nicht zumindest in die Kaffeepause gehört?

Wenn Du den Jüngling vernascht hättest, sogar im Sextalk.

So weiß ich nicht, ob Du das ernst meintest oder nicht. :(

Da jeder wohl schon mal im Kreis geschickt wurde, ist es wohl eher tatsächlich passiert, aber wie gesagt die Funzone lässt anderes vermuten.

Gerade bei Dir! :mrgreen:
 
ja ja das gute alte handwerk eben -

die problematik in den baumärkten ist leider heutzutage so dass viele absolut keine ahnung haben von den produkten und auch kein fachliches wissen haben-

da werden einfach junge leute in abteilungen geschmissen und wie heisst das sprichwort:

FRISS ODER STIRB

als gelernter handwerker - möbelrestaurator - unzählige wohnungen renoviert - ..................... ist es dann in sehr vielen fällen so dass die verküfer eigentlich von mir dazu lernen.

sollte also eine dame beim nächsten baumarkt besuch rat benötigen so kann sie mich natürlich gerne kontaktieren

liebe grüsse
franc :)

PS: im übrigen habe ich also wenn ich nun das DIPLOM schaffe 4 berufe
 
ich formuliere es mal so - denn öffentlich posten und outen möchte ich mich nicht -

gelerntes handwerk : metall
holz
technik
soziales

hoffe dies genügt - für etwaige genauere details bitte PN

liebe grüsse
franc :)
 
und wieso bekommst jetzt an " fred´l " ?????????

liebe grüsse
franc :)
 
naja als selbstständiger muss man doch sehen wie man zu seinem geld kommt ;)

lg. f :)
 
Das absurde is das von den Baumärkten eh jeweils zwei oder drei dem selben gehören, d.h. ma findet dasselbe unnötige Klumpert zum selben Preis bei beiden.

Übrigens paß ich schon auf was ich anzieh, wenn ich zum Bau**** einkaufen geh. Habe ich was rotes obenrum an werde ich permanent als Kundenbetreuer angesehen und gefragt....

Lümmel

PS. Die haben auch wirklich hübsche Kassamädels sitzen...
 
Übrigens paß ich schon auf was ich anzieh, wenn ich zum Bau**** einkaufen geh. Habe ich was rotes obenrum an werde ich permanent als Kundenbetreuer angesehen und gefragt....
Dann probier mal Anzug und Krawatte!!
Ist erstaunlich wie nett und höflich die Kundenbetreuer plötzlich sein können und wie sich die um einen reissen!
Scheinbar die Angst einen Markttester vor sich zu haben!! :roll:
 
erwähnenswert anzufügen wäre allerdings schon dass es nicht bei allen bau märkten so schlechte bedienung gibt -
und es wirklich sehr darauf ankommt wo man eben hingeht -
ich habe hier in der nähe 2 jeweils verschiedene märkte doch die kann man letztendlich auch vergessen -

wie gesagt - schlimm ist es natürlich wenn man absolut vom heimwerken keine ahnung hat denn dann verkaufen sie dir eben nur " mist "-

und nun bin ich froh dass ich doch das handwerk gelernt habe und erst jetzt studiert habe.

liebe grüsse
franc :)
 
Da drängt sich natürlich sofort die Idee mit der Tauschbörse auf!
BJ gegen Info wo Ware ist! :mrgreen:
 
ja schon- doch bis dato hat sich leider noch keine dame gemeldet bei mir :roll:

lg.f :)
 
Zurück
Oben