Diverses 🎄Bald ist Weihnachten: EF UserInnen helfen EF UserInnen🎄

Ich biete Hilfe an / Ich benötige Hilfe


  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
➡ Eine Userin (seit weit über 10 Jahren EF-Mitglied, 3 Checks, darunter auch ein Facececk) ist ihr 12 Jahre altes Laptop eingegangen.
Für ihre Weiterbildung benötigt sie ein entsprechendes Gerät – finanziell ist ein solches derzeit aber nicht wirklich drin.
Vieielleicht hat jemand ein Gerät herumstehen das nicht mehr benötigt wird? Wichtig wäre nur, dass zwecks Kompatibilität Windows 10 möglich ist.


Erreichbar ist für sie der Großraum Wien.
 
Natürlich helfe ich, soweit ich kann. Raum Bruck/Kapfenberg/Leoben.
Mal den Kühlschrank auffüllen, mal das Tierfutter auffüllen.......
 
Ich helfe gern finanziell bei Besorgung von alltäglichen Dingen, egal ob für Mensch oder Tier, auch Geschenken, Transport von irgendwas (habe einen Kombi), bei Kontakten zu Behörden (habe regelmäßig Umgang) usw, egal ob Weihnachten oder nicht.
 
Ach ****** ich hab die Ankündigung erst jetzt gesehen. Bin gerade mitten im Umzug, und hab jede Menge verschenkt an einen Second-Hand-Shop in der Stadt Salzburg. Unter anderem zwei Paar neue Winterschuhe, Teller, Geschirr, Tassen, Gläser, Mikrowelle, Caffe-Pad-Maschine etc etc.

Es wird wieder etwas gesucht:

Ich habe eine Nachricht von einem User, der nicht öffentlich posten möchte erhalten:

Er habe gezögert mich zu kontaktieren, da er sich sehr unwohl fühlt um Hilfe zu bitten, es bliebe ihm jedoch kein anderer Weg über.
Nachdem es ihm zwanzig Jahre lang gut gegangen war sei aufgrund widriger Umstände nichts mehr übriggeblieben. So befinde er sich seit drei Jahren in einer immer schwieriger werdenden Situation. Er könne sich kaum mehr etwas leisten – sein Essen besorge er über diverse Sozialeinrichtungen.

Ihm fehlen die Mittel um überhaupt noch das Wichtigste zu besorgen, u.a. Kleidung für ihn und seine Tochter.

Also geb ich an dieser Stelle seine Wünsche weiter (er wohnt in Wien in der Nähe der Stadthalle):

• Jeans Größe 34/34
• Warme Socken Größe 42-43 (für ihn), Größe 32-34 (für seine 6jährige Tochter)
• Warme Winterschuhe Größe 33 für die Tochter
• Eventuell eine Espressomaschine – oder es findet sich jemand der eine defekte Gastroback 42612 Kaffee Maschine reparieren kann (die Dichtungsringe sind zwar neu, das Wasser zischt an ihnen jedoch vorbei).

• …noch ein Tipp am Rande: ich glaub, über Lebensmittelgutscheine würde er sich auch sehr, sehr freuen – und vielleicht spendiert ja jemand auch einen kleinen Weihnachtsbaum ;)


Nachrichten bitte an mich - ich stelle danach den Kontakt her.

Für ihn würde ich aber gerne 20€ spenden, wenn das möglich ist?
 
Gerne würde einem bedürftigen Menschen Gutscheine ev. auch Bargeld geben/spenden... oder auch wenn es mir möglich ist anderwertig helfen. Sogar wichtigste Rechnungen begleichen oder zumindest mich daran beteiligen. Wie auch immer. Nur eines bitte, da ich da sehr misstrauisch bin. Es sollte wirklich jemand bekommen wo es auch nötig ist. Natürlich komplett anonym und ohne jegliche Gegenleistung. Aber wie erfahre ich dass die Hilfe beim richtigen ankommt?
 
Gerne würde einem bedürftigen Menschen Gutscheine ev. auch Bargeld geben/spenden... oder auch wenn es mir möglich ist anderwertig helfen. Sogar wichtigste Rechnungen begleichen oder zumindest mich daran beteiligen. Wie auch immer. Nur eines bitte, da ich da sehr misstrauisch bin. Es sollte wirklich jemand bekommen wo es auch nötig ist. Natürlich komplett anonym und ohne jegliche Gegenleistung. Aber wie erfahre ich dass die Hilfe beim richtigen ankommt?

Schreibe eine Pn an @petseit
Er sagt Dir, wer dringend Hilfe braucht...
 
Liebe User!

Wems relativ gut geht in diesen Zeiten,
der wie ich schwere Zeiten durchmachte,
und echt bereit ist, zu helfen, schreibt es hier rein,
oder direkt an @petseit

Er schreibt Euch direkt, wer Hilfe benötigt,
viele genieren sich, HIER Hilfe zu suchen...

obwohls hier oft lustig zugeht in diversen Threads, bei vielen fehlts am nötigsten,

also ran an die Tasten, dass es neben dem Ö3 Weihnachtswunder ein EF Weihnachtswunder gibt, so vielen User/innen, oft mit kleinen Kindern zu helfen, die oft nicht wissen, wie es weitergeht...:(:(:(
 
Nur eines bitte, da ich da sehr misstrauisch bin.
das kann man natürlich nicht übel nehmen. das ganze ist eine userinitiative, die das EF gerne unterstützt – wo wir aber auch keine haftung in welcher art auch immer übernehmen können.

denn niemand kann in einem forum wo es möglich ist, sich von vornherein weitestgehend anonym zu bewegen eine 100prozentige garantie abgeben. was wir aber schon überprüfen ist, ob jemand der um hilfe ansucht in seinem bisherigen "forumsleben" bisher untadelig war.

summa summarum bringe ich user/innen zusammen. wenn sich daraus eine private unterhaltung, ein telefonat oder gar eine persönliche bekanntschaft ergibt wird das die einschätzung mit sicherheit erleichtern.
 
Ich hätte einen echten Herzenswunsch, die Musik bedeutet mir alles . Ohne Musik ist die Welt nur noch grau für mich .

ich würde Leute suchen die in der Schlagerwelt unterwegs sind . Ein Coach wäre cool oder einfach Musiker die einen Karaokesänger zeigen wie geil Live Musik ist . Ein Gitarrist oder jemand der gerne Keyboard spielt .
Ich singe quer Beet durch , Schlager ,Austopop, Deutschpop , Oldies, ich würde gerne in der Musik durchstarten einfach mal schauen was alles geht . Ob ich eh fleißig genug geübt habe . Und würde gerne meine Kontakte zur Musikszene finden .

danke im Voraus wenn ihr mir helfen könntet .
 
Hallo in die Runde!
Wir könnten ggf. auch Hilfe brauchen! Nicht für uns selber sondern für einen Bekannten von uns der im Leben nicht auf die Butterseite gefallen ist!
Um was gehts? Er ist seit 3-4 Jahren arbeitsunfähig und bezieht von der PVA sog. Rehageld, das sind aufgrund seines geringen Lohnes als Taxifahrer nur 640€ Rehageld monatlich. Für Rehageldbezieher gibt es kein 13/14tes, auch keine Vergünstigungen, weil Reha eine Art Krankenstand ist und sich für das Amt ja der Zustand zugunsten des Patienten verändern könnte, also kein Dauerzustand bleiben muss.
Seit Sommer dJ. bekommt er vom Sozialamt Salzburg eine zusätzliche geringe Zuwendung.
Im Sommer als er in absoluter auswegloser Situation war, haben wir als Privatperson ihm 400€ auf sein Konto überwiesen. Auch der bekannte Rotary Club hat ihm etwas zukommen lassen!
Nun, nach einer Kontoüberprüfung des Sozialamtes wertet das Sozialamt unsere private Überweisung und die des Rotaryclubs als unerlaubtes Einkommen und fordert von ihm bis Mitte Jänner 2022 den Betrag in Höhe unserer Überweisung und neu, das des Rotary Clubs, zurück!!!!
Das Geld hat er nicht, woher auch? Er hat monatlich 650€ Fixkosten für Whg und Strom. Heizen kann er sich gar nicht leisten!
Lebensmittel bekommt er vom Pfarrer, Zutritt zum Sozialmarkt ist ihm aufgrund seiner veränderlichen Situation nicht gewährt worden, dh. er bekommt den Ausweis nicht. Auch keine GIS Gebührenbefreiung, keine Gratisbenutzung der Öffis, nix.
Jetzt ist Josef höchst verzweifelt, er mag nimmer, wünscht sich dass er doch bald sterben dürfe!
Wir werden ihm natürlich helfen! Jedoch ist das für Helfende auch ein Kraftakt! Wir denken "Gemeinsam sind wir stärker!"
Was könnte er brauchen? Ganz ehrlich? Gutscheine zum Einkaufen, vlt. wäre es möglich dass man bei der Rückzahlung mithilft, vlt. wer seinen Rückstand des Stromes mitabdeckt?!
Wir haben User @petseit den Bescheid der Rückforderung zugesendet um die Wahrheit in dieser Not zu bekräftigen! Petseit hat uns zugesichert dass er im Falle die Echtheit bestätigt!
Wir würden uns freuen wenn etwas geholfen werden könnte! Danke im Voraus!

Wer mehr Infos braucht und helfen kann und möchte, bitte uns oder @petseit anschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tu hier mal ein gutes Video rein, damit die Spendierhosen in Fahrt kommen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit: Für die, die wahrscheinlich am notwendigsten von uns allen eine Unterstützung brauchen: Essen, trinken, Dach über dem Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Petseit hat uns zugesichert dass er im Falle die Echtheit bestätigt!

das tue ich hiermit. ein öffentliches posten des erwähnten schreibens vom sozialamt der stadt salzburg ist nicht möglich, da es dem datenschutz und damit auch der privatspäre des betreffenden widersprechen würde.
 
Hi, ich hätte ein bisschen was an Herren Kleidung Größe XL, Herrenschuhe Gr. 43 und Damen Ugg Boots abzugeben.

Einfach per PN melden. :)
 
Leider sehe ich das Ganze erst jetzt. Ich kann gerne im Raum Wien kleinere technische Reparaturen durchführen, bin da Recht breit aufgestellt.
Ich gehe auch gerne mit mit jemandem irgendwas einkaufen oder so...nicht nur zur Weihnachtszeit.

Einfach per PN melden...
 
Ein User (aus Wien) hat mich angeschrieben:
Sein Gorenje Kühlschrank schafft seit zwei Tagen die Kühlleistung nicht mehr, der Tiefkühler ist zwar noch gefroren, aber der Kühlschrank lässt nach, der Motor arbeitet gefühlsmäßig die ganze Zeit.

Haben wir vielleicht einen Techniker der hier aushelfen kann?

und weil gerade passend: @Mitglied #440959 ich schicke dir mal eine Pn.
 
Wir wollen uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken! Bedanken dafür, dass es das EF uns ermöglichte, den Fall mit Josef hier schildern zu dürfen und bedanken dafür, dass hier 4 User dem Josef wirklich und hilfreich unterstützt haben!
Auch @petseit möchten wir danken dass er die Echtheit des Bescheids bestätigt hat!

Wir als Paar und auch stellvertretend für Josef sagen hiermit D A N K E‼ Danke ihr wart klasse‼
Anbei noch ein Bild von der Übergabe der Spenden!10CE4079-7865-4614-93A1-E990E3C69643.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben