• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
A

Gast

(Gelöschter Account)
Weil hier immer wieder Kritik an den verwendeten Avataren der Teilnehmer geübt wird, möchte ich dazu einen eigenen Faden eröffnen.

Ein Avatar ist der erste (optisch) starke Eindruck, den eine Person hinterläßt. Warum werden daher oft so unvorteilhafte Bildchen eingestellt? Wirkt da das Unterbewußtsein mit, welchen dem User ein Schnippchen schlägt?

Nicht nur im erotikforum fällt das auf, eigentlich auf allen Plattformen, die mir bekannt sind, auch Partnerbörsen, wo man ja versucht sein sollte, zu gefallen und der erste Eindruck zählt.

Vielleicht hat wer hier eine g`scheite Antwort!

Ein Avatar sollte meiner Meinung nach mehr sein wie ein Bild. Er soll auch eine LebenssituatIon oder ein Bild von sich darstellen. Ein Avatar sagt für mich schon einiges aus, z.B. wie man sich selber sieht oder wahrgenormen werden will.
LG M.

so viele Möglichkeiten (nach Kategorien sortiert) gibts ja nicht:

- Profilfoto
- Ganzkörperfoto (bekleidet oder nackt)
- "Detail"foto (vom Körper)
- Symbolfoto (Sonne, Peace, CIA ...)
- Spassfoto (zahnloser Nepalese oder Kasperle ...)
- Landschaftsaufnahme (der berüchtigte Sonnenuntergang)
- ein schlauer Spruch (der mit der Zeit gewaltig nervt)
- Tierfoto (vor allem bei Frauen beliebt)
- Gebrauchsgegenstände (BMW, Gartenschere, Mistkübel ...)

so viele Möglichkeiten (nach Kategorien sortiert) gibts ja nicht:

- Profilfoto
- Ganzkörperfoto (bekleidet oder nackt)
- "Detail"foto (vom Körper)
- Symbolfoto (Sonne, Peace, CIA ...)
- Spassfoto (zahnloser Nepalese oder Kasperle ...)
- Landschaftsaufnahme (der berüchtigte Sonnenuntergang)
- ein schlauer Spruch (der mit der Zeit gewaltig nervt)
- Tierfoto (vor allem bei Frauen beliebt)
- Gebrauchsgegenstände (BMW, Gartenschere, Mistkübel ...)
Langt des ned? Und ausserdem hast Comics und Fantasy vergessen. :D

Ein Avatar ist der erste (optisch) starke Eindruck, den eine Person hinterläßt. Warum werden daher oft so unvorteilhafte Bildchen eingestellt? Wirkt da das Unterbewußtsein mit, welchen dem User ein Schnippchen schlägt?...deine Worte...

Nun mit deiner Auswahl hast du recht und einiges ist sicher sehr seltsam und nervt auch...aber,was ich mich frage,warum stellt dann ein Adonis ein Avatar von Marlene Dietrich rein???...mich nerven Profile...von Männern die fremde Frauenbilder als Avatar verwenden(ausser es ist ein Paar und die abgebildete Person ist ein Teil des Pärchens)...soviel zum starken Eindruck und ich glaube nicht das du mit M.D.generell irgendwie eine Verbindung hast persönlich:-)...meine Meinung,darum hat sich dieses Thema wieder erledigt für mich.
Warum stellst du nicht ein Foto von dir hinein,das wäre doch viel netter;-)...nicht böse gemeint;-) aber so sehe ich das lg und schönes Wochenende R.

Zurück
Oben