Ava Diskussion

Mitglied #125812

vom wüsten Planeten
Reaktionen
22.392
Checks
73
Einige fühlen sich ja von den Avas gestört ....

Mich stören die Avas generell beim Lesen ... ich plädiere dafür, eine benutzerspezifische Option einzufügen um Avas generell auszublenden ...

Was haltet ihr davon?

LG Bär

So generell würd ich die Avas nicht ausblenden wollen, ich jedenfalls seh schneller am Ava, wer was geschrieben hat. Das find ich schon gut so.
Selektiv ausblenden, das hätte was. Klick aufs Ava und das Zumpfi (oder was auch immer) verschwindet, für so eine Option könnt ich mich schon erwärmen.

Die andere Seite ist allerdings auch die, viele Menschen identifizieren sich auf irgendeine Weise mit ihrem Ava, genau so wie sie im richtigen Leben mit bestimmten Klamotten rumrennen. Und es ist nun mal deren Entscheidungsfreiheit, was sie so zeigen wollen.
Man kann ja a ned - für sich - auf der Mahü einfach mal die Gesichter verpixeln, weils einem ned gefallen :)

also ohne ava und mit dem dünnen stricherl zwischen den beiträgen wärs ned einfach is lesen....ohne ava müsste der strich scho um einiges fetter sein..sonst kenn i mi nimmer aus.

Einige fühlen sich ja von den Avas gestört ....

Mich stören die Avas generell beim Lesen ... ich plädiere dafür, eine benutzerspezifische Option einzufügen um Avas generell auszublenden ...

Was haltet ihr davon?

LG Bär

Weiß gar nicht ob das so einfach techn. machbar wäre, aber wenn man so schaut kommt kein Forum ohne Avas aus, dient einfach zum schnellen erkennen der User, außerdem sind sie eh schön räumlich abgetrennt von den Beiträgen und geistig leicht ausblendbar quasi. Zumindest am PC, weiß nicht wie es mit einem mobilen Gerät ausschaut am doch kleineren Bildschirm.
Ein Ava dient einfach zur Selbstdarstellung und individueller Identifikation, ohne Avas wäre das Forum einfach grau in grau und irgendwie "russisch".

Es sollte aber auf etwaige Copyrechtsverletzungen mehr geachtet werden meiner Meinung nach, sehr viele verwenden ein heruntergeladenes Bild aus dem Inet.

Das mit dem selektivem ausblenden find ich gar nicht mal so blöd.
Es gibt Avas, die gefallen und es gibt welche, die ich in meinen Augen abstoßend finde.
Vielleicht könnte man dann ja, wenn man einzelne Ava ausblenden kann, einfach das Geschlecht statt dem Bild aufscheinen lassen

Es gibt Avas, die gefallen und es gibt welche, die ich in meinen Augen abstoßend finde.
Wenn du den Firefox-Browser hast Adblock Plus instalieren, mit der rechten Maustaste auf den Ava klicken, der dich stört dann hast du in dem sich öffnenden Fenster ganz unten die Option Adblock Plus: Grafik blockieren. In dem nun sich öffnenden Fenster "Neuen Filter hinzufügen" klickst du unten rechts "Filter hinzufügen" an. Dann siehst du nur mehr Namen und Titel wie in deinem Fall "owei gschnappig".
Kannst du auch bei weiteren Avas, die dich stören anwenden :rolleyes:

Wenn du den Firefox-Browser hast Adblock Plus instalieren, mit der rechten Maustaste auf den Ava klicken, der dich stört dann hast du in dem sich öffnenden Fenster ganz unten die Option Adblock Plus: Grafik blockieren. In dem nun sich öffnenden Fenster "Neuen Filter hinzufügen" klickst du unten rechts "Filter hinzufügen" an. Dann siehst du nur mehr Namen und Titel wie in deinem Fall "owei gschnappig".

Oder noch einfacher: "Diesen User ignorieren" anklicken, geht mit jedem Browser. ;)

Weiß gar nicht ob das so einfach techn. machbar wäre, aber wenn man so schaut kommt kein Forum ohne Avas aus, dient einfach zum schnellen erkennen der User, außerdem sind sie eh schön räumlich abgetrennt von den Beiträgen und geistig leicht ausblendbar quasi.
In einem anderen Forum konnte man nur aus einem Pool bereitgestellter Avas wählen. Fände ich u.U. nicht schlecht...

In einem anderen Forum konnte man nur aus einem Pool bereitgestellter Avas wählen. Fände ich u.U. nicht schlecht...
Wenn man liest, wie emotional diese ewigen Ava-Diskussionen hier geführt werden, ich glaub da würds eine "Austrittswelle" ungeahnten Ausmaßes geben.
Und ich finds auch gar ned notwendig so viele Beschränkungen wie möglich einzuführen. Wie gesagt, sehr viele hier definieren sich über ihr Ava, suchen es vermutlich auch mit Bedacht aus, weil sie damit irgend eine Botschaft vermitteln wollen.
Dass nicht jeder diese Botschaft versteht oder verstehen will ist einfach ganz natürlich im Umgang von so vielen Menschen.

Ich kann auf die Massen an Schwanzleuten verzichten. Allerdings genauso aber auf jene die sich unbedingt nackt zeigen müssen :rolleyes:

Funkt wirklich :)
I hab immer geglaubt dass alle Avas dann weg sind, wenn i des übern Adblock mach....

Aber is supi... jetzt brauch i ma kane Extremitäten und Philomenien mehr anschaun :D

Ich kann auf die Massen an Schwanzleuten verzichten. Allerdings genauso aber auf jene die sich unbedingt nackt zeigen müssen
Bitte ganz wichtig, betone dass es sich immer und ausschließlich um das Ava handelt, sonst bekommst böse PNs :)

Abgesehen davon, mir gehts ja genau so, ich bin aber, genau wie alle anderen hier nur zu Gast in dem Forum, also muss ich Dinge tolerieren, die mir nicht gefallen, ich kanns nicht ändern. Höchstens könnt ich das Forum verlassen...
Das kommt aber für mich derzeit nicht in Frage.
Was ich aber nicht toleriere und auch nicht akzeptiere ist, wenn mir andere Gäste hier vorschreiben was ich zu tolerieren und zu akzeptieren habe.
Das ist m. E. das größere Problem, derzeit.
Ob es mir das wert ist, die oben beschriebene technische ABP Lösung zu probieren überleg ich mir noch. Installiert hab ichs eh schon ewig.

Andererseits, wir sind beide ziemlich gleich lang in dem Forum und bis jetzt haben uns die Avas noch nicht geschadet :)

Zurück
Oben