Außendienst

MMn bezahle ich viel lieber 50% Steuern, wenn ich fast sechsstelligen verdiene, anstatt 30-38% Steuern bei einem MickeyMouse Gehalt.
Und „krumm“ arbeiten tue ich mich auch ganz bestimmt nicht. Ich bin vielleicht 3 Tage mit meinem Business beschäftigt.

zwischen Mickey Mouse Gehalt und einem normalen Leben ist aber schon noch ein Unterschied.

mich stört hauptsächlich, was mit meinen Steuern passiert. Wenn ich da mal genauer hinsehe, dann hab ich im besten Fall einen roten Kopf und im schlimmsten Fall einen Tobsuchtsanfall. Und die Höchststrafe für Politiker ist, dass man ihnen weniger Geld gibt. Gibt man Ihnen 1 cent, geben sie zwei aus und haften mit drei für Griechenland.

Deswegen hab ich das so reduziert, dass ich gut lebe. Und mehr nicht. Vielleicht solltest auch Du "Atlas shrugged" lesen.

Meinst Du das Original von 1957,
oder die neu aufgelegte Version von 2012
"Der Streik" :down:
Ich kenne nur das Original auf Englisch. Keine Ahnung wie die Übersetzungen sind. "Der Streik" trifft den Inhalt eh genauer, "Atlas shrugged - als Atlas mit den Schultern zuckte (und die Welt fallen ließ)" ist halt ein sehr metaphorischer Titel, vor allem weil es im Englische so elegant mit zwei Wörtern ist und man im Deutschen dazu einen ganzen Satz braucht.

... war selbst früher mal im Außendienst und hatte da ein paar schöne Geschichten am Laufen, aber jetzt leider nicht mehr.
Damals noch alleine, war eine schöne Zeit.

Ich weiss ja nicht...
Was hier für Weisheiten von sich gegeben werden.
Ich bin auch oft im Aussendienst aber meine primäre Intention ist eine Lösung für den Kunden/Interessenten zu finden und diesen zufrieden zu stellen.
Dabei denke ich doch nicht gleich daran, was ich vielleicht verdienen werde und wie viel Steuern ich bezahlen müsste.
Ich bin ein offener, freundlicher Mensch, lächle gerne, aber ich würde nie mit einem Kunden ins Bett hupfen, geschweige denn mir Bumsquartiere aneignen.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Buch über Verkauf die ultima ratio sein wird, wenngleich gegen Weiterbildung nichts einzuwenden ist.
Nur würde ich so etwas nicht überbewerten.
Ich versuche immer, ehrlich zu meinen Kunden bzw Interessenten zu sein und bin damit bis dato recht gut gefahren.
Dass man gut verdienen kann, ist durchaus möglich, nur sollte man meiner Meinung darauf nicht das Hauptaugenmerk richten.

Hallo Leute ich arbeite im Außendienst und würde jetzt gerne wissen wer von euch auch und ob wer schon mal was erotisches erlebt.Würde mich freuen wenn ihr eure Geschichten erzählt von

Waren halt noch Zeiten, als der Postboote und Milchmann vom Arbeitgeber noch keine Zeitvorgaben hatten und die Hausfrauen beglücken konnten.;):D

Die Potenzialanalysen mach ich zu Hause. Wer etwas im Vertrieb erreichen will....

Zum Kaffeetrinken hat heute eh keiner mehr Zeit mehr, Nachbestellungen gehen online oder telefonisch oder per email. Es geht dann nur um Neukundengewinnung, Produktneuvorstellungen und vielleicht spezielle Aktionen (wenn man Aktionen macht).
:)
Dagebe ich dir nicht ganz recht. Gehe gerne zum Kunden zum Kaffeetrinken. Es gehört nicht nur um Neukundengewinnung. sondern sehr viel auch um den Kunden zu behalten. Also regelmäßig ihn besuchen, auch wenn es nur zum Plaudern mit ihm ist. Ansonst kommt einer, so wie ich und unterbietet dich und hat bessere Leistungen. Oder du verkaufst nur über den Preis; na dann bist eh auf der Staße der Verlierer.

Dagebe ich dir nicht ganz recht. Gehe gerne zum Kunden zum Kaffeetrinken. Es gehört nicht nur um Neukundengewinnung. sondern sehr viel auch um den Kunden zu behalten. Also regelmäßig ihn besuchen, auch wenn es nur zum Plaudern mit ihm ist. Ansonst kommt einer, so wie ich und unterbietet dich und hat bessere Leistungen. Oder du verkaufst nur über den Preis; na dann bist eh auf der Staße der Verlierer.

Es kommt natürlich immer auf die Kunden und die Branche an, aber wenn Du mit Einkäufern zu tun hast, die mit 500 Lieferanten arbeiten müssen, dann geht Kaffee trinken nicht. Denn falls der Einkäufer mit jedem Lieferanten 1 h lang Kaffee trinken geht, ist ein Viertel seiner Jahresarbeitszeit weg.
Viel wichtiger ist es schnell und richtig zu reagieren, informieren und handeln, wenn es notwendig ist.
Aber ich habe es hauptsächlich mit Deutschland zu tun, da ist es sachorientierter. In Österreich ist die Verhaberung und Korruptionsanfälligkeit sicher größer. Hatte da erst wieder ein negatives Erlebnis in Salzburg

Es kommt natürlich immer auf die Kunden und die Branche an, aber wenn Du mit Einkäufern zu tun hast, die mit 500 Lieferanten arbeiten müssen, dann geht Kaffee trinken nicht. Denn falls der Einkäufer mit jedem Lieferanten 1 h lang Kaffee trinken geht, ist ein Viertel seiner Jahresarbeitszeit weg.
Viel wichtiger ist es schnell und richtig zu reagieren, informieren und handeln, wenn es notwendig ist.
Aber ich habe es hauptsächlich mit Deutschland zu tun, da ist es sachorientierter. In Österreich ist die Verhaberung und Korruptionsanfälligkeit sicher größer. Hatte da erst wieder ein negatives Erlebnis in Salzburg
ich arbeite mit allen Ländern rund um Österreich und bei guten Kunden gehört ein Kaffee zum Gespräch dazu. Event. auch ein Mittagessen. Die Haberer, also alte gute Kunden ein etabliertes Kunden- Lieferantenverhältnis ist bei den meistenPlicht und der Kunde achtet genau ob der Habere hält was er verspricht.

Zurück
Oben