Treffpunkte Ausgehen/Sex in Vlbg in den 90ern

Mitglied #399663

Power Mitglied
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Vorarlberg (6923)
Registriert
5.11.2015
Beiträge
711
Reaktionen
36.806
Punkte
1.131
Wir hatten letztens in einer Gruppe von Jugendfreunden das Thema wie und wo wir Mitte der 90er fortgegangen sind. Sind jetzt alle so 42-45 Jahre alt umd waren also damals 15-18.
Unsere Locations waren Berg Isel, Kaiserbar oder Uwes Bierbar in Bregenz. Das Darling und wenn man Glück und einen Kumpel mit Führerschein hatte der Sternen in Dornbirn.
(ungaublich dass die Orte alle weg sind)
Aber auch viele private Partys in Kellern und so.
Dabei war aber sexmäßig eher weniger los, wenn man nicht grad eine Freundin hatte. Aber zum Kennenlernen wars natürlich super!

Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Zeit gemacht und was waren eure Locations damals?
 
Hallo,
Im Berg Isel war ich leider nicht.

Babylon in Lustenau, Country Club Scheffau, Uwes Bierbar, B190 in Dornbirn, Mädle Ball Obereute, Zirkus in DE, und natürlich Stammgast im Sternen Dornbirn wo ich dann auch mit knapp 16j. von einer 24j. abgeschleppt und mit ihr nach Alberschwende mitgefahren bin und mein erstes mal hatte. Und am morgen dann im tiefsten Winter nach hause gefahren wurde. Sowas vergisst man einfach nicht🤭

Waren verdammt tolle Zeiten. Da ist es jetzt echt trostlos muss ich sagen🥲

Bin 38j. war aber schon mit 15j. schon mit überall unterwegs wo ich eigentlich nicht rein sollte oder durfte🤗
 
Ja die Auswahl war im Vergleich echt groß. Und wenn man ungestört sein wollte, ging man um Auto Musik hören ( Stichwort CD Wechsler).
Und man wusste wen man zu Partys einladen musste, damit es gut wird!
 
Ich ging gerne ins Opal, obwohl heavy metal fan gefiel mir die Rave and Techno-Szene auch sehr gut.
Natürlich auch Berg-Isel
Tolle Stimmung, toller sound und tolle Leute. Was will man mehr?
 
Wir waren viel im mama mia oder wintergarten, natürlich auch opal, babylon.
Rochhouse und sternen wenn ich mit meinen unterländer freundeskreis unterwegs war.............war ne geile zeit!
Sex war da eher im hintergrung, ging ums feiern bis in die morgenstunden.
 
Bin zwar schon etwas älter, kommen mir jedoch auch viele Erinnerungen hervor... ;), es gab da noch die Linie 8, später als LeClou wenn ich mich richtig erinnere, leider etwas unfreundlicher Betreiber damals, aber bleibe lieber in schönen Erinnerungen... ja Sternen in Dornbirn, Darling, Babylon, Wintergarten in FK und wie hieß denn die Disko in Tosters noch? war echt noch was los im Ländle...
 
genau NonStop, Danke, und man ging ins "Stop", Wahnsinn wenn man so zurück denkt, echt schön damals, auch ist zu dieser meiner, eurer Zeit so auch gute Musik aufgekommen - hat natürlich jede Generation einen anderen Geschmack - aber traue für mich zu behalten, dass diese doch etwas hochwertiger war wie nur elektronischer Techno...
 
Die Orte waren irgendwie umsere Wohnzimmer. Man traf seine Leute. Es gab auch immer wieder neue Bekanntschaften.
Und als Highlight die Bälle in den Ortschaften.
 
genau NonStop, Danke, und man ging ins "Stop", Wahnsinn wenn man so zurück denkt, echt schön damals, auch ist zu dieser meiner, eurer Zeit so auch gute Musik aufgekommen - hat natürlich jede Generation einen anderen Geschmack - aber traue für mich zu behalten, dass diese doch etwas hochwertiger war wie nur elektronischer Techno...
Na ja, also Techno ist schon auch gut und besonders Techno alla 1994-1998 echt Klasse, aber ja @Mitglied #589381 das Mana Mia in FK war schon sehr toll, mit Bedienung, welche nebenbei mit Vinyl noch selbst auflegt, Europe und Final Countdown.... Und es gab noch das Valentino, nicht als Table Dance Buff, sondern als geile Disco, da war ich noch mit meinen Eltern, wie im Mama Mia auch. Und Es gab schon immer musikalisch tolle Jahrgänge und wird es auch weiterhin geben.
 
Aufreißen umnd abschleppen war wirklich nicht Hauptthema, sondern eher eine gute Zeit zu haben.
Allerdings gab es schon auch (ältere) Typen, die auf der Suche nach willigen Mädchen waren, die sich abschleppen ließen.
Die waren aber nicht in den größeren Gruppen mit dabei, sondern alleine oder mit Freundin da und vor allem an der Bar.
 
Zurück
Oben