Aus dem Leben mit Kindern...

Das überraschte Gesicht meine Sohnes ich hatte doch eine Kleinigkeit besorgt ..🤭
Ich habe ihn seine frisch gewaschen Wäsche in Arm gedrückt und sagte zu ihn ::
Frohe Weihnachten mein Schatz..
Er schaut die Wäsche an obendrauf sein 🎁 Geschenk sagt er net
: Was ist denn dös..😁😁
Ich:keine Ahnung ist abgeben worden für dich
Er : ja klar Mama und habe nichts bestellt .. 🤭
Toll .😁😁😁. dann kommt noch ein verlegenes Dankeschön.. von ihn
Unsere Kinder halt .. 😊🤗
Wünsch euch noch entspannte Weihnachten 🎄 lg ...
 
Alle (erwachsenen) Kinder verschwinden jedes Jahr am Christtag plötzlich fast unauffällig am Abend.
Durch Zufall erfahre ich heute , dass alle zu ihrer ältesten Schwester zum " Vorglühen " vor der abschließenden Party in einem Kuhdorf fahren .
Aha, denke ich mir , und die anschließende Frage , ob ich als ihre Mama / Oma auch eingeladen wäre, erspare ich mir lieber......:X3::rolleyes::traurig:
 
Mein großer 9 Jahre meinte letztens das Mädchen und Frauen total unnötig sind und ihm das am keks geht dass sie immer bevorzugt werden. (Er hat mit einer Freundin gestritten) ich hab zu ihm gesagt das Mädels nicht unnötig sind, dass Frauen unter anderem für Nachwuchs sorgen.. da meinte er total empört: und wie glaubst kummt des baby in die Frau?? Oiso ohne uns jungs geht nix.!
 
Meine Kleine, heute etwas fiebrig, nascht Prinzenrolle in unserem Bett. Jetzt gerade sieht sie die Brösel und meint in sehr bestimmten Ton
"Mama, da hat wer Brösel gepupst"🥸😎🤣
 
Heute nach der Schule...
Tochter: "Mein Fingernagel ist eingerissen. Wir müssen auf die Mama warten."
Papa: "Ich kanns dir auch schneiden."
Tochter: "Waaas? Du kannst auch Nägel schneiden?"
Papa: "Ja sicher. Wer glaubst du schneidet mir die Nägel?"
Tochter: "Die Oma?"
Papa: "Nein."
Tochter: "Die Mama?"
Papa: "Ich schneide meine Nägel selber."

Was für eine Erkenntnis... 😂
 
Der heutige Abend stand unter dem Motto "verkehrte Welt"

Szenario:

Ich lernend am Küchentisch, während meine Jungs in der Küche Muffins backen.

Die beiden sind sich unsicher und bitten um Hilfe und ich helfe ihnen beim Einfüllen in die Form. Nach dem umfüllen, wischt mein Finger automatisch einmal durch die Schüssel und landet in meinem Mund.

Die Kinder schreien los "Mama! Das ist roher Teig, davon kann man Salmonellen bekommen! Blah, blah, blah"

Nachdem ich deswegen meinen Schimpfa kassiert habe, bin ich wieder lernen gegangen und als die Jungs die Muffins im Ofen hatten, ging der eine zu mir, hat mir über die Schulter geschaut und meinte: "Mama, wenn du fertig bist, bekommst du einen Muffin als Belohnung"
 
Bin gerade am Topfenknödel kochen.

Kind: "Mama, kannst du für mich auch einen Knödel ohne machen?"

Ich: "ohne was machen, Brösel?"

Kind: " ich will einen Topfenknödel ohne Topfen!"

Kein Problem, gibt's eben Luftknödel :X3:
 
Meine Frau ist mit dem Jüngeren in der Stadt unterwegs…

Gerade hat sie den Älteren angerufen. Der erzählt mir nun:
Der Jüngere sitzt jetzt im Zug und ich solle ihn dann vom Bahnhof abholen.
„Denn Mama hat Verkehr…..“

Ich frage mich jetzt: Welchen?
😂😂😂
 
In YouTube läuft ein Lied von A-Ha und du erzählst deiner Tochter, damals fanden viele den Sänger toll

„Eure Ansprüche waren nicht sehr hoch damals“
🤣
 
Der heutige Abend stand unter dem Motto "verkehrte Welt"

Szenario:

Ich lernend am Küchentisch, während meine Jungs in der Küche Muffins backen.

Mein Sohn ( ...Mittelschulzeit) hat zuhaus stolz erzählt, dass er mit Freunden und Freundinnen für a Party Muffins gebackn hat. Meine Frau hat stolz und fasziniert zugehört..... ich hab ihn angeschaut und er hat gewusst, dass ich weiss, was in den Muffins drin war.
 
De lustige Begebenheit geht in dem Fall vo der Oma und ned von den Kindern aus:

Schwiegermutter kam nach einem Telefonat mit ihrer Tochter zu uns. Sie wollte sich über Weihnachtsgeschenke für ihre Enkel informieren, is aber aus dem Telefonat ned ganz schlau geworden...
"De wünschen sich irgendwos für a Blechdetschn...?", war ihre leicht verwirrte Frage an uns.
Wir brauchten auch lange, bis wir auf Playstation kamen 🤭😅🤣
 
Wir hatten vor einiger Zeit dezente Schwierigkeiten mit dem Essen. So kam mein Mann auf die Idee, die Kinder dürfen das Essen und die einzelnen Zutaten von 1-5 bewerten, damit wir ein bisserl was anpassen könnten 😅

Papa ist ja mittags nicht immer zu Hause und dann hat es sich so zugetragen....

Kind: "Ich geb dir für's Essen eine 4,5!" ⭐

Ich: "Ich dachte, es hat dir nicht so geschmeckt?"
Kind: "Ja, eine 4,5 von 10!" :X3: :rofl:


Inzwischen haben sie sich zum Glück wieder eingekriegt *auf Holz klopf* 😅
 
Wir hatten vor einiger Zeit dezente Schwierigkeiten mit dem Essen. So kam mein Mann auf die Idee, die Kinder dürfen das Essen und die einzelnen Zutaten von 1-5 bewerten, damit wir ein bisserl was anpassen könnten 😅

Papa ist ja mittags nicht immer zu Hause und dann hat es sich so zugetragen....

Kind: "Ich geb dir für's Essen eine 4,5!" ⭐

Ich: "Ich dachte, es hat dir nicht so geschmeckt?"
Kind: "Ja, eine 4,5 von 10!" :X3: :rofl:


Inzwischen haben sie sich zum Glück wieder eingekriegt *auf Holz klopf* 😅
meine Mutter hat uns mal ein Jahr lang selber kochen lassen - wegen genau solchen Meldungen :rofl::rofl::X3::X3::X3:
 
Zurück
Oben