Aus dem Leben mit Kindern...

Gerade eben höre wie katze auf ihr Kästchen geht . Sohn stolpert in Halbschlaf rein in Bad sie flücheted schimpfend zu mir als würde sie sagen: net mal da hat sie Ruhe da kommt von sohn; was war des jetzt ?
Anscheinend ist sie durch seine füsse gehuscht.. typisch sohn halt 😊
 
Kind zur Katze: "Ich frag dich jetzt mal was: 'Wie viel ist 1 x 1?'"

*Stille*

Kind zu mir: "Siehst, sie kann ja noch nicht mal rechnen." 😹
 
Kind2 sieht heute Mittag eine WhatsApp von mir mit dem Satz "wäre Wolfgang eine Option?" Kind 2 schaut mich komisch an, sagt aber nichts.

Jetzt wurde ich gerade von allen drei aufgeklärt, dass sie kein Geschwisterchen haben wollen, das Wolfgang heißt und ich mir einen besseren Namen einfallen lassen soll.
:rofl::rofl::rofl:

Ich glaube, ich sollte meinen Kindern nochmals die Sache mit den Blümchen und Bienchen erklären :X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kind2 sieht heute Mittag eine WhatsApp von mir mit dem Satz "wäre Wolfgang eine Option?" Kind 2 schaut mich komisch an, sagt aber nichts.

Jetzt wurde ich gerade von allen drei aufgeklärt, dass sie kein Geschwisterchen haben wollen, das Wolfgang heißt und ich mir einen besseren Namn einfallen lassen soll.
:rofl::rofl::rofl:

Ich glaube, ich sollte meinen Kindern nochmals die Sache mit den Blümchen und Bienchen erklären :X3:
So schnell entstehen Gerüchte 😜
 
Kind2 sieht heute Mittag eine WhatsApp von mir mit dem Satz "wäre Wolfgang eine Option?" Kind 2 schaut mich komisch an, sagt aber nichts.

Jetzt wurde ich gerade von allen drei aufgeklärt, dass sie kein Geschwisterchen haben wollen, das Wolfgang heißt und ich mir einen besseren Namn einfallen lassen soll.
:rofl::rofl::rofl:

Ich glaube, ich sollte meinen Kindern nochmals die Sache mit den Blümchen und Bienchen erklären :X3:
Aber die wichtigste Info fehlt...

Is Wolfgang eine Option?
 
Wenn Kinder plötzlich sogar motiviert sind spät Abends die Hausübung zu machen, nur um nicht ins Bett zu müssen :rolleyes:

Ist das der selbe Effekt, wie paare Jahre später, wenn man dann alles mögliche macht, nur um nicht mit dem Lernen zu beginnen?
 
Wenn Kinder plötzlich sogar motiviert sind spät Abends die Hausübung zu machen, nur um nicht ins Bett zu müssen :rolleyes:

Ist das der selbe Effekt, wie paare Jahre später, wenn man dann alles mögliche macht, nur um nicht mit dem Lernen zu beginnen?
Dann müssens früher aufstehen und dann die Hausübung machen.
 
Wir haben im Keller eine Saunakabine.
Die obere Bank ist entlang von Länge und Breite, hat also die Form von einem "L".
Die untere Bank ist nur eine Länge und endet somit unter dem kurzen Teil der oberen Bank.
Unsere Enkel gehen auch gerne mit in die Sauna. Als es einem Enkel mal zu warm wurde, legte er sich auf die untere Bank unter diesen kurzen Bankteil und meinte: "I leg mi in den Schatten.☝🏻🤓"
:lol:
 
Kind turnt herum und hat kein Interesse die Aufgabe zu machen.

Ich im scharfen Ton: "setz dich hin, ansonsten helfe ich dir nicht!"

Kind:" du musst mir helfen, das ist ansonsten unterlassen Hilfeleistung!"

:X3: :rofl:
 
Aus dem Leben mit einer Tochter, die gut darauf aufpasst, dass Mama keine zu gewagten Unterhosen anzieht.
"Papa, ich habs genau gesehen. Mama wollte morgen schon wieder so eine Schnürlunterhose mit einem Loch in der Mitte anziehen! Warum macht sie das immer wieder?"
"Keine Ahnung, wie sie auf sowas kommt, das ist mir ein Rätsel. Das musst du Mama fragen"
 
Aus dem Leben mit einer Tochter, die gut darauf aufpasst, dass Mama keine zu gewagten Unterhosen anzieht.
"Papa, ich habs genau gesehen. Mama wollte morgen schon wieder so eine Schnürlunterhose mit einem Loch in der Mitte anziehen! Warum macht sie das immer wieder?"
"Keine Ahnung, wie sie auf sowas kommt, das ist mir ein Rätsel. Das musst du Mama fragen"
Sehr diplomatisch 😉

Unser Sohn (11) sagte letztens zu mir, als er mich in Dessous und Strümpfen sah: "Oh sexy."
Ich wusste gar nicht, dass er dieses Wort schon kennt 🙈😂
Seitdem ziehe ich mich immer dann um, wenn er mit seiner Switch spielt - da kriegt er nix mit 😜
 
Sehr diplomatisch 😉

Unser Sohn (11) sagte letztens zu mir, als er mich in Dessous und Strümpfen sah: "Oh sexy."
Ich wusste gar nicht, dass er dieses Wort schon kennt 🙈😂
Seitdem ziehe ich mich immer dann um, wenn er mit seiner Switch spielt - da kriegt er nix mit 😜
Na bitte, er weiß was sich gehört :). Ja immer wieder ein Rätsel, wo manche Wörter gelernt werden :rofl:

Tatsächlich stören sie hauptsächlich die Höschen mit offenem Schritt, bei den anderen ist sie wesentlich toleranter und die werden auch genehmigt :X3:
 
Wir haben am Anfang der Woche den Christbaum aufgeputzt 🎄🤩

Kind: "Dürfen wir schon vor Weihnachten Süßigkeiten runter nehmen?"

Mein Mann: "Was glaubst?"

Kind: "Ja! Weil Weihnachten ist ja die Zeit, in der man anderen etwas Gutes tun soll." 🤣
 
Zurück
Oben