Augenbrauen

Mmh, will ich da mitzwitschern? 🐣 -> 😅

Ich halte mich ja sowieso an die ersten 2/3 aufsteigend u das letzte 1/3 abfallend Regel, vermesse wie es sich gehört mit dem legen von Linien alle Punkte u that‘ s it, alles andere toleriere ich u an meine Augenbrauen u mein Make-Up lasse ich nur mich, dann pfuscht da zumindest kein angeblicher Profi herum, der mich verschandelt u mir irgendwelche Trendfarben oder Formen verpasst, mit denen ich letztendlich entstellt bin.
Ich bin ein ehemaliger MAC-Addict u weiß wovon ich rede, es gibt bei vielen Dingen, wenn es ums Aussehen gibt fixe Regeln, sie haben eine ewige Gültigkeit, da sie der Mathematik u dem daraus resultierenden goldenen Schnitt entspringen … den Shitstorm lasst bitte woanders ab, danke Mund zu u setzen. 🐣 -> :mrgreen:

Dumme Frage: Wer könnte schon bei Alltagsbegegnungen sagen, welche Brauen gezupft sind und welche nicht?!?
Klar, bei der eigenen Partnerin kriegt man fallweises vorher-nachher mit, aber sind wir Männer in irgendeiner Form auf ein bestimmtes Maß von Augenbrauen geeicht?

Mir fallen jetzt wenige Beispiele ein, aber zB von Teri Hatcher gibt es jugendliche Fotos, bevor sie ihren Look gefunden hat, oder wirklich dramatisch: die junge Liz Hurley, die original relativ ... billig aussah. Oder Kate Beckinsale (zB noch in "Viel Lärm um Nichts").

Also wie üblich ist Zupfen bzw. welches Ausmaß (soferne quantifizierbar) gebt ihr Mädels offen zu? Ab welchem Alter und in welcher Regelmässigkeit, damit es nicht auffällt?

Warum sollte es nicht auffallen, gehts noch, warum soll man nicht dazu stehen, es gibt nichts Verwerfliches, außer andere versuchen es dazu zu machen! 🐣 -> 😒

Hi,

Voll im Trend scheit jetzt das Naturbelassene zu sein. Was sagt ihr?

das wäre mir neu. Wo ich hinsehe erkenne ich abgesehen von den typischen aufgemalten und den Ungarischen (die sehen alle gleich aus, scheinen auch alle beim selben Zahnarzt ihre Veneers machen zu lassen und oft sind die Lippen auch beim selben Künstler tätowiert worden) vor allem gefärbte Augenbrauen.

Was natur ist und was nicht weiß ich nicht, nur aus dem EF soviel, dass Permanentmakeup nicht als Makeup gewertet wird. :D

Schön ist was gefällt, von dichten Augenbrauen wie bei der jungen Brooke Shields bis zu fast nicht vorhandenen bei Rothaarigen, sogar abrasierte Augenbrauen können hübsch aussehen.

Die Augenbrauen sollten - für mein ästhetisches Empfinden - zur Haarfarbe passen, dunkles Haar mit hellen Augenbrauen irritiert mich genauso wie Blondinen mit schwarzer Augenbürste.

PS: Sollte es das Thema schon geben, schön für euch. Keiner braucht mich darauf hinzuweisen...es wär mir eh egal

Das Thema gibt es schon, mir egal ob es Dir egal ist!

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es nicht auffallen, gehts noch
hast mich falsch verstanden?
Ich meinte: Ich würde es in vielen Fällen glaub ich nicht erkennen, ob da gezupft und getrimmt wurde, mangels Training (Frauen unterwegs anstarren) und Vergleich (einzelne über mehrere Jahre und Stufen von Behaarung beobachten).

warum soll man nicht dazu stehen, es gibt nichts Verwerfliches, außer andere versuchen es dazu zu machen! 🐣 -> 😒
davon hab ich nichts gesagt?!?!?!?!

Meine Frage zielte eher drauf ab, wieviel und wie oft die Damenfraktion tatsächlich dran herumfummelt, also ob es meist eh nur 3 links, 4 rechts, und 1 in der Mitte oder ob da der Epilator eine Minute herumwürgt.

Das war kein Vorwurf und auch sonst keinerlei Kritik am Zupfen und Korrigieren.

Finde natürliche Brauen schöner als zu Tode gezupfte, vielleicht gar abrasiert und aufgemalte Brauen. Frieda Kahlo artige würde ich aber wohl auch etwas ausdünnen 😅
Zupfe meine nicht und habe das Glück schöne, nicht zu dicke Brauen zu haben und durch meine blonden Haare wirken sie sowieso nicht so wuchtig wie dunkle Haare.
Am besten so wie zu ihren Anfängen noch die Daniela Katzenberger:
Harlekinmässig mittig auf die Stirn tätowiert :X3::penguin:

Zurück
Oben