AO ANFRAGEN WERDEN IMMER MEHR!!! Woran liegt das?

Die bessere Alternative:
Er/Sie holt sich Hilfe und Unterstützung, zB -> Positive Buddys-Eine Initiative der Aidshilfe Oberösterreich

Tut mir ja leid für anders Denkende, aber Fakt ist nun mal:
Das Leben ist nicht vorbei!!! 😎✌️

Da stecken eben noch vielen die massiven Aufklärungskampagnen aus den 90ern noch in den Knochen.
Wäre das ganze so gefährlich, müssten zumindest die Prostituierten, die es anbieten 'fallen wie die Fliegen' - und das würde man wohl mitbekommen.

Doch, ist es. Das Leben ist für niemanden vorbei in so einem Fall. Nicht für dich, nicht für Max Mustermann, nicht für Lieschen Müller. Für niemanden. Das ist allgemeingültige Wahrheit

Das wiederum stimmt nun auch wieder nicht.
 
Das wiederum stimmt nun auch wieder nicht.
Gut, zugegeben. Für Afrika oder irgendwelche totalitären Staaten die von konservativen Kräften regiert werden mag das nicht zutreffen. Aber dort hast du auch schon so gut wie verloren wenn du nicht "stockhetero" bist. Oder einfach nur eine Frau...

Da stecken eben noch vielen die massiven Aufklärungskampagnen aus den 90ern noch in den Knochen.
Da hast du sicher recht 👍
Seltsamerweise aber auch Leuten die da gar nicht dabei waren, die jetzt Mitte 20 oder 30 sind...
Keine Ahnung warum das so ist :schulterzuck:
 
Gut, zugegeben. Für Afrika oder irgendwelche totalitären Staaten die von konservativen Kräften regiert werden mag das nicht zutreffen. Aber dort hast du auch schon so gut wie verloren wenn du nicht "stockhetero" bist. Oder einfach nur eine Frau...

Abgesehen davon: es mag durchaus Menschen geben, die an der Diagnose verzweifeln und zerbrechen. Also: keine allgemeingültige Wahrheit. ;)

Da hast du sicher recht 👍
Seltsamerweise aber auch Leuten die da gar nicht dabei waren, die jetzt Mitte 20 oder 30 sind...
Keine Ahnung warum das so ist :schulterzuck:

Naja. Auch die waren mal Kinder und hatten Eltern, die das mitbekommen haben. ;)
 
Ich will was nicht wahrhaben. Ich.
😅
Gut. Ich geb mich geschlagen. HIV und anscheinend jede andere Krankheit die man sich beim Ficken holt ist ein potentielles Todesurteil. Zumindest ist das Leben nicht mehr wie es war sondern völlig anders dann. Versaut halt...*
Wenn du mit diesem Gedanken besser lebst sei es dir vergönnt 😊

*Notiz an mich -> berücksichtigen!
Aber erst morgen, heute lebe ich noch ganz normal weiter... 😉

Nochmal: ich freue mich, wenn es Dir gut geht!

Aber: wenn ich eine Depression habe und gut damit zurechtkommen und die medizinischen und therapeutischen Fortschritte dazu immer bemerkenswerter werden, kann ich deswegen trotzdem nicht behaupten, dass alle Menschen, die eine Depression haben, gut damit zurechtkommen.
 
die an der Diagnose verzweifeln und zerbrechen
Ja eh. Das ist mir durchaus klar 👍
Aber nötig wär's halt nicht. So überhaupt gar nicht...
Die Wahrheit ist, mit HIV lebt es sich ganz genau so wie ohne. Es gibt, von der täglichen Tablette und der 4-monatigen Untersuchung abgesehen, keinen Unterschied. Deswegen muss niemand zerbrechen und schon gar nicht verzweifeln.
Wenn diese Menschen Probleme haben machen sie sich diese selber, niemand sonst...
 
Es gibt einen Unterschied zwischen HIV und Gesund leben. Eine Tablette und
„gut ists„ ist auf alle Fälle mal nicht, aber es ist kein Todesurteil mehr das stimmt.

Wenn man die Infektion innerhalb von zwei Jahren bemerkt dann lässt es sich wahrscheinlich mit gewissen Einschränkungen leben.


Ich bin zwar selbst AO Nutzer aber suche mir die Damen genau aus, das heißt nicht beim ersten Mal wird da ohne gefickt. Hygiene , mit wem sie den Gummi weglässt und ihr Privat leben zB ob sie Kinder hat ist wichtig, da sie mehr aufpassen würde oder Prep nimmt.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen HIV und Gesund leben. Eine Tablette und
„gut ists„ ist auf alle Fälle mal nicht, aber es ist kein Todesurteil mehr das stimmt.

Wenn man die Infektion innerhalb von zwei Jahren bemerkt dann lässt es sich wahrscheinlich mit gewissen Einschränkungen leben.


Ich bin zwar selbst AO Nutzer aber suche mir die Damen genau aus, das heißt nicht beim ersten Mal wird da ohne gefickt. Hygiene , mit wem sie den Gummi weglässt und ihr Privat leben zB ob sie Kinder hat ist wichtig, da sie mehr aufpassen würde oder Prep nimmt.

Ich denke, das sind alles übliche Trugschlüsse, um sich besser zu fühlen.
Hygiene schützt vor Krankheit nicht, mit wem jemand ungeschützten Verkehr macht, kann man nicht mit Sicherheit wissen und das Argument mit den Kindern: Kinder können auch Geldsorgen bedeuten, die wiederum zu mehr Risikobereitschaft führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Katastrophe so blauäugig durch das Leben zu gehen. Wie bringt man sowas dann eigentlich der ehepartnerin bei, wenn man sich zb. mit einer prostituierten angesteckt hat und man mit seiner Partnerin keinen ungeschützten Verkehr mehr haben kann …das ist so ein beschissener Verlust an Lebensqualität, was die Infektion an sich sowieso schon ist, aber für das komplette Umfeld leider auch und das nur weil man seinem Trieb,Ego und Vernunft keinen Vorrang gibt.
 
Ich denke, das sind alles übliche Trugschlüsse, um sich besser zu fühlen.
Hygiene schützt vor Krankheit nicht, mit wem jemand ungeschützten Verkehr macht, kannst man nicht mit Sicherheit wissen und das Argument mit den Kindern: Kinder können auch Geldsorgen bedeuten, die wiederum zu mehr Risikobereitschaft führen können.

Ja ich stimme dir voll zu. Meine Argumente sind keinesfalls sicher….
Aber ich habe es geschafft 7 Jahre lang nichts einzufange, natürlich Glück und Zufall ist ja dabei aber ja so wie es jeder sehen möchte.

Sagen wir mal ich ficke seit 6 Monaten die gleiche Dame AO, sie arbeitet im Studio und macht nach Ihren Angaben nur mit Stammkunden denen sie vertraut ohne Gummi…

Wenn ich jetzt davon ausgehe das sie alle 6 Wochen den Gesundheitscheck besteht dann bin ich mal aus dem Schneider
 
Ein Katastrophe so blauäugig durch das Leben zu gehen. Wie bringt man sowas dann eigentlich der ehepartnerin bei, wenn man sich zb. mit einer prostituierten angesteckt hat und man mit seiner Partnerin keinen ungeschützten Verkehr mehr haben kann …das ist so ein beschissener Verlust an Lebensqualität, was die Infektion an sich sowieso schon ist, aber für das komplette Umfeld leider auch und das nur weil man seinem Trieb,Ego und Vernunft keinen Vorrang gibt.

Vielleicht ist es so, dass man lernt Gefahren auszublenden, wenn man etwas öfter macht.

Ich habe keine Angst vor Treffen mit fremden Männern und Geschlechtskrankheiten, weil es eigentlich immer gut ging und weil der Job mit der Zeit eine gewisse "Normalität" bekommt.

Aber auch wenn ich keine Angst habe, heisst das nicht, dass es kein Risiko gibt.
 
Ja ich stimme dir voll zu. Meine Argumente sind keinesfalls sicher….
Aber ich habe es geschafft 7 Jahre lang nichts einzufange, natürlich Glück und Zufall ist ja dabei aber ja so wie es jeder sehen möchte.

Sagen wir mal ich ficke seit 6 Monaten die gleiche Dame AO, sie arbeitet im Studio und macht nach Ihren Angaben nur mit Stammkunden denen sie vertraut ohne Gummi…

Wenn ich jetzt davon ausgehe das sie alle 6 Wochen den Gesundheitscheck besteht dann bin ich mal aus dem Schneider
Sorry aber so eine schwachsinnige Milchmädchenrechnung, kennst du den Film „13“ ? Das ist für mich nichts anderes
 
Sorry aber so eine schwachsinnige Milchmädchenrechnung, kennst du den Film „13“ ? Das ist für mich nichts anderes

Wenn die Dame nach Monaten noch immer dort arbeitet und eine Gesundheitskarte hat dann sollte es ja passen oder?

Du darfst wegen deiner starken Abneigung zu AO natürlich nicht alles ausblenden und manche Fakten wie Gesundheitstests diskreditieren.
 
Vielleicht ist es so, dass man lernt Gefahren auszublenden, wenn man etwas öfter macht.

Ich habe keine Angst vor Treffen mit fremden Männern und Geschlechtskrankheiten, weil es eigentlich immer gut ging und weil der Job mit der Zeit eine gewisse "Normalität" bekommt.

Aber auch wenn ich keine Angst habe, heisst das nicht, dass es kein Risiko gibt.
Durch meine Arbeit, kann ich Dir sagen, damit die Häufigkeit und die Routine der schlimmste Feind ist um deine Gefahreneinschätzung oder das Potential zu unterschätzen.

Ich gehöre glücklicherweise zu der Kategorie, mich immer wieder, dem kleinsten Risiko aussetzten zu wollen, was auch viele schätzen und daher gerne mit mir arbeiten, gerade weil sie schon viele Dinge nicht mehr machen um sich abzusichern.

Ich höre danach auch oft, da du hast ja recht, es ist blöd, aber ich habe das Risiko nicht mehr so vor den Augen.
 
du lebst seit dem besser oder genauso frei wie vorher ?
Besser nicht, nein. Warum auch?
Aber genauso, ja natürlich...
Ich wüsste nicht was mich einschränken würde 🤔
Gut ich sollte vielleicht nicht nach Russland reisen. Aber wer will das schon? 😅

Aehm, warum sollte ich das? Ich verstehe nicht wie du da drauf kommst. :schulterzuck:

sehe da Hopfen und Malz verloren
Das scheint wohl eher zu dir und deiner Phantasie oder deinem Halbwissen zu passen...
 
Zurück
Oben