Anscheinend Pilz im Intimbereich-Was dagegen tun?

Ich hatte auch mal einen Pilz und da mein Arzt im Urlaub war, hat mir die sprechstudenhilfe zu einem getränkten Tampon in Biojoghurt geratten. Half ein wenig, die Infektion war aber nicht weg. Immer ab zum Arzt mit sowas.

also ich bin ja schon auch für Naturmittel, aber für nicht überall sind sie geeignet. Der obige Tip von jemanden aus einer Arztpraxis ist ja schon ein starkes Stück.
Womit würden denn die vielen Antipilz-Salbenhersteller ihr Geschäft machen, wenn Biojoghurt genau so wirkt -
 
also ich bin ja schon auch für Naturmittel, aber für nicht überall sind sie geeignet. Der obige Tip von jemanden aus einer Arztpraxis ist ja schon ein starkes Stück.
Womit würden denn die vielen Antipilz-Salbenhersteller ihr Geschäft machen, wenn Biojoghurt genau so wirkt -

So falsch ist der Tip auch wieder nicht, er wird zuweilen auch von Ärzten gegeben. Ein Vaginalpilz gedeiht auf einer gestörten Vaginalflora. Jogurth hilft diese wieder ins Gleichgewicht zu bringen und entzieht so dem Pilz die Basis. ;)
 
also ich bin ja schon auch für Naturmittel, aber für nicht überall sind sie geeignet. Der obige Tip von jemanden aus einer Arztpraxis ist ja schon ein starkes Stück.
Womit würden denn die vielen Antipilz-Salbenhersteller ihr Geschäft machen, wenn Biojoghurt genau so wirkt -

Er wirkt aber, schrieb Bulsara ja bereits. ;)
 
Empfehle: sofort in eine Pilzambulatorium, und zwar ohne vorher selbst Therapieversuche zu unternehmen. Überweisung kann man notfalls nachbringen. Dort Abstrich > Resultat nach einigen Tagen identifiziert den Erreger und das entsprechende wirksame Pilzmittel oder Antibiotikum. Bis der Befund fertig ist empfehle ich eher desinfizierende Maßnahmen, gut wirkt z.B. Betaisadona Creme (aufpassen macht Flecken). Dann die richtige Lokaltherapie anwenden.
P.S. Travocort ist ein Kombi Präparat mit einem starken Cortison und einem Pilzmittel. Wirkt bei den meisten Pilzinfektionen wirklich gut, sollte aber in einer neutralen Salbengrundlage verdünnt werden, empf. 1:10, das reicht.
 
...Bis der Befund fertig ist empfehle ich eher desinfizierende Maßnahmen, gut wirkt z.B. Betaisadona Creme (aufpassen macht Flecken). ...

Alternativ zu dem wirklich sehr farbintensiv braunen Betaisadona könnte man die Bepanthen-Plus-Creme empfehlen - wirkt ebenfalls desinfizierend, macht aber bei normaler Anwendung so gut wie keine Flecken
 
So falsch ist der Tip auch wieder nicht, er wird zuweilen auch von Ärzten gegeben. Ein Vaginalpilz gedeiht auf einer gestörten Vaginalflora. Jogurth hilft diese wieder ins Gleichgewicht zu bringen und entzieht so dem Pilz die Basis. ;)

...wenn der Pilz in voller Blüte steht, hilft der Joghurttampon nix. Nach der Pilzbehandlung, um der Vagina zu helfen das gewohnte Milieu wiederherzustellen schon, obwohl da Döderlein oder Gynophilus-Kapseln die bessere Wahl sind.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit Teebaumöl- Zäpfchen aus der Apotheke gemacht? (10 St. Pkg ca. 8€)
Sollen gegen Pilz- u. bakterielle Infektionen helfen...
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit Teebaumöl- Zäpfchen aus der Apotheke gemacht? (10 St. Pkg ca. 8€)
Sollen gegen Pilz- u. bakterielle Infektionen helfen...

Wenn sie halten, was sie versprechen, zerstoeren sie wie Antibiotika oder zu intensive Spuelungen die natuerliche Scheidenflora und verhelfen dem Pilz dadurch zu besseren Wachstumsbedingungen.
 
Zurück
Oben