Anscheinend Pilz im Intimbereich-Was dagegen tun?

V

Gast

(Gelöschter Account)
hallo,

ich hatte vor kurzem ungeschützen sex mit meiner freundin.

nach einigen tagen bekamm ich kleine pusteln auf der linken innenseite des obeschenkels (in der nähe des hodenbereiches). ich dachte mir nix dabei und hab das ganze mit bepanthen behandelt.

nur seit heute sind die pusten weg und die haut hat sich komisch bräunlich verfärbt....also hab ich einen pilz


was kann ich dagegen tun? ich mag nicht unbedingt zum arzt gehn
 
Wär aber gscheiter

Vor allem die Freundin sollte zum Arzt gehen.

Ansonsten: Travocort-Salbe hilft ganz gut. Ein paar Tage schmieren und auf Sex verzichten. Und Deine Freundin muss sich auch behandeln lassen, sonst steckt Ihr Euch immer gegenseitig an.
 
naja wennst nicht genau weist was das ist wärs sicherlich sehr ratsam zum arzt zu gehen ,vielleicht kann es durch nichttherapie ausarten und erst richtig gefährlich werden... bitte tu das....kenne dich nicht weis nicht wie ihr eure beziehung führt aber du weist das du es eventuell übertragen kannst, wieso willst nicht zum arzt... der hat schon einiges gesehen, lass dich überhaupt gleich mal durchchecken dann hast du gewissheit über alles ;) deine freundin ebenso!!
 
meine freundin hat schon die zäpfchen für die gebärmutter bekommen und sie hat schon sexverbot für eine woche...

aber gibts da keine hausmittel damit der pilz weggeht..?
 
meine freundin hat schon die zäpfchen für die gebärmutter bekommen und sie hat schon sexverbot für eine woche...

aber gibts da keine hausmittel damit der pilz weggeht..?

hab eh schon geschrieben - Travocort hilft bei einem "normalen" Pilz.
Trotzdem wärs gscheiter, zum Arzt zu gehen.
 
hab eh schon geschrieben - Travocort hilft bei einem "normalen" Pilz.
Trotzdem wärs gscheiter, zum Arzt zu gehen.

weshalb glaubst du das Travocort genen pilze hilft:fragezeichen:
canesten wäre eine möglichkeit
aber gescheiter ist ab zum artzt
 
Wär aber gscheiter

Vor allem die Freundin sollte zum Arzt gehen.

Ansonsten: Travocort-Salbe hilft ganz gut. Ein paar Tage schmieren und auf Sex verzichten. Und Deine Freundin muss sich auch behandeln lassen, sonst steckt Ihr Euch immer gegenseitig an.
Wobei ich gerade bei nicht abgeklaerten Infektionen auf das Cortison verzichten und nur Travogen (oder ein anderes Imidazolantimykotikum) verwenden wuerde
weshalb glaubst du das Travocort genen pilze hilft:fragezeichen:
canesten wäre eine möglichkeit
aber gescheiter ist ab zum artzt
Die beiden Pilzmittel sind durchaus vergleichbar, gleiche oder aehnliche Substanzen werden nun mal von verschiedenen Firmen mit unterschiedlichen Namen verkauft, aber siehe oben, und professionelle Abklaerung ist auf jeden Fall sinnvoll.

(Im Austria Codex, dem Werk, in dem alle hierzulande erhaeltlichen Arzneimittelspezialitaeten aufgelistet sind, sind unter der Gruppe Imidazol- und Triazol-Derivate (aus der Gruppe Antimykotika zur topischen Anwendung) folgende 16 Substanzen aufgelistet: Clotrimazol, Miconazol, Econazol, Chlormidazol, Isoconazol, Tioconazol, Ketoconazol, Bifonazol, Oxiconazol, Fenticonazol, , Omoconazol, Sertaconazol, Fluconazol, Flutrimazol, Sulconazol, Tiabendazol sowie einige Kombinationen).
Zu 10 davon sind auch tatsaechlich Praeparate verfuegbar, ausser Canesten und Travogen-/Cort gibt es derzeit CLOTRIMAZOL 'Genericon', DAKTARIN, FUNGORAL, IMAZOL, KETOCONAZOL Pinewood, LIDERMAN, LOMEXIN, MICETAL, MYCODERM, NIZORAL, PEDIKUROL ratiopharm, PEVARYL, PEVISONE, TROSYD, VOBADERM und ZIMYCAN (Blockbuchstaben aus dem Kodex), teilweise in unterschiedlichen Zubereitungen; Canesten ist ausserdem ein besonders seltsamer Fall, da unter diesem Namen sowohl Bifonazol- als auch Clotrimazolpraeparate verkauft wurden/werden.)
 
hallo,

ich hatte vor kurzem ungeschützen sex mit meiner freundin.

nach einigen tagen bekamm ich kleine pusteln auf der linken innenseite des obeschenkels (in der nähe des hodenbereiches). ich dachte mir nix dabei und hab das ganze mit bepanthen behandelt.

nur seit heute sind die pusten weg und die haut hat sich komisch bräunlich verfärbt....also hab ich einen pilz


was kann ich dagegen tun? ich mag nicht unbedingt zum arzt gehn

sorry, aber so eine frage in einem forum zu stellen, finden wir schon recht schwachsinnig.

da gibt es nur die antwort: geh zum arzt.
alles andere wäre unverantwortlich.
 
war jetzt vor ein paar wochen beim arzt

pilz is weg...freundin wurde auch behandelt!

ich wollte mir nur infos holen...sry aber ich hatte sowas noch nie


lg
 
hatte sowas auch mal, kann sehr gut mit einer salbe behandelt werden.
 
Canesten 1 Woche lang schmieren... aber nicht nur am Schenkel sondern auch am Pimpf.

Ich würde aber trotzdem zum Arzt gehen, Ferndiagnosen von Laien sind immer so eine Sache. Vielleicht ist es ja auch was anderes und dann steckts euch permanent gegenseitig an. Generell gilt wenn sie wegen einem Pilz schmiert musst du auch schmieren.
 
Ich hatte auch mal einen Pilz und da mein Arzt im Urlaub war, hat mir die sprechstudenhilfe zu einem getränkten Tampon in Biojoghurt geratten. Half ein wenig, die Infektion war aber nicht weg. Immer ab zum Arzt mit sowas.
 
Meine Freundin hatte auch mal einen Pilz. Als sie zu ihrem Arzt ging hat er für mich gleich was mitverschrieben - so sollte es sein
 
Canesten Salbe für Männer
Canesten Zäpfchen und Salbe für Frauen
rezeptfrei in der Apotheke
 
Zurück
Oben