Anonymverfügung

;)Tauernautobahn :

100er Zone...BH Hallein...117km/h = 70 euro..

nach meiner Nachfrage..warum so hoch...?

Antwort: 1) Vergehen gegen den Umweltschutz
2) Geschwindigkeitsüberschreitung


:winke:
 
;)Tauernautobahn :

100er Zone...BH Hallein...117km/h = 70 euro..

nach meiner Nachfrage..warum so hoch...?

Antwort: 1) Vergehen gegen den Umweltschutz
2) Geschwindigkeitsüberschreitung


:winke:

Wenns ein 100er nach IG-L ist dürfen sie dich NICHT nach StVO strafen! Du hast entweder gegen einen StVO 100er oder gegen einen IG-L 100er verstoßen! Denn StVO Geschw.Beschränkungen müssen vor IG-L Berschränkungen aufgehoben werden! So steht es in der VBA-VO zum IG-L!
 
Da gibts einen Spruch.... wer nix gelernt und auch nix kann geht zu.... und das letzte
in dem Reimerl ist dann die Polizei - solche Dinge sind viel zu kompliziert für die -
da gehts nur ums Geld heimbringen...
 
Da gibts einen Spruch.... wer nix gelernt und auch nix kann geht zu.... und das letzte
in dem Reimerl ist dann die Polizei - solche Dinge sind viel zu kompliziert für die -
da gehts nur ums Geld heimbringen...

aaaahhh darum baut unser nachbar seine villa jedes jahr aus........ des is nämlich a so a bulle......... ahhh darummmmmmmmmmm :mauer::mauer:
 
Ich glaub du hast das "Heimbringen" nicht ganz verstanden, aber macht nix :mauer::mauer::mauer:

Heimbringen = Strafgelder kassieren
 
;)Tauernautobahn :

100er Zone...BH Hallein...117km/h = 70 euro..

nach meiner Nachfrage..warum so hoch...?

Antwort: 1) Vergehen gegen den Umweltschutz
2) Geschwindigkeitsüberschreitung


:winke:

Ah, das blöde Radar vor der Abfahrt Puch/Urstein :mrgreen: - da habe ich mal € 230 :)!:) abgelegt - ich weis nimma wie schnell das war, aber SO schnell fährt mein Aston Smartin ja gar nicht :hmm:

Bei mir kommen die Radarstrafen immer gebündelt - nie eine, sondern wenn dann, immer gleich 3 oder mehr aufeinmal :oops: ich habe es sogar mal geschafft an einem Tag 2x ins gleiche Radar zu fahren :mrgreen: ... das hat mich dann schon ein weng geärgert...

Angie
 
So hier sind die IG-L VBA von der ASFINAG! Ihr könnt eine Ö-Karte aufmachen, wo die IG-L Zonen auf den AB und AS eingezeichnet sind!
LINK

@Joe: Wahrscheinlich haben sie ihn nicht aufgenommen, darum schimpft er jetzt so über die pöse Bolizei!
 
Ah, das blöde Radar vor der Abfahrt Puch/Urstein :mrgreen: - da habe ich mal € 230 :)!:) abgelegt - ich weis nimma wie schnell das war, aber SO schnell fährt mein Aston Smartin ja gar nicht :hmm:

Bei mir kommen die Radarstrafen immer gebündelt - nie eine, sondern wenn dann, immer gleich 3 oder mehr aufeinmal :oops: ich habe es sogar mal geschafft an einem Tag 2x ins gleiche Radar zu fahren :mrgreen: ... das hat mich dann schon ein weng geärgert...

Angie

:haha::haha::haha:

ich war in baden auf kur....und bin a bissl zu spät in linz am sonntag nachmittag weggefahren...eh klar...

fahr so mit 170-180 auf der A1....und in dem moment...wo ich den audi a8 überholt habe...habe ich gneisst...die zivilstreife...so nach st.pölten....

nachdem ich erklärt habe...warum und wieso...hat er gsagt...naja..21 euro muss er abnehmen...weiss nimmer was er gschrieben hat...gurt oder so ....

und bevor er eingstiegen is..hat er gsagt, also wir fahren in böheimkirchen ab...bis dahin bitte normal....und auf der A21 is derzeit niemand unterwegs...auf wiederschauen....

:haha::haha::haha:
 
so kann man das auch sehen, es lebe die Statistik

Das gehört für mich zu den Sachen über die man sich aufregen kann aber nicht muß, zumindest nicht wegen der Kohle, nur das wollte ich damit ausdrücken.
Irgendwie ist es eher das Problem, dass man sich als Verlierer sieht wenn sie einen erwischt haben. In dem Fall kannst du dir eine Strecke aussuchen die sicher nicht überwacht wird und dann mal ordentlich drauftreten und dir dann einreden, dass du es ihnen jetzt so richtig gezeigt hast.:mrgreen:




Das ist eigentlich das Hauptproblem, dass die Auslaender Narrenfreiheit haben. Wobei ....... noch viel aergerlicher als die Ostnachbarn sind die aus dem Westen (richtig, die mit der grossen Schnauze) ......... wozu sind EU - Richtlinien und Abkommen gut, wenn das Foto des Fahrzeuges mit erkennbarer Nummer nicht genuegt. Sind die wirklich so deppert, dass das Bild des Fahres mit drauf sein muss:mauer: Denen geht ja jegliche Logik ab ........ wenn das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist, dann ist es eigentlich logisch, dass der Fahrzeughalter entweder selber zahlt oder Auskunft ueber den Fahrer geben muss.


Ich finde es jetzt nicht sehr nett die Lichtensteiner als die Nachbarn mit der großen Schnauze zu bezeichnen.
Das mit der Auskunft über den Fahrer ist so ein Problem wenn es in den familiären Bereich hineingeht, es wird nun mal keiner gezwungen die eigene Mutter in die Scheisse zu reiten, das ist nicht nur im Verkehrsrecht so.
 
Das mit der Auskunft über den Fahrer ist so ein Problem wenn es in den familiären Bereich hineingeht, es wird nun mal keiner gezwungen die eigene Mutter in die Scheisse zu reiten, das ist nicht nur im Verkehrsrecht so.

Irrtum! In Österreich ist man als Zulassungsbesitzer dazu verpflichtet Auskunft zu geben! Sog. Lenkerauskunft gem §102 KFG wenn du Mama oder sonstige nicht reinreiten willst, dann musst dich selbst angeben!
Widrigenfalls droht sogar Beugehaft wenn ich nicht irre!:hmm: Aber zumindest saftigste Geldstrafen!:mrgreen:
 
Widrigenfalls droht sogar Beugehaft wenn ich nicht irre!:hmm: Aber zumindest saftigste Geldstrafen!:mrgreen:

:lol: nana beugehaft noch nicht......... die hätten manche vielleicht gerne........wenn auch aus anderen gründen....... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

aber bei den geldstrafen hast recht....
 
Mich hat's vor einiger Zeit in Mödling erwischt. Nachdem ich weiß, dass dort quasi überall eine "Tempo 40"-Zone ist, achte ich ja mehr als peinlich genau drauf, mich an das Limit zu halten, den in kaum einem Bezirk sind wohl mehr Radarkästen aufgestellt als in dieser Gegend, kommt mir vor.

Umso mehr musste ich mich wundern, als ich dann doch mal eine Anonymverfügung erhielt...

In einer Seitenstraße hatte ich offenbar die 30er-Begrenzung übersehen. Unterm Strich kam also raus:
erlaubte Geschwindigkeit ... 30 km/h
gemessene Geschwindigkeit ... 36 km/h (sic!)
verhängte Strafe: € 42,00 :mauer:

Wenn das noch normal ist...
 
Irrtum! In Österreich ist man als Zulassungsbesitzer dazu verpflichtet Auskunft zu geben! Sog. Lenkerauskunft gem §102 KFG wenn du Mama oder sonstige nicht reinreiten willst, dann musst dich selbst angeben!
Widrigenfalls droht sogar Beugehaft wenn ich nicht irre!:hmm: Aber zumindest saftigste Geldstrafen!:mrgreen:

In diesem Fall §103(2) KFG wird jeglicher Datenschutz über den
Haufen geschmissen und man ist auskunftspflichtig - sonst
saftige Geldstrafen !!!!
 
Mittelfristig wird es auch bei uns so sein, dass - wie schon in Deutschland - von vorne geblitzt werden muss, um so den Lenker zweifelsfrei identifizieren zu können. Dann fällt schon mal ein gewisser Aspekt der derzeitigen Lenkerauskunft weg.
 
Mich hat's vor einiger Zeit in Mödling erwischt. Nachdem ich weiß, dass dort quasi überall eine "Tempo 40"-Zone ist, achte ich ja mehr als peinlich genau drauf, mich an das Limit zu halten, den in kaum einem Bezirk sind wohl mehr Radarkästen aufgestellt als in dieser Gegend, kommt mir vor.

Umso mehr musste ich mich wundern, als ich dann doch mal eine Anonymverfügung erhielt...

In einer Seitenstraße hatte ich offenbar die 30er-Begrenzung übersehen. Unterm Strich kam also raus:
erlaubte Geschwindigkeit ... 30 km/h
gemessene Geschwindigkeit ... 36 km/h (sic!)
verhängte Strafe: € 42,00 :mauer:

Wenn das noch normal ist...

Die BH MD bzw. der ganze Bezirk ist verkehrstechnisch eine Seuche, der Scheiss 40er in MD ist abartig, aber nein, es gibt dann 30er auch noch, und unter EUR 42,-- geht da gar nix mehr und wie du vollkommen richtig schreibst, im Bezirk MD gibts mehr Radarmessungen als auf allen Autobahnen ist AT insgesamt, das Drama ist, ich kann nicht dem ganzen Mist nicht auskommen, ich wohne in dem Bezirk. :confused:
 
Ich finde es jetzt nicht sehr nett die Lichtensteiner als die Nachbarn mit der großen Schnauze zu bezeichnen.
Das mit der Auskunft über den Fahrer ist so ein Problem wenn es in den familiären Bereich hineingeht, es wird nun mal keiner gezwungen die eigene Mutter in die Scheisse zu reiten, das ist nicht nur im Verkehrsrecht so.

Nein, das sind die Kleinen mit der grossen Kohle auf ihren Banken:mrgreen:

Da ich oft auf der Tauernautobahn unterwegs bin, kann ich das hautnah miterleben (wie gesagt ...... freie Fahrt fuer freie Buerger:mauer:).

Das mit dem familiaeren Bereich ..... wo ist das Problem ? Die Rechtslage in Oesterreich ist so, dass sich tatsaechliche Schnellfahrer nicht outen muss. Es genuegt, wenn das Geld am Konto der Bezirksbehoerde landet. Es liegt also am Fahrzeugeigner, seine Grossmutter zur Begleichung des Tickets zu ueberreden, wenn sie mit seinem Auto zu schnell unterwegs war. :mrgreen:
 
Zurück
Oben