An alle Köche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt noch Kochnachwuchs? 😳😳😳

Schenk ihm einen kulinarischen Abend bei Reitbauer oder Co.
Dazu einen Kochkurs/abend bei einem der Besten Köche (Döllerer, Marquart, Winkler, Reitbauer, .....)
 
Es gibt noch Kochnachwuchs? 😳😳😳

Schenk ihm einen kulinarischen Abend bei Reitbauer oder Co.
Dazu einen Kochkurs/abend bei einem der Besten Köche (Döllerer, Marquart, Winkler, Reitbauer, .....)
Wozu einen Kochkurs einem jungen Menschen schenken? Aus meiner Sicht sollte er sich selbst weiterentwickeln anstatt jmd nachzueifern
 
Ein Abendessen mit Übernachtung bei der Lisl Wagner Bacher in Mautern. Bei den Reitbauers wäre es natürlich auch eine gute Überlegung, Abendessen im Steirereck in Wien oder am Pogusch mit Nächtigung.
 
Wozu einen Kochkurs einem jungen Menschen schenken? Aus meiner Sicht sollte er sich selbst weiterentwickeln anstatt jmd nachzueifern
Initialzündung, - ich weiß ja nicht wo er gelernt hat, - aber einmal, auch als Jungkoch, einem der Besten auf die Finger schaun zu können ist ein besonderes Erlebnis.
Und selber weiter/entwickeln kann er sich dabei auch noch dazu, zumindest gedanklich. Der Rest kommt über die näxten Jahre, in denen er das Basiswissen verfestigt und erweitert.
 
Initialzündung, - ich weiß ja nicht wo er gelernt hat, - aber einmal, auch als Jungkoch, einem der Besten auf die Finger schaun zu können ist ein besonderes Erlebnis.
Und selber weiter/entwickeln kann er sich dabei auch noch dazu, zumindest gedanklich. Der Rest kommt über die näxten Jahre, in denen er das Basiswissen verfestigt und erweitert.
Evtl. Ein wenig zu früh, besser ein wenig die arbeitsluft im Ausland schnuppern- zwecks Weiterentwicklung, und dann evtl so einen Kurs machen.
 
die vermittlung zur weiterbildung in einem drei-haubenlokal.....
könnte dir da eventuell behilflich sein :-/
 
Wie wärs mit einem Messerschmiedekurs? Gibt echt tolle Angebote bei denen man sich ein wirklich gutes Kochmesser fürs Leben schmieden kann.
 
Messerset ist oft genannt worden.
Messer=Werkzeug der Köche.
Ich als Handwerker suche mir mein Werkzeug am liebsten selbst aus.
Günstiges kann Mist sein. Damast unnötig teuer für den Job.
Du kennst deinen Sohn am besten was würde ihm im Bezug zum Job interessieren und Freude machen?
Weiterbildung? Sommelierkurs
Oder ein Besuch im Hangar 7 verbunden mit einem Mehrgängemenü?
Welches Buget hast du?
Wo wird was angeboten zu welchem Preis?
Ich habe die Erfahrung gemacht das irgendetwas kaufen am schnellsten erledigt ist.
Die Geschenke über die ich länger nachgedacht habe und selbst angefertigt habe sind am besten angekommen.
Cu mfg Chrisu
 
...ein edles Messerset....

lg gitti

Oder eben ein Messerset vom Pepi Rössler. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben