Altert eine Frau schneller als der Mann? Oder ist das Quatsch!!!

Deshalb meine Frage, ab welchem Alter der Körper so richtig abbaut und altert.

klaus hat recht: biologisch setzt das altern schon recht rasch nach dem ende der wachstumsphase ein. aber das meiste hängt vom lebenswandel und anderen ähnlichen faktoren ab.

nach meinem Wissen geht das schon ab Mitte zwanzig los8-)

klaus hat recht: biologisch setzt das altern schon recht rasch nach dem ende der wachstumsphase ein. aber das meiste hängt vom lebenswandel und anderen ähnlichen faktoren ab.

Gut zu Wissen. Dann bleiben mir nur noch maximal 2 Jahre, bevor dann das altern bei mir mit 25 Jahren beginnt. :cry: :cry: :cry: Und je älter man wird desto weniger sieht man sich dann auch bestimmt ähnlich, wenn man in seiner Vergangenheit zurück blickt. :cry::cry::cry:

Das individuelle Altern hängt stark von den Genen ab einerseits und andererseits vom Lebenswandel. Das ist die objektive Sicht.
Die subjektive ist ein anderer Dampfer :mrgreen:

manche sagen, ich seh aus wie 48 :shock:

wolln sich die was ausborgen von dir? Oder ev auf a Trankl eingladn wern?

das stimmt, nur hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Sie können trotzdem schneller altern, auch wenn sie länger leben.

Weils immer so herumbrodln, die brauchen halt da auch mehr Zeit

Zuletzt bearbeitet:
:)

„Mit den Mädchen hat es die Natur auf Das, was man im dramaturgischen Sinne, einen Knalleffekt nennt, abgesehen, indem sie dieselben, auf wenige Jahre, mit überreichlicher Schönheit, Reiz und Fülle ausstattet, auf Kosten ihrer ganzen übrigen Lebenszeit, ….

Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzheinige Geschlecht das schöne nennen konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt: in diesem Triebe nämlich steckt seine ganze Schönheit. Mit mehr Fug, als das schöne, könnte man das weibliche Geschlecht das unästhetische nennen…"

[SIZE=-2](Schopenhauer,“ Über die Weiber“) [/SIZE]

:engel:

Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzheinige Geschlecht das schöne nennen konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt: in diesem Triebe nämlich steckt seine ganze Schönheit. Mit mehr Fug, als das schöne, könnte man das weibliche Geschlecht das unästhetische nennen…"

[SIZE=-2](Schopenhauer,“ Über die Weiber“) [/SIZE]

Irgendwie mochte ich den alten Knaben immer schon recht gerne ...

biologisch setzt das altern schon recht rasch nach dem ende der wachstumsphase ein. aber das meiste hängt vom lebenswandel und anderen ähnlichen faktoren ab.

Das KÖRPERLICHE Altern ist ja auch irreversibel - während man mit zunehmendem physischem Alter psychisch oftmals wieder in Richtung Kleinkind unterwegs ist ...

Ach, es gibt auch Menschen, die werden mit zunehmendem Alter attraktiver und schöner. Graue Haare allein und ein paar Lachfalten machen nicht alt; ein älterer Mensch, dem das Leuchten in seinen Augen noch nicht erloschen ist, der interessiert am Leben ist, der noch begeisterungsfähig ist, der sich körperlich fit hält, kann jugendlicher sein, als manch Jüngerer, dem das Leben am Arsch vorbei geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, es gibt auch Menschen, die werden mit zunehmendem Alter attraktiver ------
ja, so ist es. Aber bitte nicht mit dem Tenor je oller desto doller. Nein, wir älteren Menschen wissen so Vieles anders einzuschätzen, eben drum ....:!:
Und die Frauen sind sowieso der Traum. :daumen::daumen::daumen::daumen:

Gut zu Wissen. Dann bleiben mir nur noch maximal 2 Jahre, bevor dann das altern bei mir mit 25 Jahren beginnt.[/quote]

also ein kleines samelsurium von antworten:
1) altern geht mit 20 los, ist real aber unerheblich
2) mein erstes graues haaar ist mir mit 18 aufgefallen, ein paar mehr hab ich jetzt
3) mit 30 gehts los : pro jahr 1/2 kilo zunehmen, und zwar: 1/2 kg muskelmasse abnehmen, dafür 1kg fett zunehmen - zumindest wenn man nicht aktiv etwas dagegen tut.
4) wenn 2 menschen mit 40+ beisammen sind und zu tratschen beginnen gehts nach spätesten 5 minuten los auf gesundheitsthemen ab zu driften
5) spätestens mit 40+ gehts los: lesebrille, die haare in der nase und an den ohren wachsen schneller als die am kopf, gelegentlich zwickt irgendwo irgendwas etc.
6) für mich zur beruhigung: hinsichlich ausdauersport kann man mit knap 50 immer noch ungeahnte höhen erreichen, solang man die regenerationszeiten nicht vergisst -sonst liegt man wegen einem muskelkater 3 wochen darnieder.
7) was den sex betrifft: ich hab mehr sex als mit 25 - nicht weil er öfter vorkommt, aber weil er länger dauert:)
8)zu guter letzt der unvermeidliche seichte witz: warum sterben männer früher als frauen? - weil sie anstand haben, die verrecken bevor sie schiarch werden.

Zurück
Oben