Altern - wie seht ihr das?

:

fragen über fragen. drum komm ich bei hirni's beiträgen soooo schwer mit ..... :lol:

mach dir nichts draus, deine qualitäten liegen vielleicht auf einem anderem gebiet!

ich werde versuchen, mich bei meinem nächsten beitrag so auszudrücken, dass es auch hilfsschüler verstehen,

versprochen!
 
ich werde versuchen, mich bei meinem nächsten beitrag so auszudrücken, dass es auch hilfsschüler verstehen,

in erster linie könntest du es mal ohne untergriffigkeiten versuchen.
 
altern... jösses, ein thema, dass bei uns momentan zuhause recht ausdiskutiert wird und wurde.

ich gehör ja zu den menschen, welche enorme angst, ja wirklich angst vor dem alt werden haben.
ich kann den gedanken ned ertragen, zu wissen, dass ich mal alt, runzlig, gebrechlich werde und auch mein leben mal vorbei sein wird.

mir kommen oft fast die tränen, wenn ich alte menschen sehe, die nicht mehr tun können, wie sie wollen, der körper versagt e.t.c.

mein mann beruhigt mich dann immer, dass dies ein schleichender prozess sei, den man kaum warhnimmt... ich hoffe, er behält recht.

ansonsten, wundermittel... das hab ich meine schwiegermutter auch schon gefragt, sie ist 64 und schaut aus wie 40... das einzige, was sie tut, enorm gesund ernähren, mit der zeit gehen, sich immer für was intressieren, viel wasser trinken und einfach nicht ruhen :)

ich versuche das auch so und werde mich überraschen lassen, obs wirklich was bringt.

mein vater zum beispiel schaut auch noch recht jung aus, obschon er gesundheitlich stark angeschlage ist, aber seine devise... ich bin so alt wie ich mich fühle und daher schätzt man ihn jünger ein.

mein mann handhabt das auch so... er schaut enorm jung aus, fühlt sich jung... wird auf knappe 34 geschätzt ist aber schon 43... gut ich denke, an den genen wirds auch liegen.
 
Da man beim Alterungsprozess seinen süssen bezaubernden Look verliert, und so von 25 bis 35 einfach nur noch wie son Durchschnittsmensch aussieht und nicht mehr süss, begehrenswert und sinnlich und bildhübsch, sind natürlich Schönheitsoperationen angebracht.
Z.b. Minifacelift für absolut makelloses Gesicht und asiatisch wirkende Augen, wenn der Mittelteil der Gesichtshaut direkt vor den Ohren (hinter den "Kotletten") zurückgespannt wird.
Dann Sonnenlicht meiden um die Collagenstruktur nicht zu zerstören, viel Ascorbinsäure trinken (Überdosen jeden Tag Vitamin C), kein fettes Essen (Bauern-Essen fetttriefend und Speck und ungesunden Trash) sondern Gemüse und Süssigkeiten und sowas.
 
Da man beim Alterungsprozess seinen süssen bezaubernden Look verliert, und so von 25 bis 35 einfach nur noch wie son Durchschnittsmensch aussieht und nicht mehr süss, begehrenswert und sinnlich und bildhübsch, sind natürlich Schönheitsoperationen angebracht.

Wennst auf Barbie Püppchen stehst, mags vielleicht stimmen.

Das, was einen Menschen unvergleichbar macht, sind nicht absolute Makellosigkeit, sondern die kleinen Spuren, die das Leben zeichnet. ;)
 
Da man beim Alterungsprozess seinen süssen bezaubernden Look verliert, und so von 25 bis 35 einfach nur noch wie son Durchschnittsmensch aussieht und nicht mehr süss, begehrenswert und sinnlich und bildhübsch, sind natürlich Schönheitsoperationen angebracht.
Z.b. Minifacelift für absolut makelloses Gesicht und asiatisch wirkende Augen, wenn der Mittelteil der Gesichtshaut direkt vor den Ohren (hinter den "Kotletten") zurückgespannt wird.
Dann Sonnenlicht meiden um die Collagenstruktur nicht zu zerstören, viel Ascorbinsäure trinken (Überdosen jeden Tag Vitamin C), kein fettes Essen (Bauern-Essen fetttriefend und Speck und ungesunden Trash) sondern Gemüse und Süssigkeiten und sowas.
ich liebe jeden makel an meiner maus(auch wenn der grösste ich bin).:lehrer::haha:
 
Da man beim Alterungsprozess seinen süssen bezaubernden Look verliert, und so von 25 bis 35 einfach nur noch wie son Durchschnittsmensch aussieht und nicht mehr süss, begehrenswert und sinnlich und bildhübsch, sind natürlich Schönheitsoperationen angebracht.
Z.b. Minifacelift für absolut makelloses Gesicht und asiatisch wirkende Augen, wenn der Mittelteil der Gesichtshaut direkt vor den Ohren (hinter den "Kotletten") zurückgespannt wird.
Dann Sonnenlicht meiden um die Collagenstruktur nicht zu zerstören, viel Ascorbinsäure trinken (Überdosen jeden Tag Vitamin C), kein fettes Essen (Bauern-Essen fetttriefend und Speck und ungesunden Trash) sondern Gemüse und Süssigkeiten und sowas.

stimmt nicht ganz!

der hormonspezialist huber hat mir heute in einem kurier interview recht gegeben.

zwar beginnt der alterungsprozess tatsächlich schon ab 20!!!!! aber man kann ihn durch "hungern" wesentlich verlangsamen. wer sich beim essen zurückhält und regelmässig sport betreibt, schaut mit 60 noch wie 40 aus. wer eine brauchstraffung braucht hat schon etliches falsch gemacht, die auch durch eine erfolgreiche fettabsaugung nicht mehr ganz rückgängig gemacht werden kann. auch die viegepriesenen nahrungsergänzungsmitteln bringen nach huber nichts. es gilt das was ich immer schon behauptet habe: "gesundheit und gutes aussehen gibt es nicht zum nulltarif", auch wenn das viele user hier nicht glauben wollen, sie suchen immer noch nach tabletten, wo das ganze auch ohne eigene anstrengung möglich wird.
 
zwar beginnt der alterungsprozess tatsächlich schon ab 20!!!!!

:kopfklatsch: Oh hirni!

Mit 20 ist ein Mitteleuropäer noch nicht mal ausgewachsen - weil die Verknöcherung des Skelettaufbaus erst mit ca. 23 Jahren vervollständigt ist.

Und weiters: der absolute Leistungshöhepunkt des Körpers ist mit ca 26 - 27 Jahren erreicht. (Erkennbar an Leistungssportlern, die haben nämlich in diesem Alter die meisten Erfolge).

So gesehen beginnt der Alterungsprozess ja schon am 1. Geburtstag ....

Oh hirni! :kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo das ganze auch ohne eigene anstrengung möglich wird.
naja,also wenn ich mich mein ganzes Leben nur damit beschäftigen müsste,dass ich mit 60 aussschau wie 40(abgesehen davon,dass es da noch nen Job gibt und Brutpflege) würd mir die Freud am Leben vergehn.Es gibt Menschen jeden Alters,die mich ansprechen oder auch nicht.Es gibt schiarche Junge und grausliche Alte,genauso wie es umgekehrt auch ist.Ich kenn 30 jährige die haben null power und ich schau gern so alt aus wie ich bin.
(den Himmel sei dank,dass Dauerwellenomas und Kleiderschürzenoutfit nicht mehr gefragt sind)
weisst was,Hirni ich schau gern wie 50 aus,ich bin stolz auf,dass was ich geleistet und geschafft hab,und ich habs net nötig mit mich net flachen Bauch zu profilieren.
 
ich sage nur patty smith ...
die sieht nun wirklich nicht jung aus
aber mit dem charaktergesicht
und der ausstrahlung
könnte sie mich zu allem kriegen.
 
naja,also wenn ich mich mein ganzes Leben nur damit beschäftigen müsste,dass ich mit 60 aussschau wie 40(abgesehen davon,dass es da noch nen Job gibt und Brutpflege) würd mir die Freud am Leben vergehn.Es gibt Menschen jeden Alters,die mich ansprechen oder auch nicht.Es gibt schiarche Junge und grausliche Alte,genauso wie es umgekehrt auch ist.Ich kenn 30 jährige die haben null power und ich schau gern so alt aus wie ich bin.
(den Himmel sei dank,dass Dauerwellenomas und Kleiderschürzenoutfit nicht mehr gefragt sind)
weisst was,Hirni ich schau gern wie 50 aus,ich bin stolz auf,dass was ich geleistet und geschafft hab,und ich habs net nötig mit mich net flachen Bauch zu profilieren.
Da hast eindeutig Recht!! Wenn manche glauben, sie müssen jünger aussehen als sie sind, dann könnte es manchmal sein dass sie sich genieren müssen!!,.....Wenn ich z.B. 65 bin, und aussehe als wär ich 40?,...aber weil meine Gelenke, Knochen,Rückgrat schon kaputt sind,...ich nur mehr mühevoll mich bewegen kann?,.....Dann hört man die Bemerkung "wos mocht denn der mit 60,oda70"???? Da glaub ich es ist umgekehrt doch besser???......Bin zwar 55, und werd auch jünger geschätzt, aber die Abnützungen nimmt mir auch niemand weg!!!:winke:
 
naja,also wenn ich mich mein ganzes Leben nur damit beschäftigen müsste,dass ich mit 60 aussschau wie 40(abgesehen davon,dass es da noch nen Job gibt und Brutpflege) würd mir die Freud am Leben vergehn.Es gibt Menschen jeden Alters,die mich ansprechen oder auch nicht.Es gibt schiarche Junge und grausliche Alte,genauso wie es umgekehrt auch ist.Ich kenn 30 jährige die haben null power und ich schau gern so alt aus wie ich bin.
(den Himmel sei dank,dass Dauerwellenomas und Kleiderschürzenoutfit nicht mehr gefragt sind)
weisst was,Hirni ich schau gern wie 50 aus,ich bin stolz auf,dass was ich geleistet und geschafft hab,und ich habs net nötig mit mich net flachen Bauch zu profilieren.
wenn du dich über den beruf oder sonstwie profiliert hast kann du auch darüber stolz sein!

nur, im gesundheitsforum geht es nicht ums profilieren. dass starkes übergewicht die ursache vieler krankheiten ist braucht nicht extra belegt zu werden!
persönlich bin halt der meinung, dass schlanke personen ästhetischer ausschauen und oftmals gesünder sind als ihre übergewichtigen zeitgenossen, aber mit profilierung hat das nichts zu tun. entscheidend ist nicht wie alt du wirst, entscheidender ist wie lange du gesund bleibst!

theoretisch weiss man es, wie man gesund besonders alt wird: gesunde und mässige ernährung und sport.
in einigen tierversuchen wurde bereits festgestellt: bei halber nahrungsaufnahme lebten die tiere doppelt so lang wie ihre normal ernährten altersgenossen. derzeit laufen solche versuche mit einigen affenarten. da affen von natur aus langlebiger sind als die bisherigen versuchstiere wird man auf das ergebnis noch einige jahre warten müssen.
 
Bin zwar 55, und werd auch jünger geschätzt, aber die Abnützungen nimmt mir auch niemand weg!!!:winke:
du bestätigst nur das was ich behaupte!

viele abnützungserschungen (leider nicht jede) lassen sich durch ausgleichssport und ernährung vermeiden!
klar wenn jemand z.b. 30 jahre mit starkem übergewicht herumläuft, dass dann mit einer schädigung der gelenke gerechnet werden muss.

ich muss z.b. jeden 2. tag eine strenge diät einhalten, nur damit ich mein lieblingsgewicht halten kann. nicht angenehm, aber dafür bin ich total gesund.
gesundheit gibts leider nicht zum nulltarif!
 
in einigen tierversuchen wurde bereits festgestellt: bei halber nahrungsaufnahme lebten die tiere doppelt so lang wie ihre normal ernährten altersgenossen.

Völlig falsch. Bei normaler (= ausreichender) Ernährung lebt man länger als bei Überernährung.
 
Tatsache ist aber, dass wir alle nicht wissen, wie alt wir werden! Ob gesund, oder krank, ob dick, oder dünn!!! Wichtig wäre, sich mit den tatsächlichen Gegebenheiten auseinanderzusetzen, und nicht nachzudenken was früher alles war, aber leider nicht mehr ist! Hätten wir alle das Wissen und die Erfahrung, die wir jetzt haben, schon in der Jugendzeit, dann wärs ja viel einfacher! Es kommen auch situationen im Leben, die nicht vorhersehbar sind!.....Nichtraucher,die an Lungenkrebs sterben, magere Menschen, die früher einen Herzinfarkt erleiden als übergewichtige,.....und,...und...und.... Nützt uns da die Wissenschaft????:hmm:
 
das Einzige was uns bis zum Ende wirklich nützt, ist eine echte positive Lebenseinstellung!

Dazu ein bissl Verzicht auf den Abusus von Nikotin, Alkohol, Drogen und auch nicht zu viel Fressen

und ein bissl Sport treiben

und es geht schon recht lange gut dahin!

Außer man hat Pech...
 
Zurück
Oben