Eine repräsentative Umfrage der neuen Zeitschrift digifoto (Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid, 1.000 Befragte)bringt es ans Licht: 50 Prozent der unter 30-Jährigen würden gern mal erotische Fotos von ihrem Partner machen. 20 Prozent der unter 30jährigen - doppelt so viele Männer wie Frauen - haben schon ihre fotografische Lust ausgelebt. Sie haben Fotos vom Partner-/in gemacht, die außer ihm/ihr niemand sehen soll.
Auch die Teenager-Spätlese hat Lust auf erotische Fotografien: 35 Prozent der 30-39-Jährigen sowie 28 Prozent der 40-49-Jährigen würden ihre Lebensgefährten gern mehr oder weniger nackt fotografieren.
Männer würden am liebsten selber in die scharfe Linse blicken und die Fotos selber schießen, den Frauen wäre der Profifotograf lieber. Die Männer hätten nichts dagegen: 43 Prozent aller unter 30-jährigen Männer und Frauen würden ihre Partnerinnen und Partner "gern mal von einem Profi fotografieren lassen".
Richtig prickelnd kann auch eine gemeinsame Fotosession sein: 28 Prozent der jungen Deutschen zwischen 14 und 29 Jahren fänden es interessant, sich zusammen mit ihren Partnern professionell erotisch fotografieren zu lassen.
Aber keine Angst, nicht nur in Sachen Erotik ist die Kamera ein Wunschpartner: 58 Prozent haben stets ein Foto ihrer Partnerinnen und Partner in der Nähe.
Wer übrigens Fotografen kennt, bzw. sich selber aktiv mit dem Thema beschäftigt, über dessen Mail würde ich mich freuen, da es tatsächlich sehr schwer ist eine Auflistung von (Amateur-)Fotografen zu bekommen, die sich mit diesem Metier befassen. Ich wurde schon mehrfach diesbezüglich angefragt und konnte nie weiterhelfen.
Sollte ich entsprechende Adressen erhalten, werde ich diese auch hier veröffentlichen. Ich denke, der Admin ist bestimmt einverstanden, wenn wir dann einen reinen Thread für Adressen aufmachen würden - müssten wir dann noch sehen wie.
Es ist tatsächlich schwer da gute Leute (damit meine ich nicht unbedingt Profis) zu bekommen oder Informationen; habe ich schon vor zwei Jahren für Berichte versucht - es wurde nachher nichts daraus....
Gruß
Dagmar