Aktaufnahmen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
J

Gast

(Gelöschter Account)
Ich würde meinem Freund zum Jubiläum ein schönes Aktfoto von mir schenken. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen in diese Richtung gesammelt und kann mir Tipps bezüglich Fotostudios in Wien usw. geben?

Liebe Jelena!

Ich hab selbst schon Aktphotos von mir machen lassen, allerdings nicht von einem Profi, sondern von einer Hobbyfotografin ... mein Avatarbild ist auch eines davon. ein gutes Aktfoto-studio kann ich dir deshalb keines empfehlen. Die alternative Variante wäre halt, die Bilder selber zu machen ... Wenn du eine Freundin fragst, ob sie das mit dir macht ... Wenn man z.B. 20 Schwarz-weißfotos macht, ist garantiert eines dabei, dass total super geworden ist und nach Profi ausschaut. Das ist halt die billigere Variante. Das wichtigste ist halt das Licht ... und die Natürlichkeit der Posen. Die Hobbyfotographin, die mich fotographiert hat, hat auch zum ersten Mal Aktphotos gemacht und die sind einfach der Traum geworden. Außerdem ist es leichter für dich, wenn du den Photographen gut kennst. Dann fällt dir das leichter. Ich z.Bsp. kenne meine Photographin schon 16 Jahre .... ;)))

Lg. Kit

Schade, das ich nicht in Wien zu Hause bin.
Ich photographiere sehr viel und habe auch schon Ausstellungen gemacht.
Auch habe ich schon sehr oft Akte, speziell S/W(eigenes Labor) gemacht.
Meine Bilder gibt es sogar im Internet zu sehen.

Und wo kann ich mir diese anschauen? Ich brauche nämlich ein paar Anregungen.

hallo jelena,

ich bin selber fotograf, allerdings nicht hauptsächlich im erotic/nude bereich. hab das allerdings auch schon gemacht für websites von ein paar girls. aber was kit de luca geschrieben hat, ist absolut zutreffend: das wichtigste ist die beziehung zum fotografen/der fotografin, gar nicht so sehr die professionalität, obwohl die auch einiges erleichtert. wenn du ein paar tips willst, schau vielleicht mal beim entsprechenden teil dieser HP nach:

-www.phil.uni-erlangen.de/~p2gerlw/ressourc/themen.html

lg, grünbaum

@grünbaum & Jelena: Ich habe die Url gerade sichtbar gemacht und eure 4 Postings bezüglich Url per PM schicken gelöscht ;)

die idee eine freundin zu fragen ist gut denn zu ihr hast du vertrauen !
allerdings hängt ein GUTES bild extrem von der lichtsituation und der persperktive ab d.h. sie sollte sich schon etwas damit auskennen.
Mit Licht und Perspektive kann man z.B. Problemzonen wegzaubern.

Weitere Vorsschläge :

Fotografieschule ? Gibts sowas in Wien ?
Eine Studentin im etwas höheren Semster : die kennt sich aus und braucht auch Bilder für sich ...

Das Problem liegt aber darin, dass es wirklich etwas Spezielles sein muss. Mein Freund hat eine etwas eigenwillige Meinung darüber, was an mir sexy ist bzw. in welchem Outfit ich sexy aussehe (beispielsweise zieht er es vor, mich ungeschminkt in einer ganz gewöhnlichen Pulli/Jeans-Kombi zu sehen - und bezeichnet das dann auch als äußerst attraktiv).

Aus diesem Grund bräuchte ich schon einen Profi, der sozusagen meine Schokoladeseite hervorhebt, ohne dabei alles zu zeigen. Daher bin ich aber auch ziemlich :?

Die Kosten sind mir eigentlich (relativ) egal.

Hallo liebe Jelena!

Ich würde mich anbieten einige Fotos von Dir zu schießen, wir würden das schon hinbekommen :) Natürlich ganz diskret und ohne Hintergedanken...

vielleicht ist es nicht schlecht einem Fremden so seine spontanen Eindrücke über eine Frau auf Papier bringen zu lassen :)) Kommen sicher tolle Bilder dabei raus...

in diesem Sinne, lg
ze

PS: Schreib einfach eine PM...

und wenn mich dann mein Freund fragt, wo ich das Foto habe machen lassen, muss ich ihm sagen, dass mich einfach so von einem vollkommen Fremden (der kein Fotograph ist) fotographieren habe lassen. Ist nicht dein Ernst, oder?

der liebe Zwangserotiker hat Dir lediglich ein Angebot gemacht. Er kann ja nicht wissen, wie wichtig Dir oder Deinem Freund ist das ein Profi die Fotos schiesst bzw. genau zu wissen bei wem diese Bilder gemacht wurden.

Sein Gedanke war bestimmt der: ein Geschenk ist ein Geschenk; im Regelfall fragt man/frau weder wie teuer es ist noch woher es ist....

Wenn ich auf der einen Seite auch Deine Bedenken verstehe so muss ich auf der anderen Seite fragen: wo ist der Unterschied zwischem ihm, den Du nicht kennst, und einem Fotografen den Du nicht kennst?
In Sachen Qualität muss ich sagen dass ich von Berufsfotografen schon die miesesten Fotos bekommen habe! Vielfaches mieser als von Amateuren. Hat der Amateur ein gutes Gefühl und eine positive Einstellung zu Menschen, kann er super Bilder hinkriegen ... manch ein Berufsfotograf ist schon zu weit weg von dem was Otto-Normalverbraucher sehen will.

In diesem Sinne, viel Glück bei der Suche!

Gruß
Dagmar

Danke Dagmar!

Genauso wars auch gemeint, ich kann dich liebe Jelena auch verstehen, war eben nur ein Angebot. :daumen:

lg
ZE

Also vorausgesetzt das umfeld wäre bedenkenlos(es gibt ja hobbyfotografen die vergewaltigen und peinigen ihre models) nee im ernst also wennst ins schwimmbad, sauna oder einfach so spährlich bekeidet herum läufst bist fremden blicken incl. "schmutzigen" gedanken länger und öfters ausgeliefert als eine stunde fotos machen-also wenn einer das wirklich gut kann und gern macht braucht ja nur eine freundin dabei zu sein und du hast nur die materielkosten und nichts kann da schlimmes passieren und ein fremder ist eher ohne bedenken als z.b der beste freund deines partners

übrigens wenn du in einem sexforum solche wünsche äusserst ist es weltfremd nicht zu erwarten das private angebote kommen

und wenn mich dann mein Freund fragt, wo ich das Foto habe machen lassen, muss ich ihm sagen, dass mich einfach so von einem vollkommen Fremden (der kein Fotograph ist) fotographieren habe lassen. Ist nicht dein Ernst, oder?

Es ist anders "rüber gekommen" als geplant! Ich hatte nur den Gesichtsausdruck meines Freundes (der "etwas" eifersüchtig ist) im Kopf als ich auf das Angebot vom ZE geantwortet habe. Aber natürlich kann das niemand riechen!

Ad Jemenez:
Ich habe keine Wünsche geäußert sondern nur um den Erfahrungsaustausch gebeten.

na dann lügst ihn halt an und sag nicht das du das nie tust, denn wenn der typ eifersüchtig ist wird dir in zukunft gar nichts übrigbleiben als ein wenig zu schummeln, denn der mensch geht logischerweise sinnlosen auseinandersetzungen aus dem weg

Es ist anders "rüber gekommen" als geplant! Ich hatte nur den Gesichtsausdruck meines Freundes (der "etwas" eifersüchtig ist) im Kopf als ich auf das Angebot vom ZE geantwortet habe. Aber natürlich kann das niemand riechen!

Ad Jemenez:
Ich habe keine Wünsche geäußert sondern nur um den Erfahrungsaustausch gebeten.

Eine repräsentative Umfrage der neuen Zeitschrift digifoto (Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid, 1.000 Befragte)bringt es ans Licht: 50 Prozent der unter 30-Jährigen würden gern mal erotische Fotos von ihrem Partner machen. 20 Prozent der unter 30jährigen - doppelt so viele Männer wie Frauen - haben schon ihre fotografische Lust ausgelebt. Sie haben Fotos vom Partner-/in gemacht, die außer ihm/ihr niemand sehen soll.

Auch die Teenager-Spätlese hat Lust auf erotische Fotografien: 35 Prozent der 30-39-Jährigen sowie 28 Prozent der 40-49-Jährigen würden ihre Lebensgefährten gern mehr oder weniger nackt fotografieren.

Männer würden am liebsten selber in die scharfe Linse blicken und die Fotos selber schießen, den Frauen wäre der Profifotograf lieber. Die Männer hätten nichts dagegen: 43 Prozent aller unter 30-jährigen Männer und Frauen würden ihre Partnerinnen und Partner "gern mal von einem Profi fotografieren lassen".

Richtig prickelnd kann auch eine gemeinsame Fotosession sein: 28 Prozent der jungen Deutschen zwischen 14 und 29 Jahren fänden es interessant, sich zusammen mit ihren Partnern professionell erotisch fotografieren zu lassen.

Aber keine Angst, nicht nur in Sachen Erotik ist die Kamera ein Wunschpartner: 58 Prozent haben stets ein Foto ihrer Partnerinnen und Partner in der Nähe.

Wer übrigens Fotografen kennt, bzw. sich selber aktiv mit dem Thema beschäftigt, über dessen Mail würde ich mich freuen, da es tatsächlich sehr schwer ist eine Auflistung von (Amateur-)Fotografen zu bekommen, die sich mit diesem Metier befassen. Ich wurde schon mehrfach diesbezüglich angefragt und konnte nie weiterhelfen.

Sollte ich entsprechende Adressen erhalten, werde ich diese auch hier veröffentlichen. Ich denke, der Admin ist bestimmt einverstanden, wenn wir dann einen reinen Thread für Adressen aufmachen würden - müssten wir dann noch sehen wie.

Es ist tatsächlich schwer da gute Leute (damit meine ich nicht unbedingt Profis) zu bekommen oder Informationen; habe ich schon vor zwei Jahren für Berichte versucht - es wurde nachher nichts daraus....

Gruß
Dagmar

Du hast mich (wie ich es Dir eh schon geschrieben habe) auf eine tolle Idee gebracht: Ich nehme einfach meinen Freund mit zur Fotographin - und wenn er möchte, kann er ja mitmachen beim fotographieren.

also danke für die studie :bussal:

Zurück
Oben