Aktaufnahmen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wäre klasse, wenn Du hier oder mir per Mail mal schreibst wie das alles war, da das Thema ja allgemein recht interessant ist und mir die Recherchen dazu einfach schwer fallen.

Lieben Gruß
Dagmar

Heee Leute kriegt euch mal wieder aus der Wolle *fg* Obwohl ich kann Jelena verstehen ich hab schön desofteren Bekanntschaft mit Frauen gemacht deren Freund wegen viel kleineren und unwichtigen Sachen einen Riesenzirkus veranstaltet hat, und auch noch viel schlimmeres..... :(
Ich finde die idee gut, besonders empfehlen kann ich zwar auch nix, aber ich würds zumindest mal mit der Freundin probieren, denn selbst wenn sie nix werden, kannst du noch immer zu einem Profi gehen........

Hab das ganze Mal aufmerksam gelesen... und ich hätte eine einfache Frage:

An die Männer: Eure Freundin hat Fotos von sich gemacht, und ihr beide auch voneinander. Jetzt lernt sie über einen Chat, einen Mann kennen und der steht auch auf Aktfotos und zeigt sie deiner Freundin. Sie schickt ihm nun auch ein paar von sich. Wie würdet ihr darauf reagieren, wenn ihr das wüsstest? Wärt ihr einverstanden damit?

An die Frauen: Wie denkt ihr darüber? Ist das ihre Sache, oder geht das zuweit?

Ich denke mal das ich am austausch von Fotomaterial nichts anstössiges finden würde, da es doch auch so ist wenn wir mal am Fkk gelände sind, das dann ja auch jede/r alles sieht - oder???
Fotos sind also für mich nicht so schlimm....

FKK heißt für mich, dass man/frau sich zwar nackt zeigt, aber nicht in einer Weise die anmachend ist.
Aktaufnahmen haben ein sehr erotisches Element, wenngleich auch manchmal ein anderer Gedanke dahinter steckt. Ich mein damit nicht, dass alle die Aktaufnahmen von sich machen/+lassen auch ein erotisches, anmachendes Element darin sehen wollen.

Wenn meine Freundin ein Foto an einen fremden Mann schickt, das eigentlich für mich gedacht ist (als Anmache.. *g*), dann ist das für mich was ganz anderes. Oder wie seht ihr das?

FKK heißt für mich, dass man/frau sich zwar nackt zeigt, aber nicht in einer Weise die anmachend ist.

bin Deiner Meinung, wobei ich eigentlich sehr "g'schamig" bin, mir fällt es sehr schwer beispielsweise in eine öffentliche Sauna zu gehen.

die fotos, die mein Freund und ich machen lassen werden sind nur für ihn und mich gedacht. Ich hätte große Probleme damit, dass mein Freund einem/einer anderer(n) ein erotisches Foto von mir zeigt; aus meiner Hand wird sie sowieso keiner zu sehen bekommen

Ich fände es komisch, denn das Verschicken von den eigenen Aktaufnahmen hat ja einen Grund.
Jemanden anderen Anzumachen , oder oder oder.
Und nicht wie am Strand oder in der Sauna - Erholung !

hallo jelena,

ich hab erst gerade dieses forum entdeckt, deshalb kommt mein angebot vemutlich zu spät.
ich bin professioneller fotograf mit einem studio in wien. ich arbeite fast ausschliesslich in bereichen die mit people - fotografie nichts zu tun haben. ein paar mal habe ich aber s/w sessions mit jüngeren oder nicht mehr ganz so jungen frauen gemacht. da die frauen von den bildern und auch von der atmosphäre bei den aufnahmen immer angetan waren, denke ich, dass ich das offenbar ganz gut mache. zu mir: ich bin jahrgang 1960, verheiratet, 2 kinder, habe auch eine visagistin an der hand und würde mich über anfragen freuen.
mail: mick60@gmx.at

Hy, Jelena.

Ich bin ebenfalls Fotograf und in einigen Bereichen tätig. Ich möchte dir nur sagen, bevor du dich für einen Fotografen entscheidest solltest du eine Menge Vetrauen zu diesen Fotografen aufbauen. Also mehrmals vorher treffen und so. Gespräche und einen Vertrag über die Rechte der Bilder. Muß klar erläutert werden. Sonst findest du dich womöglich in irgend einer Zeitung/Inernet wieder und das Bild wurde aus dem Zusammenhang gerissen.

BEISPIEL: Vor vielen Jahre ging meine Lebensgefährtin zu einem anscheinend professionellen Fotografen. Einmal getroffen, einmal gequatscht, freundlich hat er sich gezeigt. OK ich komm mal vorbei - nach Vereinbarung.

Sie ging rüber, er fotografierte, wollte aber zudem Bilder wo sie in Öl eingeschmiert war. Sie ließ sich mehr oder weniger ungern von ihm am Körper einschmieren. Überall waren seine Hände. Ihr war es nicht so recht, aber was sollte sie jetzt noch sagen. Sie war ja alleine dort.

Er wollte das sie immer mehr von sich zeigte. Pobacken auseinander, Beine spreizen, sich anfassen.

Sie wollte aber nicht, das gute Gefühl war dahin. r wurde aufdringlich und wollte sie küssen. Sie wehrte sich und er ließ Gott sei Dank ab von ihr. Die Fotos waren übrigens schlechter Durchschnitt.

Wäre sie einst mal mit mir zusammen gewesen, ich hätte ihm seine Kamera in seinen Arsch gerammt. Womöglich hätte ihm das aber noch gefallen.

Sie kam also mit einem blauen Auge davon. Gott sei dank.

Mein Rat an dich:
1) Prüfe die Professionalität des Fotografen, lass dir ein Portofolio zeigen. Es gibt gute Fotografen die zwar kleine Studios haben aber sehr profihaft arbeiten.
2) Lass dir dabei Zeit bei der Auswahl.

3) Der Preis sollte nicht zu hoch sein.

4) Geh nicht alleine hin.

5) Laß dich nicht zu etwas treiben was du nicht möchtest.

6) Mehrere Treffen um über die Aufnahmen zu sprechen ist besser da du auch gelöster zu Termin gehst und dich besser vor der Kamera bewegen kannst.

7) DU MUSST DICH IN SEINER GEGENWART ABSOLUT WOHLFÜHLEN!

8-) Du bestimmst die Nutzungsrechte. Man(n) oder Frau Fotograf könnte damit nämlich Kohle verdienen.

9) Vergiss nicht das du die Negative haben möchtest. Kostet zwar mehr ist aber sicherer.

10) Will den Kollegen nicht ins Handwerk pfuschen, aber wenn er Profi ist wird er mir beistimmen.

11) Viel Spaß dann noch.Wenn Fragen schreib mir ein Mail. :daumen:

cu the Crow

Hi wollten uns auch mal zu dem thema melden, wir beide würden uns auch gerne erotische aufnahmen von uns (hauptsächlich dem w teil) wünschen. kann uns jemand tips geben welcher photograph ästhetische bilder macht -> wobei wir nichts gegen eine etwas "deftigere" 2 serie hätten *g*

sehr fein, freuen uns auf konstruktive hilfe - gerne auch per pn oder mail! danke :daumen:

Ich würde meinem Freund zum Jubiläum ein schönes Aktfoto von mir schenken. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen in diese Richtung gesammelt und kann mir Tipps bezüglich Fotostudios in Wien usw. geben?
:D
Hallo Jelena,
wenn Du immer noch Interesse an ästhetischen, erotischen Fotos hast kann ich Dir unser Atelier empfehlen :D !!
Du wirst von mir geschminkt, gestylt und auch beim Posing unterstützt, von ca 100 gemachten Fotos suchen wir gemeinsam die 12 schönsten aus die Du als Vergrößerungen in einer schönen Geschenksmappe erhältst, als Alternative ist auch ein ganz persönlicher Kalender möglich.
Als Besonderheit bieten wir auch digitale Bearbeitungen auf Fantasyhintergründen an, Beispiele kannst Du auf unserer Webseite sehen.
Wir arbeiten schon viele Jahre im Bereich der privaten, erotischen Fotografie und das positive Feedback unserer Kunden ist für uns die schönste Bestätigung.
Durch unsere Erfahrung im Umgang mit "Models" die oft das erste Mal vor der Kamera stehen gelingt es uns diesen die Scheu zu nehmen und sie perfekt in Szene zu setzen.
Mit einem Unkostenbeitrag von Euro 250.- (alles incl.) für eine Fotoserie bzw. Euro 325.- für den Kalender sind wir auch preislich recht günstig.
Ganz wichtig ist uns auch die im Forum bereits angesprochene Diskretion, Du kannst natürlich eine Foto CD von dem ganzen Shooting bekommen, nach Beendigung des Auftrages werden nämlich alle Fotos bei uns wieder vom PC gelöscht.
Du kannst natürlich auch gerne mal bei uns vorbeikommen um Dir einen ersten Eindruck zu verschaffen, nur bitte vorher einen Termin ausmachen damit wir uns auch Zeit für Dich nehmen können.

Liebe Grüße,
Martha
Fotodesignerin

Ich würde meinem Freund zum Jubiläum ein schönes Aktfoto von mir schenken. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen in diese Richtung gesammelt und kann mir Tipps bezüglich Fotostudios in Wien usw. geben?

Hier haben wir uns fotografieren lassen: www.tompho.to

Aktaufnahme und "Nacktaufnahme" ... auch am FKK-Strand kann es aber Momente geben gerade beim Aufstehen oder Ausziehen, die ganz deutliche Einblicke zulassen. Mit der Digitalkamera kann es da auch schnell mal einen Schnappschuß geben, der dann "mehr" zeigt. Bei einem Aktfoto-Shooting habe Fotograf(in) und Modell es aber normalerweise (wenn es nicht gerade eine outdoor-Location mit Publikumsverkehr ist und dann andere "mitfotografieren") selbst in der Hand, die Darstellung zu bestimmen; und wie z.B. Jelena hier schreibt, ist es der abgebildeten Person selbst überlassen, ob und welche Bilder weitergegeben oder veröffentlicht werden - oder auch nicht.

P.S.: Habe jetzt erst die Vorschläge von Crow und Martha/erotikfoto auf der 2.Seite hier gesehen: Für diese Fotos kann eben auch vereinbart werden, daß die Negative mitübergeben bzw. nach Erstellen der Foto-CD die digitalen Aufnahmen wieder gelöscht werden.

Ich würde doch zu einem Profi raten. Wirklich gute Aktfotos verlangen einen echten Profi, nein mehr noch. Die Schönheit des weiblichen Körpers so darzustellen, dass die "gewisse" erotische Ausstrahlung da ist, ohne ins Ordinäre abzugleiten, das verlangt sogar nach künstlerischer Begabung.

hallo an alle

wäre auch an aktfotos für meinen freund interessiert!

Wo kann man welche fotos machen lassen(wien)?
Wieviel kosten diese insgesamt?
Sind auch fotos im stil der zeichner Luis Royo oder Victoria Frances möglich?

bitte um hilfe bzw tipps und adressen...unser jahrestag is zwar erts im august würd aber gern vorher schon mal wissen welche möglichkeiten es gibt bzw was welche leistungen kosten...bin ja noch lehrling und verdien ned sehr viel...

Zurück
Oben