Wenn ich solche Postings wie von "Jimmy2011" lese steigen mir die Grausbirnen auf!
Erstens, weil "Jimmy2011" gerade mal 3! (in Worten: drei) Postings von sich gegeben hat und die sich gerade in diesem Threat befinden. Weiters hat sich "Jimmy2011" heute um 16:00 Uhr angemeldet.
Zweitens, es gibt derartig viele Nachschwätzer die alles unkritisch zur Kenntnis nehmen und, was noch schlimmer ist, es auch weiterverbreiten.
Für den Fall, dass es jemanden interessiert:
* Die Verordnung des Linzer Stadtsenates (wer das nicht kennt, gemeint ist der Stadtrat) ist vom 01.03.2007.
* Die genannte Verordnung basiert auf §2 OÖ PolStG. Daher ist dieser Paragraph auch die Grundnorm und dort wird nunmal nur von der Sexworkerin/dem Sexworker (heutzutage muss Gendern sein) als strafbares Subjekt geredet. Daher kann aufgrund der Verordnung des Stadtsenates kein Freier gestraft werden.
Und drittes, würde es mich nicht wundern wenn hinter "Jimmy2011" ein gewisser Ing. Mag. H..... steckt, der Seineszeichens der Betreiber des Laufhofes und des Laufhauses ist. Dieser Ing. Mag. H....., nennen wir ihn der Einfachheit halber "Franz", hat auch jahrelang Etablissements wie die "Schörgenhubgirls" (was ja bekanntlich ein Massagestudio war) betrieben und vergeblich gegen das OÖ PolStG und die vollziehenden Behörden gekämpft. Irgendwann mal hat er sich damit arrangiert und die LHs aufgemacht und es sich zu seiner Lebensaufgabe gemacht (mithilfe seiner eigenen persönlichen Erfahrung) gegen die Massagestudios zu kämpfen, welche seinen "legalen" Betrieben beträchtlichen finanziellen Schaden zufügen.
Da "Franz" jedoch damit alleine auf weiter Flur steht, da die Behörden und die Polizei nicht so können wie er will, versucht er es halt alle paar Wochen auf so einem Wege die Studios (durch Angst der Freier vor Anzeigen die es gar nicht gibt) der wirtschaflichen Grundlage zu berauben. Dazu passt auch, dass kein Etablissements genannt wird, denn man will ja nicht einem alleine schaden, sondern allen gemeinsam.
Jetzt kommen sich wieder Meldungen wer nicht und wer der Betreiber von dem und dem Lokal ist. Aber ist egal; glaubt was ihr wollt.
Im Übrigen kann die "Kripo" (die es im verwendeten Sinn eigentlich gar nicht gibt, denn laut StPO ist jeder Polizist, auch der einfachste 'Verkehrsschandarm' "Kriminalpolizei") keine RSa/RSb-Briefe versenden. Das können nur Behörden selbst. Wer die Verfassung kennt weiß, dass die Polizei "Hilfsorgane der Behörden" sind. Ladungen der Polizei kommen in einem neutralen, weißen Briefumschlag der maximal einen Kopfstempel der versendenden Dienststelle trägt. Da es in Österreich das Briefgeheimnis gibt, und das sogar in Verfassungsrang steht, sollte es, auch in einer Ehe/Lebensgemeinschaft, nicht dazu kommen, dass der Partner die Post aufmacht. Wenn dies der Fall ist, stimmt sowieso etwas in der Beziehung nicht.
Genausowenig steht das "Auffordern zur Prostitution" unter Strafe mangels (verbotenem) Tatbestandes.
Kontrollen der "Rotlichtlokale" (was für eine bescheuerte Bezeichnung) finden immer statt. Es gibt sogar mehrere Dienststellen auf Landesebene (Landeskriminalamt - Menschenhandel), Stadtebene (Stadtpolizeikommando - Kriminalreferat) und lokaler Ebene (Polizeiinspektionen) welche Kontrollen durchführen. Abwechselnd und auch gleichzeitig/gemeinsam.
PS: Ich bin kein Jurist. Auch kein klugscheißender JUS-Student (Gottbewahre!). Ich habe in der Schule aufgepasst und kann lesen. Aber für Gesetze ist das einfache Lesen zu wenig, sondern man muss auch ihren Inhalt verstehen. Und vor allem, man muss wissen wo man etwas findet. Und das kann ich.
Man muss mich auchn icht darauf hinweisen, das ich auch nicht viel mehr Postings habe wie "Jimmy2011" aber ich habe diese nicht in einem einzigen Threat und alle am selben Tag abgegeben.
Ich würde den Admins empfehlen diese Thema zu schließen, da es bis auf wenige Ausnahmen nur mit (dem äußerst gefährlichen) Halbwissen gefüllt ist und nur dazu dient um jemanden ungerechtfertigter Weise zu schaden.
Salve