Dazu möchte ich noch ergänzen:
Selbst wenn es uns verwehrt ist einen idealen Zustand zu erreichen, so kann es aber schon sehr positiv sein, wenn man nur einen kleinen Teil des Weges schafft ...
Schön, da bin ich doch glatt dafür!

Aber dann bitte reitet nicht auf Umstände herum die man weder mit einem Abtreibungsverbot noch Befürwortung lösen kann.
Dann ändert doch mal die Gesellschaft. Vor allem, dann ändert mal das System

und löst die sozialen Probleme.
Schafft Arbeitsplätze und rettet die Wirtschaft.

Gründet eine Foundation, wo sich Frau hinwenden kann und durch Spenden unterstützt wird....etc....
.....hinter jedem großen Ausdruck wie Wirtschaft, Arbeitsplätze, soziale Problematik usw....stehen, individuelle sehr persönliche Gedankengänge, Ängste vielleicht auch Freude. Individuen mit Vergangenheit, eventuell Schicksalsschlägen, ungewisser Zukunft, oder einfach nur das Gefühl "jetzt will ich (kann ich) noch keine Mutter sein.......sehr junge Mütter, "kranke" Frauen, Frauen die sich zu alt für Mama spielen fühlen.....Frauen ohne Familienzusammenhalt, Drogenabhängige...etc. - einfach "nur" Frauen, in besonderen Ausnahmesituationen mit dem Druck der Zeit, denn viel Zeit hat eine Frau hier nicht mehr um Entscheidungen zu treffen, die Ihr Leben auf jedenfall verändern wird, egal für was sie sich entschieden hatte.
Ansonsten zäumt Ihr das Pferd von hinten auf.
Damit will ich nichts begründen, jedoch maße ich mir auch nicht an - darüber zu urteilen, geschweige denn könnte ich sagen, dass ich für jede Lebenssituation von Menschen, aus unterschiedlichen Schichten und vielen Nationen eine "bessere" Lösung hätte - als die, die sie selber wählen.
ZUERST müssen die Rahmenbedingungen passen - oder nicht?
Ah ja, mein Kompromiss:
Eine Partei dafür.
Eine dagegen.
-----also um hier einen Kompromiss zu finden würde ich sagen JEIN = Fristenlösung.....wir sind a bissal dafür - und aber auch a bissal dagegen. Aber trotzdem froh, dass es sie gibt.
Aber Ihr könntet ja einen Kompromiss-Vorschlag machen.